P
Palo
Guest
warum sträubt sich gerade alles in mir? Ist es die freiheit selbst zu entscheiden, welchen glauben ich für mich annehmen kann -
Never ever
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum sträubt sich gerade alles in mir? Ist es die freiheit selbst zu entscheiden, welchen glauben ich für mich annehmen kann -
Meinst wirklich ?
Meinst du ich sei so unfrei, nicht selber mit meinem Gewissen zu entscheiden?
Nach unserem Leben sind wir alle gleich, jeder Mensch wird sich seinem Gewissen stellen müssen. Dabei ist es irrelevant, welchem Glauben er angehört.
Meinst auch du, das nur Christen in den Himmel kommen?
Was geschieht mit den armen Seelen, die nicht dem Christentum angehören?
Ja natürlich, wir sind christlich erzogen. Die 10 Gebote sind uns mit in die Wiege gelegt, doch nicht nur uns.
Auch auf anderen Kontinenten herrscht das Gesetzt der Liebe. Und wenn ich jetzt diese oberen Zeilen lese, wie vehement geradezu bibelfest hier diskutiert wird, mutet es für mich persönlich schon fast fanatisch an.
Warum sträubt sich gerade alles in mir? Ist es die Freiheit selbst zu entscheiden, welchen Glauben ich für mich annehmen kann - Welcher für mich selber annehmbar und schlüssig ist?
Rätselnde Grüsse
dulcina
Natürlich steht dir das frei,welchen Glauben du annimmst,diese
Freiheit ist uns wohl gegeben.
Spielts doch gar keine Rolle,kommen wir alle an derselben Quelle an.
Das Gesetz der Liebe,ein Ursprung der Grundgesetze,eine geschaffene
vollkommene Welt,wo es einst hieß,alle sind gleich.
Naturgesetze,die ganz von alleine funktionieren,denn,all Geschöpfe,
die beinhaltend,sich für Natur aussprechen,folgen diesem,uralten
Wissen,still und leise und eben sehr Weise sie sind.
Dreht sich das Rad,von Geburt und Sterben,selbst die Eintagsfliege
kennt ihr Schicksal,alles muss gehen,damit es sich erneuern kann,sei
es hier,oder im schöpferischen Reich...
Was sagt das aus,ist man in einer Konfession getauft,es liegt an uns
selber,die Freiheit,der Wahrheit zu finden...eben frei,ohne Mauern
um uns herum...ohne Zwänge...
Waren doch diese weisen Geschöpfe,längst vor dem Menschen da,lernen kann man sehr viel von ihnen...muss der Mensch sich nur
herablassen und das Tier,als weisen Boten anerkennen...
alles Liebe madma
Danke für deine wundervollen Zeilen Madma, du bringst es auf den Punkt !
Wir alle hier auf dieser Welt sind Menschen.
Wir sollten unserem Herzen nahe sein und aus diesem Herzgefühl leben.
So lange wir uns an die Werte der 10 Gebote halten, ist das ganze Prodzedere der Bibel für mich nebensächlich.
Ich kann die Bibel auseinander pflücken und mich ihrer Doktrin unterwefen. Solange ich mich aus Angst vor Strafe anpasse, lebe ich nicht aus meinem Herzgefühl heraus.
Wir alle sind hier auf der Welt um aus der Liebe heraus zu leben.
Dazu ist es irrelevant für mich, was genau in der Bibel steht, denn Liebe kennt keine Konfessionen.
Fanatische Glaubenskämpfe brachten schon genug Unheil und Leid in diese Welt.
Es wird Zeit, die Chance zu ergreifen, um uns als Mensch zu begegnen. Frei von allen fanatischen Doktrinen, damit wir Herz an Herz zusammen wachsen.
Nein das meinte und meine ich nicht. Der Smiley am Ende sollte das eigentlich auch kenntlich gemacht haben.Meinst wirklich ?
Meinst du ich sei so unfrei, nicht selber mit meinem Gewissen zu entscheiden?
Es geschehe nach deinem Glauben. Manche schaffen sich ihre Hölle schon zu Lebzeiten.Nach unserem Leben sind wir alle gleich, jeder Mensch wird sich seinem Gewissen stellen müssen. Dabei ist es irrelevant, welchem Glauben er angehört.
Meinst auch du, das nur Christen in den Himmel kommen?
Was geschieht mit den armen Seelen, die nicht dem Christentum angehören?
Nein das meinte und meine ich nicht. Der Smiley am Ende sollte das eigentlich auch kenntlich gemacht haben.
Es geschehe nach deinem Glauben. Manche schaffen sich ihre Hölle schon zu Lebzeiten.
Ich lese diesen ganzen angelesenen angstbesetzten Kram zwischenzeitlich nicht mehr.
Wer an den Engelfall, Satan Jesus usw. hängen möchte, kann das gerne tun.
Im realen Leben trifft man auch eher selten auf Personen, mit derart extremen und fundamentalen Weltanschauungen.
Ich halte mir schlichtweg alle Optionen offen.