Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

• Ersteller Ersteller XEsmeraudeX
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man mir keine - für die Arbeit relevanten Infos weiter gibt - kein Bitte und Danke sagen kann oder sonst was Freundliches (eben kein Benehmen), dann kann man doch nicht von leben und leben lassen sprechen?
Puh....
Doch, natürlich kann man das, dann muss man sich auch selber zurück nehmen können

Werbung:
Das heißt, ihr würdet das ignorieren und das vollkommen Ok finden, ihr nehmt jeden wie er ist und gebt euch auch mit demjenigen ab?
Oder wie macht IHR das denn, wenn jemand sich so verhält, wie ihr es nicht mögt oder was euch verletzt oder ärgert?

findet ihr niemanden „doof“, oder daneben oder „müsst ihr nicht haben“

?

Das heißt, ihr würdet das ignorieren und das vollkommen Ok finden, ihr nehmt jeden wie er ist und gebt euch auch mit demjenigen ab?
Oder wie macht IHR das denn, wenn jemand sich so verhält, wie ihr es nicht mögt oder was euch verletzt oder ärgert?

?

Also ganz ehrlich wenn ich jemanden nicht mag oder diese Person tut so zu mit wie sie bei dir macht , ich gehe zu dieser Person hin und rede direkt wo das problem liegt

Ich versuche Menschen, welche sich nicht meinen Normen entsprechend verhalten,
zu hinterfragen und zu verstehen!
Deine Kollegin - warum ist sie so?
So rüpelhaft - hatte sie nicht das Glück eine gute Erziehung zu geniessen?
Will sie auf sich aufmerksam machen?
Spürt sie Ablehnung - und ihr daneben Benehmen ist die einzige Ausdrucksform ihres Protest diesbezüglich!
Hat sie vielleicht Neid, wegen eurer Integrität?
Habt ihr Neid auf ihre Jugend und Unbekümmertheit. usw.......
Ich frage mich, in so einem Fall: Was könnte dahinter stecken...........

jeder geht mit sowas anders um, aber du musst einfach wissen, dass sie in dir etwas auslöst, darum geht es, was löst sie in dir aus...

verletzt..?...da hast du ja bereits ein Gefühl erkannt, du bist nicht bei dir, sie bringt dich aus dem Gleichgewicht, sie gibt dir eine Gelegenheit bei dir zu sein, du kannst etwas lernen oder davon rennen, oder verurteilen, was könnte etwas ändern..?...nur die Arbeit an dir und deine Sicht über diesen Menschen...

doch natürlich und in diesem Forum hat es einige Doofe...und doch hat es immer mit einem selbst zu tun.

.

Das heißt, wenn sich jemand eindeutig daneben und unkollegial benimmt, sucht ihr die Schuld nicht bei demjenigen, sondern bei euch selbst?
Warum denn Schuld? Damit hat es doch nichts zu tun. Außerdem gehören immer Zwei dazu. Du betrachtest die Sache zu einseitig. Es ist ja nicht so, dass ein Problem nur bei der anderen liegt.
Seine eigene Rolle in der ganzen Sache mal zu hinter fragen, kann schon hilfreich sein.

Zum anderen, was erwartest du von Uns?
Absolute Zustimmung? Du wolltest die Meinung anderer hören und nun jammerst du mehr rum, weil dir gewisse Meinungen nicht gefallen.
Komm von Gut und Böse weg, dann stellt sich auch nicht die Frage nach Schuld.

Warum denn Schuld? Damit hat es doch nichts zu tun. Außerdem gehören immer Zwei dazu. Du betrachtest die Sache zu einseitig. Es ist ja nicht so, dass ein Problem nur bei der anderen liegt.
Seine eigene Rolle in der ganzen Sache mal zu hinter fragen, kann schon hilfreich sein.

Zum anderen, was erwartest du von Uns?
Absolute Zustimmung? Du wolltest die Meinung anderer hören und nun jammerst du mehr rum, weil dir gewisse Meinungen nicht gefallen.
Komm von Gut und Böse weg, dann stellt sich auch nicht die Frage nach Schuld.

Ich wollte wissen, wie man mit schwierigen Menschen umgeht. Ich wollte Rat.
Und nicht gesagt bekommen, dass sie super ist wie sie ist und ich mich nicht so anstellen soll.

Ich leide unter der Situation und denke ans Kündigen.
Was aus meiner Sicht auch völlig verständlich wäre, wenn man mit so jemandem zusammen arbeiten muss.

Bsp. von gestern:
Es wurde diskutiert, wer von uns heute vor Ort anwesend sein soll (Homeoffice-Regelung), ob ein Tausch möglich ist, .. wie auch immer. habe dann im Endeffekt gefragt, ob ich nun rein kommen soll.
Keine Antwort.
Auch nicht nach dem 2. Mal fragen. (Nachricht wurde definitiv gelesen).

Jede andere Kollegin hätte es geschafft, zu antworten. :-) was soll so ein kindisches und dummes Verhalten? Wir arbeiten zusammen und sitzen nicht etwa im Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir arbeiten zusammen und sitzen nicht etwa im Kindergarten.

Gibt es denn keinen Chef - dem du das mal ganz sachlich vortragen kannst - wie da die Zusammenarbeit störend behindert wird ? Wenn du bei ihr nichts erreichst... ?

Bsp. von gestern:
Es wurde diskutiert, wer von uns heute vor Ort anwesend sein soll (Homeoffice-Regelung), ob ein Tausch möglich ist, .. wie auch immer. habe dann im Endeffekt gefragt, ob ich nun rein kommen soll.
Keine Antwort.
Auch nicht nach dem 2. Mal fragen. (Nachricht wurde definitiv gelesen).

Das ist beruflich gesehen doch ein Witz - sowas - und ein schlechter dazu.

Zurück
Oben