Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

jeder kann machen und sein wie er will, wenn es aber MICH und meine Arbeit bzw das Klima unter uns Kolleginnen betrifft, stört mich das.
Und das ist mein gutes Recht.

wenn eine gute Freundin oder euer Partner oder gar euer Kind mit diesem Problem zu euch kommt, was ihn wirklich stark belastet und er nicht mehr weiß was er tun soll und euch diese Personenbeschreibung gibt, steht ihr dem dann auch nicht bei und gebt ihm solche Ratschläge (suche bei dir selbst, etc)?

Würde mich mal interessieren.
In deinen ersten Posts schilderst Du noch, dass eine Kollegin sich top mit ihr versteht und die andere kein Problem mit ihr hat was Du überhaupt nicht nachvollziehen kannst und jetzt lässt Du hier das Opferhorn anklingen. Als Antwort auf deine Frage, ja dasselbe würde ich einer Freundin meinem Partner etc. „raten“ wobei diese Thematik so in meinem engeren Kreis nicht aufkommt, da mein Umfeld anders schwingt, es interessiert schlichtweg nicht ob ein Kollege später kommt als man selbst das klingt für mich nach Neid weil sie sich Freiheiten rausnimmt die Du dich nicht trauen würdest und es stößt dir auf das sie dafür keinen anschiss bekommt.
 
Werbung:
Verstehe dieses Verständnis überhaupt nicht ehrlich gesagt.
Aus meinem Umfeld hat hier keiner Verständnis ..
da bekomme ich einen am Deckel, wenn ich ihr mal einen Gefallen tue.

Naja wie auch immer.

Wollte wie gesagt nur Meinungen oder Erfahrungen, wie ihr vielleicht mit so jemandem umgegangen seid.
 
vielleicht wollte man mit der Einstellung dieser *frischen person* einfach mal das gesammte team auflockern und aus dem einheitsbrei holen.
Grüppchenbildung ist eh bei Führungsebenen nie gerne gesehen ,
Kommt auch nicht darauf an was jemand sagt sondern wie jemand arbeitet.
Vielleicht ist sie auch als Spionin eingestellt, um zu kontrollieren.

ich kenne da so viele Möglchkeiten und Führungsebene ist eine ganz eigne, denen geht es nie um *das macht man oder nicht*
Z.B. ist durchaus eine Möglichkeit. Persönliche Macken kommen nur zum tragen wenn es finanziell relevant wird so lange sie ihre Arbeit richtig macht fällt der Rest nicht ins Gewicht.
 
jeder kann machen und sein wie er will, wenn es aber MICH und meine Arbeit bzw das Klima unter uns Kolleginnen betrifft, stört mich das.
Und das ist mein gutes Recht.

Im öffentlichen Bereich und im Beruflichen kann nicht jeder machen was er will. Auch nicht z.b. im Strassenverkehr.

Wer sich da nicht benehmen kann - dem werden dann dort ja auch Grenzen von Autoritäten aufgezeigt.

Darum hier zu fragen- wird nichts ändern - du musst es deinem Chef sachlich vortragen. Den Betriebsablauf mit kindischem Gezicke -Verhalten zu stören ist was völlig anderes als Gezanke in der Familie oder unter Freunden.

Ich finde deine Empörung da sehr verständlich. Ihr beschriebener Jargon ist keinesfalls beruflich tauglich und wäre es auch nicht hier auf dem Forum

Selbst wenn sich hier auf dem Forum ein User so durchpöbeln würde - müssten sich nicht alle in Eso-Verständnis für was ich nicht noch was üben - was hier auch der Inhaber und Admin keinesfalls tun würde. Dann gibt es nach Meldung ggf. auch eine Abmahung für unsoziales und unhöfliches Verhalten.

.
 
Verstehe dieses Verständnis überhaupt nicht ehrlich gesagt.
Aus meinem Umfeld hat hier keiner Verständnis ..
da bekomme ich einen am Deckel, wenn ich ihr mal einen Gefallen tue.

Naja wie auch immer.

Wollte wie gesagt nur Meinungen oder Erfahrungen, wie ihr vielleicht mit so jemandem umgegangen seid.
Dann ist es ratsam dich lieber zukünftig nur noch mit deinem Umfeld über die Thematik auszutauschen dort hörst Du dann wenigstens was Du hören möchtest. Mir scheint Du verstehst eine ganze Menge nicht angefangen mit dem Verständnis.
 
Verstehe dieses Verständnis überhaupt nicht ehrlich gesagt.
Aus meinem Umfeld hat hier keiner Verständnis ..
da bekomme ich einen am Deckel, wenn ich ihr mal einen Gefallen tue.

Naja wie auch immer.

Wollte wie gesagt nur Meinungen oder Erfahrungen, wie ihr vielleicht mit so jemandem umgegangen seid.


Es tut mir led, dass du darunter leidest ich hoffe das du den Mut findest und mit sie Redest .. man sollte von anfang an schon jemanden den Wind aus den Segeln nehmen damit sie erst garkeine angruffsfläche haben . Viellicht merkt sie auch das sie euch auf der Nase rumtanzen kann ...


Alles kommt gut..:trost:
 
Werbung:
Im öffentlichen Bereich und im Beruflichen kann nicht jeder machen was er will. Auch nicht z.b. im Strassenverkehr.

Wer sich da nicht benehmen kann - dem werden dann dort ja auch Grenzen von Autoritäten aufgezeigt.

Darum hier zu fragen- wird nichts ändern - du musst es deinem Chef sachlich vortragen. Den Betriebsablauf mit kindischem Gezicke -Verhalten zu stören ist was völlig anderes als Gezanke in der Familie oder unter Freunden.

Ich finde deine Empörung da sehr verständlich. Ihr beschriebener Jargon ist keinesfalls beruflich tauglich und wäre es auch nicht hier auf dem Forum

Selbst wenn sich hier auf dem Forum ein User so durchpöbeln würde - müssten sich nicht alle in Eso-Verständnis für was ich nicht noch was üben - was hier auch der Inhaber und Admin keinesfalls tun würde. Dann gibt es nach Meldung ggf. auch eine Abmahung für unsoziales und unhöfliches Verhalten.

.

Eben. Sehe ich auch so.

Warum soll sie alles machen und jeden (auch Leute, die ich mag) nennen dürfen wie sie will? Natürlich "darf" sie - aber dann ist es doch verständlich, dass ich eine Abneigung entwickle.

Und eine Chance habe ich ihr gegeben - so wie ich JEDEM eine Chance gebe - , versuche es auch immer im Friedlichen und Freundlichen. Aber wenn davon nichts zieht und angenommen wird, sondern im Gegenteil, dann hört mein Verständnis irgendwann einmal auf.

Die Leute wissen, wie sie ist, auch die Chefitäten.
Bis auf ein paar verdutzte Gesichter oder Lacher wegen bspw. ihrer Ausdrucksweise ist ihnen das Ganze aber offensichtlich relativ egal.
 
Zurück
Oben