Wie outet "erleuchtete" Tschänneltante ihre spießige Hausfrauenmentalität?

Ach, Europa! :) Das braucht man nicht so eng zu sehen! Schließlich gibt es ja auch Negativ-Vorbilder, die einem zeigen, wie man es NICHT macht! :D :kiss4:

Ach, believe, das Wort VORBILDLICH solltest Du nicht so eng sehen, sondern NEUTRAL verstehen. Schliesslich kann das Vorbild >Stier AUF Kuh< SOWOHL auf Spass an der Freud ALS AUCH auf Dominanz und den Irr-Glauben an vermeintliche Überlegenheit wegen angeblich höherer Potenz hinweisen... :D :kiss4:

Werbung:
Schliesslich kann das Vorbild >Stier AUF Kuh< SOWOHL auf Spass an der Freud ALS AUCH auf Dominanz und den Irr-Glauben an vermeintliche Überlegenheit wegen angeblich höherer Potenz hinweisen..
...oder das klischee beinhaltet, das Mann/Frau eh nur das EINE im Kopf haben auf dem alles weitere basiert.
Politisch wie sexzuell ;)

Mein vorübergehendes, politically uncorrectes Resümee:

viele vordergründig "weltoffene" Pseudoesoteriker sind in Wirklichkeit den übelsten,
lediglich mit einem exotisch schillernden Begriffsmäntelchen versehenen,
kleingeistigen Gedankenmodellen und emotionalen Mustern verhaftet.
Sie ticken nach ganz simplen, leicht triggerbaren Denk- und Re-/Aktionsmodellen,
die jede/r dahergelaufene Tschänneltante/-onkel (sowie Forumsschreiberling :D) mit Leichtigkeit bedienen kann.

Bleibt zu hoffen, dass sich das nicht in ihrem Wahlverhalten niederschlägt. :tomate:
Laß diese Hoffnung nicht zuletzt, sondern SOFORT sterben - Es schlägt sich bereits nieder.
von braun (rot/schwarz) über grün nach violett.

Libera, abgesehen mal von meiner Abneigung gegenüber fortgesetztem Zynismus gegenüber irgendwelchen Mentalitäten, würde mich es jetzt echt interessieren, wie Du Dir die Auswirkung des bedingungslosen Grundeinkommens auf den Individualbürger vorstellst, Du, Deine persönliche Meinung, nicht allgemein politisch Gehaltenes. Ich lern gern was dazu und revidier auch gern meine Meinung über Dich, weil ich aus anderen Beiträgen auch sehr gesunde Ansichten von Dir las.

Mach dazu auch gerne einen eigenen Thread auf, nichts dagegen, gern auch die Sammy, die sich damit wohl auch eingehend beschäftigt hat.

@kokomiko:

wenn außer Stilkommentaren auch mehr Inhaltliches in den thread geflossen wäre, hätte ich meine Antworten an Dich sicher anders gehalten. Zumal ich emotionale Reaktionen nicht immer für schlecht halte, und es gerne selber wähle, wann ich Verständnis hab, und wann ich mal wogegenhalte.:)

Werbung:
Ein eigener Thread wäre sicher interessant, hatte ich auch schon gedacht.
Mich würde ein breiteres Brainstorming dazu schon interessieren.

Zynismus ablegen? :nono: : lang lebe der "Herr Karl"!

Zurück
Oben