Wie oben, so unten

Das beschäftige dich ein paar Wochen mit der Frage wo dein individueller Appetit herkommt. Also mit deinem Horoskop.
Kann ich mir nicht vorstellen, der Appetit soll also durch das Oben bestimmt sein?! Und um das zu wissen, muss ichmich wochenlang mit dem Horoskop beschäftigen?! Ne, das will mir eher als absurd erscheinen!

Werbung:
Das gefällt mir schon besser, doch entstehen weitere Fragen: Wieso ist das eine Energie?
Weil die Himmelskörper unterschiedlich sind. Die Sonne strahlt viel Energie aus. Der Mond ist uns sehr nah, darum reflektiert er viel von der Energie. Alle Planeten haben eine spezifische Energie und sind danach benannt.

Ich versuche, unbefangen an das Thema heranzugehen.
Ok. Das habe ich auch so gemacht, und finde ich generell wichtig.

Das gefällt mir schon besser, doch entstehen weitere Fragen:
Hier sehe ich ein kleines Problem der angeborenen Subjektivität.
Die meisten Menschen glauben das was ihnen gefällt.
Somit sind sie nicht mehr unbefangen. Und leicht zu verführen.

Aber zurück zu oben wie unten.
Statistisch gesehen, gibt es z.B. mehr Morde an Vollmonden.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Statistik. Aber es deutet einen Einfluss des Mondes auf die Menschen an.
Die wenigsten Mörder stehen zu ihrer Tat, sondern sind selbst entsetzt über ihr handeln, oder verstehen es nicht.

Die meisten Menschen glauben das was ihnen gefällt.
Sollen sie denn glauben, was ihnen nicht gefällt?

Somit sind sie nicht mehr unbefangen.
Was wäre denn dann Unbefangenheit?

Nun ja, Astrologie bedient sich sicher nicht der Statistik. Sicherlich könnte die Statistik auch herausfinden, dass am Freitag, den 13. oder an einem anderen Tag irgendetwas mehrfach geschieht.

Aber zurück zu oben wie unten.

Hm - mir erschließt sich hier die Analogie nicht.
Was ist an einem Vollmond so aggressiv, dass es sogar tödlich werden kann?

Keine Gewähr für die Richtigkeit der Statistik. Aber es deutet einen Einfluss des Mondes auf die Menschen an.
Die wenigsten Mörder stehen zu ihrer Tat, sondern sind selbst entsetzt über ihr handeln, oder verstehen es nicht.

Würden sie bei sich über lange Zeit tiefer schürfen und wirklich ehrlich sein, würden sie es verstehen.

Nein, Planeten bilden Aspekte mit anderen Planeten und erzeugen so ein Gesamtbild.
Was sind denn Aspekte? Unabhängig davon, dürften diese auf die Energie, wie du es nennst, des einen Planeten Einfluss nehmen, weshalb man dann nicht mehr so ganz die freie Wahl hat, wie damit umgehen.

Werbung:
Hm - mir erschließt sich hier die Analogie nicht.
Was ist an einem Vollmond so aggressiv, dass es sogar tödlich werden kann?
Das weiss nur der "Erschaffer" dieses Systems.

Bei Mord geht es oft um Gefühle, verletzte Gefühle.
Die Krebs-Energie ist sehr emotional.
Laut CIA Statistik begehen Krebse die meisten Morde.
Wer "beherrscht den "Krebs", der in der dunklen Nacht regiert ?
Der Mond.

Würden sie bei sich über lange Zeit tiefer schürfen und wirklich ehrlich sein, würden sie es verstehen.
Ja, würden sie sich mit ihrem Horoskop beschäftigen und tief schürfen, könnten sie erkennen warum es dazu kam.
Bei den meisten Morden ist zusätzlich Alkohol im Spiel.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben