Wie lange hat eure längste Liebe gedauert?

Werbung:
Ja, das habe ich gerade selbst gedichtet!

Es gefällt mir auch sehr und ich habe es mir kopiert! :banane:

:danke: Alles Liebe Sabsy :kiss4:
 
Dieses Thema gefällt mir.




"Die längste Liebe" ist die zu mir selbst. Aber ich lebe sie nicht.
Statt dessen gehe ich herum (oder auch nicht) und suche nach etwas.

Das ist dumm.
Warum ich das weiter mache?

Weil ich dumm bin.
immer noch.
 
rocket_soft schrieb:
Dieses Thema gefällt mir.




"Die längste Liebe" ist die zu mir selbst. Aber ich lebe sie nicht.
Statt dessen gehe ich herum (oder auch nicht) und suche nach etwas.

Das ist dumm.
Warum ich das weiter mache?

Weil ich dumm bin.
immer noch.


ich finde nicht, dass es dumm ist.
im gegenteil, du bist so schlau, erkannt zu haben, worum es geht.
das ist doch wahrlich einen beifall wert. :banane: :winken5: :engel: :jump5: :winken1:

:kiss4:

liebe grüße, rosenherz
 
Von all den dingen die du aufgeschrieben hast taucht immer wieder was auf.

Liebe Honey,

naja, das ist es ja auch, warum Du zweifelst. Wenn Du ihn wirklich liebst, zweifelst Du nicht und würdest ganz sicher auch nicht hier Deine Gefühle mitteilen...

Oder sollte etwa Dein Partner derjenige sein, an dem Du zweifelst, dass er Dich nicht mehr so lieben würde wie früher???

Diese Frage solltest Du dann gemeinsam mit ihm aus dem Wege räumen, und zwar bald!

Hochzeitsstress und Zweifel an der Liebe????????

Das ist so, als wolltest Du entfliehen, Du oder ER????????

ich denke, mit der Hochzeit solltest Du es nicht so eilig haben, sondern räume erst einmal bei Dir selber auf, gefühlsmässig....

Einen Trauschein kann man schnell bekommen, aber eine Scheidung kann mehr schmerzen als Du denkst, und dass nicht nur beziehungsmässig gesehen, auch finanziell und materiell und wenn dann mal erst Kinder da sind, tja, die sind dann die eigentlichen "Leidtragenden"....

Was willst DU eigentlich wirklich genau wissen, Honey?

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Wie Du merkst, dass eine Liebe vorbei ist?
.....wenn Du ihn/sie nicht mehr vermisst
.....wenn es Dir egal ist, wenn er/sie krank ist
.....wenn es Dir egal ist, wenn er/sie getrennt
ist von Dir für kurze oder lange Zeit
.....wenn Du fremd gehst (dann ist eine Liebe schon lange vorbei...)
.....wenn er Dich nicht glücklich macht (damit meine ich sein/ihr Dasein)
.....und so weiter...

Ich glaube so einfach ist das nicht. Ich habe eine ganze Weile aus Selbstschutz und um bestimmte Entwicklungsprozeße hinter mich zu bringen, das Gefühl der Liebe zu meinem Partner lange Zeit ganz eindrucksvoll weggedrückt, unbewusst. Wenn diese selbst geschaffene Mauer wieder abgetragen ist, kann Liebe wieder fühlbar werden.
Es ist mir bei keinem Menschen auf dieser Welt egal wenn er/sie krank ist, insofern würde ich das nicht als Kriterium nehmen.
Selbst Fremdgeher können liebe, sie laufen nur weg. Es ist erstaunlich wie dauerhaft Partnerschaften nach so einem unangenehmen Intermezzo werden können.
Meine längste Beziehung dauert nun seit 12 Jahren an, ich hoffe und glaube dass sie bis ans Ende des Lebens dauert, fände ich persönlich sehr sehr schön.
Elke
 
Hallo Honey,
ich las Hochzeitsstress raus.

Dann ist ja alles klar. *lach*
So ein Termin, der der einzige im Leben bleiben soll, ist schon etwas ganz Gewaltiges!
Da fallen einem sämtliche Zweifel ein, man fühlt den Tag X plötzlich wie eine Wasserwelle auf sich zurollen und hat vielleicht selbst Befürchtungen, dass man den Erwartungen des Partners für ein ganzes Leben nicht standhalten kann...
Ist es so?

