Wie outet "erleuchtete" Tschänneltante ihre spießige Hausfrauenmentalität?

Werbung:
Nein ist mir nicht.
Nur sind einige auch nicht in der lage *zwischen* den Zeilen zu lesen, was für den Bezug zum Geschriebenen schon angebracht wäre - was das Verständnis betrifft.

Kokomiko, das ist eine typisch weibliche Form, zu verstehen. Ich hab auch Verständnis. Für Vieles.

Aber wenn bewußt ein reißerischer, verächtlicher Titel gewählt wurde, der mit seiner Zielgruppe zudem, laut einiger Poster, noch nicht mal in Zusammenhang mit der tatsächlichen Information steht, ist das, was Du verlangst, nicht möglich.

Auf dieser Basis eine sachliche Diskussion führen zu wollen, ist bewußte Irreführung und ein psychologischer Schachzug.

Und um passende Resonanzen dazu muß Et Libera Nos ja nun auch nicht fürchten

Kokomiko, das ist eine typisch weibliche Form, zu verstehen. Ich hab auch Verständnis. Für Vieles.

Aber wenn bewußt ein reißerischer, verächtlicher Titel gewählt wurde, der zudem, laut einiger Poster, noch nicht mal in Zusammenhang mit der tatsächlichen Zeilgruppe steht, ist das, was Du verlangst, nicht möglich.

Auf dieser Basis eine sachliche Diskussion führen zu wollen, ist bewußte Irreführung und ein psychologischer Schachzug.

Und um passende Resonanzen dazu muß Et Libera Nos ja nun auch nicht fürchten
Ach, ich verlange garnichts - ich merke das nur mal an.
Auf das jeder für sich selbst seinen Nutzen draus ziehen kann - oder eben nicht.

Eben, dann sollte das *typisch weibliche* das für sich auch mal reflektieren als einfach nur emotional drauf reagieren.

ELN hat für sich selbst - so wie ich ihn jetzt verstanden habe - bereits bemerkt (und zugegeben) das für solche *überspitzte Darstellungsarten* hier keine Einsicht vorhanden ist.

Da jetzt von *Irreführung und einem psychologischer Schachzug* zu reden,
finde ich von deiner Seite ebenfalls nur weiter das *Feuer schüren*.

Mein vorübergehendes, politically uncorrectes Resümee:

viele vordergründig "weltoffene" Pseudoesoteriker sind in Wirklichkeit den übelsten,
lediglich mit einem exotisch schillernden Begriffsmäntelchen versehenen,
kleingeistigen Gedankenmodellen und emotionalen Mustern verhaftet.
Sie ticken nach ganz simplen, leicht triggerbaren Denk- und Re-/Aktionsmodellen,
die jede/r dahergelaufene Tschänneltante/-onkel (sowie Forumsschreiberling :D) mit Leichtigkeit bedienen kann.

Bleibt zu hoffen, dass sich das nicht in ihrem Wahlverhalten niederschlägt. :tomate:

Mein vorübergehendes, politically uncorrectes Resümee:

viele vordergründig "weltoffene" Pseudoesoteriker sind in Wirklichkeit den übelsten,
lediglich mit einem exotisch schillernden Begriffsmäntelchen versehenen,
kleingeistigen Gedankenmodellen und emotionalen Mustern verhaftet.
Sie ticken nach ganz simplen, leicht triggerbaren Denk- und Re-/Aktionsmodellen,
die jede/r dahergelaufene Tschänneltante/-onkel (sowie Forumsschreiberling :D) mit Leichtigkeit bedienen kann.

Bleibt zu hoffen, dass sich das nicht in ihrem Wahlverhalten niederschlägt. :tomate:

Liebes Ölmchen,

ich habe deine beiden Threads nur sehr unvollständig verfolgt, zugegeben, deswegen meine ernstgemeinte Frage:

Ging es nun doch vorranging um Künstler? Und sind diese in vielerlei Augen hier Sozialschmarotzer?

Erst hatte ich den Eindruck, es geht im Channelings und deren Ursprung und dem zu erbringenden "Beleg", daß Channeltanten doof sind und Hausfrauen mit einer eigenen Mentalität zumeist, die Inhalte mehr aus dem Großhirn kommen, denn aus dem Unbegrenzten Unbekannten und überhaupt, Channeln ist Gagge und ´Bedingungsloses Grundeinkommen´ durchaus diskutabel.

Man, ich hatte als alter Sam schonen einen Fred darüber, sowas!

:confused:

Peppi, ich versteh grad nicht 100%ig, worauf du hinaus willst.
Du hattest einen ähnlichen Thread?

Und ja, es ging/geht um die Künstler und um deren Stellenwert im Auge des durchschnittlichen Betrachters.
Bzw. um die plumpen Klischees, die in dieser "Szene" bedient werden - von und für Leute, die sich selbst für "spirituell" halten.
Ist eines von vielen, an dem habe ich mich vorübergehend etwas stärker festgebissen.

Meine Rechnung ist aber wie gesagt nicht ganz aufgegangen -
für viele scheint das gar kein Klischee zu sein!
Darum funzt auch das mit der Wahrnehmung der "Klischeebestätigung" nicht wirklich.

Schatzi
ih freuh mih ja so
dass du mich besucht hast:banane:

komme gerade vom Bügeln:buegeln:

dich zu verstehn fällt mir nicht leicht
ich fühl da immah so was kaltes grrrrr

aber das kann ja eine Projektion sein?
und ich bin kalt grrrrr:schnt:

danke für dein Bild in meinem thread
bist du das in der Badehose? wow!!!

apropos heilige Milka Kuh
du besizt doch nicht etwa ein Aqarium?