Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

Klar ist der Teufel, also Luzifer, eine Schöpfung Gottes. Wie jedem seiner Geschöpfe gab Gott jedem die Willensfreiheit.

Die Angst ist eines der Symptom "des Bösen", mehr nicht.

Selbst wenn man sich seinen Ängsten stellt, verwandeln sich diese nicht dadurch in Liebe.
Schön wär`s, wenn es so einfach wäre, dann bräuchten die Menschen nicht Pillen nehmen, Drogen, oder zum Psychiater, Psychologen, Kinesiologen und in die Kirche rennen.

Wenn bereits die Angst im Menschen manifestiert ist, hat er schon das "Böse" aufgenommen und ist Teil seiner selbst geworden. Da benötigt man schon besondere Techniken, um "das Böse" los zu werden.:rolleyes:

Werbung:
beim beitrag von ayatala ist schon was wahres dran.
und ihr habt schon auch recht von woher er kommt und so,
ich werde euch ganz konkrete prominente namen nennen:
hitler, breivik, fritzl, so sieht er aus der teufel, jetzt wisst ihr´s.
mfg

Das alles sind satanische Menschen, also menschen, die dem satan anheim gefallen sind, in denen S. bereits eingezogen ist oder war.

Da gibt´s noch viele, viele mehr, von der Sorte, sogar menschen die nicht prominent sind, sind so. :rolleyes:

Luzifer ist der "gefallene Engel", Satan ist ein geistwesen, satan war einmal ein mensch.

Gefallene Engel sind alle Menschen, denn sie alle folgten einst Luzifer, der seit seinem Sturz den Namen Satan trägt. Es gibt und gab zwar viele Menschen, die sich entsprechend verhielten - aber Luzifer, DER Satan, wurde noch nie als Mensch inkarniert.

lg
Syrius

Alles ist Liebe......auch der Teufel ist eine Schoepfung Gottes.

Da kann man, glaube ich, so nicht sagen.

Die Schöpfung, das Wesen Luzifer, war ein herrlicher wunderbar leuchtender Engel mit freiem Willen. Er war rein und lebte in Glück und Freude mit den anderen Wesen.

Riesige Zeitläufe später regten sich in ihm Gedanken des Neides, später Kam Missgunst und Lüge dazu. Wohin das führte, wissen wir. Es wäre nicht so schwer gewesen, diese Gedanken wegzustecken. Das tat er aber nicht und wurde allmählich zum Satan.

Dass der Teufel also eine Schöpfung Gottes sei, stimmt deshalb nur insofern, dass jedes Wesen aufgrund des freien Willens sich zu teuflischem Verhalten entwickeln kann.

lg
Syrius

Ja, ja deutsche Sprache, schwere Sprache.:ironie:
Versteht nicht jeder!

sehr schwer - offensichtlich.

Jeder böse gedanke kommt von S.....

was ist S.?

...., da braucht man nicht innehalten und ruhig zu sein.:rolleyes:

sondern?
wie verfährt man (mensch), wenn S. überfällt mit den bösen gedanken?

wie definierst du - sprachlich - positiv -

'man braucht nicht innehalten'

'man braucht nicht ruhig sein'

also auch für einfache gemüter formuliert - was soll 'man' denn tun, wenn S. überfällt?

nicht was soll 'man' nicht tun, wenn S. überfällt.

Selbst wenn man sich seinen Ängsten stellt, verwandeln sich diese nicht dadurch in Liebe.

das käme auf die definition von liebe an.
wenn ich in eine angst hineingehe und feststelle, dass die angst eine unbegründet war/ist - ich also die realität erkenne -
lerne mit der realität umzugehen -
meine fähigkeiten erweitere, mit der äußerlichen realität und meiner eigenen inneren realität umzugehen -
dann leiste ich doch wohl einen ziemlich großen beitrag dazu, mich selbst und meine umwelt besser kennenzulernen -
und das ist durchaus ein weg hin zur liebe.....

Schön wär`s, wenn es so einfach wäre, dann bräuchten die Menschen nicht Pillen nehmen, Drogen, oder zum Psychiater, Psychologen, Kinesiologen und in die Kirche rennen.

ja - genau.
schön wär's,
wenn es so weit wäre, dass sich menschen nichts von einem gewissen erdachten S. einreden lassen -
und auch nichts mehr von einem erdachten G. -

sprich - von den botschaftern dieser erdachten 'großbuchstaben'.

Wenn bereits die Angst im Menschen manifestiert ist, hat er schon das "Böse" aufgenommen und ist Teil seiner selbst geworden. Da benötigt man schon besondere Techniken, um "das Böse" los zu werden.:rolleyes:

und die techniken verkauft wer?

die botschafter der realen existenz von erdachtem?

Das sich die ueberwundenen Aengste nicht gleich in Liebe transformieren ist richtig.

Ich meinte nicht Aengste, sondern ich sprach von der Angst.

Aengste sind personenbezogen, die Angst selbst ist formlos.

Menschen haben individuelle Aengste und muessen durch ihre Erfahrungen (Ueberwindung der Aengste) erst eine gewisse Reife erlangen um zu verstehen was Angst ist.

Wenn man alle seine Aengste (welche immer auf den Ego bezogen sind) ueberwunden hat, wird man zu guter Schluss mit der Angst konfrontiert. Wenn man sich dieser stellt, wird sie sich in Luft aufloesen bzw. in Liebe transformieren!

Alles ist Liebe......auch der Teufel ist eine Schoepfung Gottes.
Der Teufel symbolisiert die Angst. Er ist die letzte Huerde..... der letzte Zweifel an der einzigen vollkommenden unendlichen Liebe Gottes.
Kapituliere und stelle Dich dem Teufel .....Du wirst sehen das sich die Angst in pure Liebe transformiert!

immer diese Sache mit der Angst...

Angst vor dem Teufel habe ich nicht wirklich, eher vor den Menschen. Luzifer ist wenigstens intelligent, was man von so manchem bösartigem Zeitgenossen nicht behaupten kann.

pers. zähle ich mich nicht zu den allzu intelligenten Menschen, was wiederum den Teufel abschreckt - kein Erfolgserlebnis :D

selig die Armen im Geiste heisst es doch so schön...

Gefallene Engel sind alle Menschen, denn sie alle folgten einst Luzifer, der seit seinem Sturz den Namen Satan trägt. Es gibt und gab zwar viele Menschen, die sich entsprechend verhielten - aber Luzifer, DER Satan, wurde noch nie als Mensch inkarniert.

lg
Syrius

Da muss ich leider abermals widersprechen. Luzifer oder auch Teufel genannt ist nicht gleichzusetzen mit Satan.

Luzifer ist einer der "Söhne Gottes", lt. Bibel der zweite nach Jesus Christus. Wir sind zwar "Engel" - Geistwesen, aber Luzifer steht in der Macht, weit über uns.

Satan hingegen ist ein von gott verstoßener Mensch, ein geistwesen.

Wie gesagt, die bibel kann hier nur als anhaltspunkt genommen werden, da sie verfälscht wurde, durch hinzufügen von wörter, weglassen derselben und falscher übersetzung. Auch wurden teile gestrichen.

Werbung:
Das "Böse" ist kein erdachtes wesen, egal wie man es nennt, satan, luzifer, teufel, baphomet, auch wenn dies manche gerne hätten, dass das "Böse" dieser Welt auch von Gott kommt.

Techniken, das "Böse" loszuwerden, kannten schon die alten hermetiker und die verkaufen nichts. :thumbup:

Zurück
Oben