Ich wünsche dir, dass du in dem Trubel Zeit für dich findest, um dir nochmal ganz klar zu werden, wo du stehst und was du wirklich möchtest.
Hast du eine gute Freundin oder kannst du mit deiner Mutter über deine Ängste sprechen?

eine liebe Umarmung von Romaschka :kiss4:
 
ElkeB schrieb:
Ich glaube so einfach ist das nicht. Ich habe eine ganze Weile aus Selbstschutz und um bestimmte Entwicklungsprozeße hinter mich zu bringen, das Gefühl der Liebe zu meinem Partner lange Zeit ganz eindrucksvoll weggedrückt, unbewusst. Wenn diese selbst geschaffene Mauer wieder abgetragen ist, kann Liebe wieder fühlbar werden.

Ich weiss nicht, Elke, bei mir war das immer so, wenn sie vorbei war, war sie vorbei, ich hatte dann nur noch Wehmutsgefühle - der Erinnerungen wegen, in der es auch schöne Zeiten gab...

Es ist mir bei keinem Menschen auf dieser Welt egal wenn er/sie krank ist, insofern würde ich das nicht als Kriterium nehmen.

Das hast Du falsch verstanden: ich habe geschrieben, dass, wenn man kein Mitgefühl mehr für den anderen hat, wenn er z.B. krank ist, wenn man sich dann nicht mehr beunruhigt darüber......zwar Sorgen macht, aber nicht mehr so, dass man Angst hat, man könnte sich z.B. durch Krankheit "verlieren"......verstehst Du, wie ich das meine?

Selbst Fremdgeher können liebe, sie laufen nur weg. Es ist erstaunlich wie dauerhaft Partnerschaften nach so einem unangenehmen Intermezzo werden können.

Ich verzeihe kein Fremdgehen.
Darum gäbe es kein Intermezzo mehr mit ihm, sollte es einmal mich betreffen.....

Meine längste Beziehung dauert nun seit 12 Jahren an, ich hoffe und glaube dass sie bis ans Ende des Lebens dauert, fände ich persönlich sehr sehr schön.

Liebe Elke, ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du Höhen und Tiefen in Eurer Beziehung mitgemacht hast, sicher wie viel andere auch. Und dass Du Deinen Partner noch immer liebst und das finde ich super und ich wünsche Euch noch viele, gemeinsame glückliche Jahre. ich denke, wer so liebt wie Du (und ich hoffe, Honey liebt genauso...), da stürzt das Haus nicht so schnell ein.........es hat halt ein starkes Fundament....

Herzlichst
Maike
 
Ich weiss nicht, Elke, bei mir war das immer so, wenn sie vorbei war, war sie vorbei, ich hatte dann nur noch Wehmutsgefühle - der Erinnerungen wegen, in der es auch schöne Zeiten gab...
Ich erlebe es in dieser Bezeihung das erste Mal und bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Da ich weiß, wie es ist allein und ohne PArtner zu leben, bin ich mir auch sicher, dass ich nicht aus Angst allein zu sein den Weg immer wieder zurück gefunden habe, wie mein Partner auch.

Das hast Du falsch verstanden: ich habe geschrieben, dass, wenn man kein Mitgefühl mehr für den anderen hat, wenn er z.B. krank ist, wenn man sich dann nicht mehr beunruhigt darüber......zwar Sorgen macht, aber nicht mehr so, dass man Angst hat, man könnte sich z.B. durch Krankheit "verlieren"......verstehst Du, wie ich das meine?
Jo, das ist etwas anderes, obwohl auch das vorübergehender Natur sein kann, finde ich.


Ich verzeihe kein Fremdgehen.
Darum gäbe es kein Intermezzo mehr mit ihm, sollte es einmal mich betreffen.....
Ich habs persönlich noch nicht erleben müssen, zumindest nicht wirkliches Fremdgehen, kenne das aber von Anderen.



Liebe Elke, ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du Höhen und Tiefen in Eurer Beziehung mitgemacht hast, sicher wie viel andere auch. Und dass Du Deinen Partner noch immer liebst und das finde ich super und ich wünsche Euch noch viele, gemeinsame glückliche Jahre. ich denke, wer so liebt wie Du (und ich hoffe, Honey liebt genauso...), da stürzt das Haus nicht so schnell ein.........es hat halt ein starkes Fundament....
Oh ja da waren sehr viele Höhen und Tiefen und möglicherweise kommen da noch mehr. Ich stelle nur fest, dass mit jedem Tal, die Liebe und gegenseitige Akzeptanz wächst, das ist es mir dann absolut wert.
Wenn wir beide das Pensionsalter gemeinsam erleben dürfen, das wäre total schön.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Hi!

Meine Liebe zu meinem Ex (meiner ersten grossen Liebe) wird immer bestehen.(obwohl ers net verdient hätt :angry2: )
Das geht nun schon seit 8 jahren so und ich fühle mich diesem Menschen immer noch sehr nah.

Lg Naoli
 
Zurück
Oben