Wie schädlich ist Zucker?

Werbung:
Grundsätzlich will der Arzt ja die Werte im "normalen" Leben haben. Nüchtern ist gut, wenn man den Ursprungszustand haben will, das hilft aber nicht, wenn man wissen will, ob man gut eingestellt ist.

Man sollte dem Arzt nur sagen, wenn man eine Pizza zum Frühstück hatte.
Was muss man für einen Magen haben, wenn man zum Frühstück eine Pizza essen kann? :cautious:

Ok, ich esse auch zu anderen Tageszeiten keine Pizza ....:D (höchstens alle 10 Jahre einmal)

Was muss man für einen Magen haben, wenn man zum Frühstück eine Pizza essen kann? :cautious:

Ok, ich esse auch zu anderen Tageszeiten keine Pizza ....:D (höchstens alle 10 Jahre einmal)
Ich esse, wenn ich Hunger habe, worauf ich Hunger habe. Dem Körper ist die Uhrzeit relativ egal^^ Man muss es ja nicht gleich britisch übertreiben. :D

Mein Zuckerwert war über längere Zeit so, dass er als Prädiabetes2 eingestuft wurde.
Bei mir war der das erste Mal auffällig, sonst immer gut.

Seit dem letzten Frühjahr nehme ich aber einiges weniger an Zucker zu mir.
Schon einmal gut.
Ich denke, das Problem war, dass ich nicht nur Schokolade und Eis zwischendurch zu mir nahm, sondern dazu auch noch viele Früchte.
Früchte find ich jetzt nicht so schlimm. Eis und Schokolade schon eher.
Und am Abend kommt oft noch der Wein dazu. Mir hat zwar die Ernährungsberaterin gesagt, der Wein zähle nicht, erklärt hat sie's wohl auch, aber ich verstehe es bis heute nicht.
Ich verstehe es manchmal auch nicht. Vielleicht im Internet mal nach recherchieren. Da wird das dann manchmal klarer erklärt.
Letztes Mal waren meine Werte gut.
Sehr gut.
Ich hatte den ganzen Sommer und Herbst weitgehend auf Zucker verzichtet. Weitgehend, das heisst, am morgen kommt noch ein Teelöffel
Ich nehme gerne Stevia als Süßungsmittel für den Tee. Wird aus der Steviapflanze gewonnen.
in den Kaffee, Früchte esse ich nach wie vor - aber auch da achte ich mich jetzt besser-, und auch sonst gönne ich mir mal was. Wenn es Schoki sein muss, dann esse ich dunkle, und davon ist es dann viel weniger. Letztes mal waren die Werte gut, und das war eine grosse Freude!
Gut gemanaged!
Im Dezember habe ich wieder etwas zugelegt, aber ich kann auch wieder anders.
Im Dezember ist das normal wegen den Feiertagen.

Werbung:

Obwohl ich so eine Pizza zum Frühstück nicht verachte. Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag - ich könnte da alles essen. Bis auf den Fisch, den der Bärenkönig neben mir oft verdrückt.

Aber wir frühstücken auch nicht vor 10 Uhr und es dauert mindestens eine Stunde. Wenn es nur eine Stunde dauert, dann waren wir schon echt schnell :D

Zurück
Oben