Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

• Ersteller Ersteller XEsmeraudeX
  • Erstellt am Erstellt am
Die Leute wissen, wie sie ist, auch die Chefitäten.
Bis auf ein paar verdutzte Gesichter oder Lacher wegen bspw. ihrer Ausdrucksweise ist ihnen das Ganze aber offensichtlich relativ egal.

Wenn dem so ist - dass da der Gossen-Jargon Einzug halten darf und kann - dann gibt es nur eins : das Pferd satteln und ab die Post - weg da. Da nützt nichts anderes - da reibst du dich nur unnütz auf.

Werbung:
Das heißt, ihr würdet das ignorieren und das vollkommen Ok finden, ihr nehmt jeden wie er ist und gebt euch auch mit demjenigen ab?
Oder wie macht IHR das denn, wenn jemand sich so verhält, wie ihr es nicht mögt oder was euch verletzt oder ärgert?

findet ihr niemanden „doof“, oder daneben oder „müsst ihr nicht haben“

?

Wenn ich jemanden nicht mag, ist das mein Problem, nicht das von demjenigen.
Und an meinem Problem muss ich arbeiten und nicht derjenige.

Meine Erfahrung ist, dass man - je weniger man jemanden mag - umso mehr dazu neigt, an diesem Menschen Fehler zu finden.

OK. Wie arbeitet man an "seinem eigenen Problem", wenn sie sich zB Sachen einfach nimmt, ohne zu fragen?

Ich persönlich finde das respektlos und zeigt, dass man kein Benehmen hat.

Das macht kein anderer, jeder der einen Funken Benehmen hat, FRAGT, bevor er in fremden Sachen herumwühlt (ja, macht sie auch) und sich einfach was nimmt.
Auf die Idee käme ich in hundert Jahren nicht, so etwas zu tun.

Oder ist das einfach die Erziehung heutzutage?

Ich frage mich ja trotz allem auch, wie so etwas gemeint ist. Ob sie einfach 0 Respekt hat, bösartig ist ODER sich 0 dabei denkt und das überhaupt nicht böse meint. Ich weiß es nicht? Aber ich war empört darüber...
Vielleicht hat sie sich nichts (Böses) dabei gedacht?

Wenn dem so ist - dass da der Gossen-Jargon Einzug halten darf und kann - dann gibt es nur eins : das Pferd satteln und ab die Post - weg da. Da nützt nichts anderes - da reibst du dich nur unnütz auf.
Wo bitte soll eine Firma geschäftlich hinkommen - deren Mitarbeiterin im Umgang lt deiner Beschreibung mit Worten wie -"Fotze" und "fick dich Alter" um sich haut und von den Chefs belächelt wird ?

Welches Unternehmen kann sich solche Mitarbeiter erlauben ? Also ich kenne persönlich keines dieser Art und auch keine Kolleginnen dieser Art die sich so etwas je erlaubt hätten.

So etwas ist auch kein Spass der belächelt oder runtergespielt gehört.

OK. Wie arbeitet man an "seinem eigenen Problem", wenn sie sich zB Sachen einfach nimmt, ohne zu fragen?

Ich persönlich finde das respektlos und zeigt, dass man kein Benehmen hat.

Das macht kein anderer, jeder der einen Funken Benehmen hat, FRAGT, bevor er in fremden Sachen herumwühlt (ja, macht sie auch) und sich einfach was nimmt.
Auf die Idee käme ich in hundert Jahren nicht, so etwas zu tun.
Was nimmt sie sich denn, wühlt sie in deinen privat Sachen herum? Wenn das der Fall ist stellt sich mir die Frage weshalb Du sie nicht darauf ansprichst und stattdessen in einem Forum fragst ob andere es gleichermaßen abstoßend finden. Oder aber, nimmt sie sich deinen Locher oder tacker von deinen Schreibtisch in deiner Abwesenheit und vergisst ihn zurück zu stellen?! Das hingegen wäre ein komplett anderes Szenario.

Was nimmt sie sich denn, wühlt sie in deinen privat Sachen herum? Wenn das der Fall ist stellt sich mir die Frage weshalb Du sie nicht darauf ansprichst und stattdessen in einem Forum fragst ob andere es gleichermaßen abstoßend finden. Oder aber, nimmt sie sich deinen Locher oder tacker von deinen Schreibtisch in deiner Abwesenheit und vergisst ihn zurück zu stellen?! Das hingegen wäre ein komplett anderes Szenario.

Nein, eben nicht in Abwesenheit. Das wäre ja noch (halbwegs) in Ordnung.
Macht sie bei jedem.

Stört zb die eine Kollegin nicht!
Warum auch immer. Ich war empört und finde so etwas komplett respektlos.
Aber sieht wohl nicht jeder so. bzw ärgert es wohl nicht jeden gleichermaßen.

Wo bitte soll eine Firma geschäftlich hinkommen - deren Mitarbeiterin im Umgang lt deiner Beschreibung mit Worten wie -"Fotze" und "fick dich Alter" um sich haut und von den Chefs belächelt wird ?

Welches Unternehmen kann sich solche Mitarbeiter erlauben ? Also ich kenne persönlich keines dieser Art und auch keine Kolleginnen dieser Art die sich so etwas je erlaubt hätten.

So etwas ist auch kein Spass der belächelt oder runtergespielt gehört.
Da geb ich @Green Eireen aber recht!
So ein Verhalten geht gar nicht und zwar nirgens, auch nicht hier zb!!!
Solche Wörter würde jeder hier melden und nicht die Fehler bei sich selber suchen!
Ich würde zuerst mit ihr das Gespräch suchen, wenns nix nutzt dem Chef Bescheid geben und das am Besten gleich.
Aber kündigen wegen ihr würde ich sicher nicht, wär ja noch schöner...
Jeder erwachsene Mensch sollte sich wenigstens in der Arbeit normal benehmen können, daheim is es egal!

Werbung:
Zurück
Oben