Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

• Ersteller Ersteller XEsmeraudeX
  • Erstellt am Erstellt am
Wir haben / hatten ja nicht nur Homeoffice. Man kennt sich auch live seit Längerem.. Siehe erste Beschreibung.

Und Doch, in einer renommierten Firma sollte man sich zu benehmen wissen und „Assi“ ist da normalerweise Fehl am Platz.

das sind schon enorme Erwartungen, die, ich sage dir das ganz ehrlich,
kein Chef so sehen will.

Und ebenso kann ich dir sagen das es auch in einer *renomierten Firma* keine menschen geben sollte die andere weghaben wollen und mobben.
So wie du hier sprichst ist das mobben,
aber naja, du willst eh gehen, vielleicht hast du Glück und wirst wegen deinem verhalten gekündigt.

Werbung:
Danke für eure Antworten.

Wegen Assi, kein Benehmen, etc.

Das ist aber Grundvoraussetzung, um zivilisiert mit seinen Mitmenschen auszukommen? Oder seht ihr das anders?
Vor allem in der Arbeit ist es (mir) wichtig.

Zitat:
oder seht ihr das anders?!
Ende

Du bist noch weit von Veränderung und Entspannung für dich entfernt, bei dir klingt alles wie eine weiter Verteidigung für dein Verhalten und du willst andere hier manipulieren. Auf mich wirkt das ziemlich unreif, sorry.:unsure:

Wir haben / hatten ja nicht nur Homeoffice. Man kennt sich auch live seit Längerem.. Siehe erste Beschreibung.

Und Doch, in einer renommierten Firma sollte man sich zu benehmen wissen und „Assi“ ist da normalerweise Fehl am Platz.
Ich hatte vor Jahren mal eine Assistentin die sehr introvertiert war sehr wortkarg und hat generell wenig gelächelt oder Small Talk gehalten. Die anderen Assistentinnen haben sich dann beschwert sie sei unkollegial und würde mit den anderen nicht zu Mittag Essen so das andere Kollegen schon auf mich zu kamen und gefragt haben ob ich nicht die Assistentin wechseln möchte. Sie war äußerst qualifiziert und ich konnte ihre Arbeit nie beanstanden insofern fand ich die Stimmungsmache im Assistenzbereich absolut unterirdisch. Davon ab kann ich dir aus Partnersicht einer „renommierten“ Firma sagen, dass die meisten auf Führungsebene Assis sind, ich denke viele Assistentinnen wissen gar nicht wie die Gespräche nach Feierabend oder auf partnermeetings klingen, man sollte sich von teuren Anzügen und einem Staatsexamen nicht blenden lassen;)

Ich hatte vor Jahren mal eine Assistentin die sehr introvertiert war sehr wortkarg und hat generell wenig gelächelt oder Small Talk gehalten. Die anderen Assistentinnen haben sich dann beschwert sie sei unkollegial und würde mit den anderen nicht zu Mittag Essen so das andere Kollegen schon auf mich zu kamen und gefragt haben ob ich nicht die Assistentin wechseln möchte. Sie war äußerst qualifiziert und ich konnte ihre Arbeit nie beanstanden insofern fand ich die Stimmungsmache im Assistenzbereich absolut unterirdisch. Davon ab kann ich dir aus Partnersicht einer „renommierten“ Firma sagen, dass die meisten auf Führungsebene Assis sind, ich denke viele Assistentinnen wissen gar nicht wie die Gespräche nach Feierabend oder auf partnermeetings klingen, man sollte sich von teuren Anzügen und einem Staatsexamen nicht blenden lassen;)

vielleicht wollte man mit der Einstellung dieser *frischen person* einfach mal das gesammte team auflockern und aus dem einheitsbrei holen.
Grüppchenbildung ist eh bei Führungsebenen nie gerne gesehen ,
Kommt auch nicht darauf an was jemand sagt sondern wie jemand arbeitet.
Vielleicht ist sie auch als Spionin eingestellt, um zu kontrollieren.

ich kenne da so viele Möglchkeiten und Führungsebene ist eine ganz eigne, denen geht es nie um *das macht man oder nicht*

Ich glaube, wenn man sie nicht kennt, ist das alles zwecklos. :-)
Sie mobbt und wettert ja auch gegen andere; gegen die eigenen Kolleginnen. Da war sie von Anfang an bei mir unten durch.
sie holt sich alles mögliche raus, gibt nicht Bescheid, kommt immer später ins Büro als alle anderen, etc..
Keine Ahnung, ich finde das eben unkollegial ..

vielleicht wollte man mit der Einstellung dieser *frischen person* einfach mal das gesammte team auflockern und aus dem einheitsbrei holen.
Grüppchenbildung ist eh bei Führungsebenen nie gerne gesehen ,
Kommt auch nicht darauf an was jemand sagt sondern wie jemand arbeitet.
Vielleicht ist sie auch als Spionin eingestellt, um zu kontrollieren.

ich kenne da so viele Möglchkeiten und Führungsebene ist eine ganz eigne, denen geht es nie um *das macht man oder nicht*

frische Person und „mal was anderes“ usw - Ja, scheint so. :)

Zitat:
oder seht ihr das anders?!
Ende

Du bist noch weit von Veränderung und Entspannung für dich entfernt, bei dir klingt alles wie eine weiter Verteidigung für dein Verhalten und du willst andere hier manipulieren. Auf mich wirkt das ziemlich unreif, sorry.:unsure:

jeder kann machen und sein wie er will, wenn es aber MICH und meine Arbeit bzw das Klima unter uns Kolleginnen betrifft, stört mich das.
Und das ist mein gutes Recht.

wenn eine gute Freundin oder euer Partner oder gar euer Kind mit diesem Problem zu euch kommt, was ihn wirklich stark belastet und er nicht mehr weiß was er tun soll und euch diese Personenbeschreibung gibt, steht ihr dem dann auch nicht bei und gebt ihm solche Ratschläge (suche bei dir selbst, etc)?

Würde mich mal interessieren.

Aber egal, mir persönlich bringt das jedenfalls nix, mich täglich schlecht zu fühlen und tyrannisieren und schlecht behandeln zu lassen.

Ich will mich gut fühlen im Leben und natürlich auch bei der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, wenn man sie nicht kennt, ist das alles zwecklos. :)
Sie mobbt und wettert ja auch gegen andere; gegen die eigenen Kolleginnen. Da war sie von Anfang an bei mir unten durch.
sie holt sich alles mögliche raus, gibt nicht Bescheid, kommt immer später ins Büro als alle anderen, etc..
Keine Ahnung, ich finde das eben unkollegial ..

]

Während du dir dein Kopf zerbrichst (was ich teilweise auch verstehen kann) über sie sitzt sie irgendwo und scheisst auf dich auf gut Deutsch... nix für ungut. Ich glaube einfach sie ist extrem offen und jung und extrovertiert und sagt einfach gerade aus was siw denkt ( bestimmt ein Luftzeichen) während du ( bestimmt ein wasser oder Erdzeichen ) eher sehr zurückhaltend und in dich gekehrt bist. Das passt dan Garnicht zusammen ... dich stört es sehr das spüre ich .. ist da vielleicht einwe ig auch Neid da?

Wie gesagt wenn es dich so bedrückt das du sogar an Kündigubg denkst dan geh zu ihr hin und rede mit sie !!!!

Werbung:
Es geht nicht um ihre offene Art!
Sondern, dass sie unkollegial und auch gemein ist.

Und unfreundlich!

nicht nur mir gegenüber.
Wieso sollte man so arbeiten wollen / können!?

Zurück
Oben