Wie lange hat eure längste Liebe gedauert?

Honey25

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
419
Ort
Zuhause
Hallo

Ich frage mich seit einigen Wochen ob die Liebe zum Partner ewig dauern kann.
Ich meine nicht das verliebt sein mit dem komischen gefühl im Bauch,wenn der liebste bei einem ist. Sondern das Gefühl oder den Gedanken mit dieser/m Partner/in will ich für immer zusammen bleiben.

Wie lange hat eure längste Liebe gedauert und woran habt ihr erkannt das es vorbei ist?

lg
Honey
 
Werbung:
Honey25 schrieb:
Hallo

Ich frage mich seit einigen Wochen ob die Liebe zum Partner ewig dauern kann.
Ich meine nicht das verliebt sein mit dem komischen gefühl im Bauch,wenn der liebste bei einem ist. Sondern das Gefühl oder den Gedanken mit dieser/m Partner/in will ich für immer zusammen bleiben.

Wie lange hat eure längste Liebe gedauert und woran habt ihr erkannt das es vorbei ist?

lg
Honey


Hallo,

weist Du Honey, das ist so ein tolles Thema und niemand hat bisher darauf geantwortet????????? Verstehe ich nicht!

Eine Liebe zu einem Partner kann ewig dauern, wenn beide sich so nehmen wie sie sind und sich respektieren und jeder jedem seinen Freiraum lässt. Daran zu arbeiten ist echt hart!

Das ist sehr schwer umzusetzen, aber solange das Fundament stimmt, kann das Haus nicht einstürzen.....

Eine Liebe ist dann verbei (bei einem oder bei beiden), wenn die Beziehung zur Qual wird und man unzufrieden ist und sich nicht traut, aus dieser Beziehung auszusteigen aus diesem oder jenem Grund....

Wie Du merkst, dass eine Liebe vorbei ist?
.....wenn Du ihn/sie nicht mehr vermisst
.....wenn es Dir egal ist, wenn er/sie krank ist
.....wenn es Dir egal ist, wenn er/sie getrennt
ist von Dir für kurze oder lange Zeit
.....wenn Du fremd gehst (dann ist eine Liebe schon lange vorbei...)
.....wenn er Dich nicht glücklich macht (damit meine ich sein/ihr Dasein)
.....und so weiter...


Bist Du nicht mehr verliebt in Deinen Partner?????

LG
Maike

PS: Meine längste Liebe erlebe ich seit 14 Jahren, mit all ihren Höhen und Tiefen, aber ich liebe ihn noch immer......
 
Ja finde es auch schade das nicht mehr schreiben.

Woran merke ich das aus einer Liebe nur Freundschaft geworden ist?

Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben ,weil ich selbst nicht weiß was ich fühle. Es ist so variable.

danke für deine Antwort

lg
Honey
 
Honey25 schrieb:
Ja finde es auch schade das nicht mehr schreiben.

Woran merke ich das aus einer Liebe nur Freundschaft geworden ist?

Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben ,weil ich selbst nicht weiß was ich fühle. Es ist so variable.

danke für deine Antwort

lg
Honey

Honey, wie ich oben beschrieben habe........
Oder, Du hast nur noch Mitleid, und keine Liebe mehr...

Dann solltest Du/oder wer auch immer sich in Freundschaft trennen, und halt Freunde bleiben.

Liebe ist: sich jeden Tag auf seinen Partner zu freuen und glücklich zu sein.

Hallo, Leute, wo seid Ihr, habt Ihr keine Aufbietungen hier zu diesem Thema, nur Mut und helft Honey ein bisschen. :banane: :)

Schönen Sonntag!

Maike

PS. Honey, Du bist genauso alt wie mein Sohn und der ist Fisch.....und grad solo.........geboren am 21.02.1980 :banane:
 
Ich denke Liebe an sich kann nicht enden. Wenn man einen Menschen (oder jedes andere Wesen) einmal wirklich liebt (auch wenn es nur einen Tag lang so wäre) verschwindet das Gefühl nie ganz.
 
akutenshi schrieb:
Ich denke Liebe an sich kann nicht enden. Wenn man einen Menschen (oder jedes andere Wesen) einmal wirklich liebt (auch wenn es nur einen Tag lang so wäre) verschwindet das Gefühl nie ganz.


hallo honey,
ich sehe und erlebe es ähnlich wie akutenshi.

meine letzte partnerschaft lebte 5 1/2 jahre...in den letzten 2 jahren gab es merklich einen stillstand in unserer beziehung/partnerschaft aus der es keinen weg heraus in eine gemeinsame zukunft gab...

gefühle, liebe ist für mich immer noch da, auf eine ganz bestimmte art und weise, geht nicht weg aber die partnerschaft, eine gemeinsame zeit der beziehung ist vorbei.
aber das sind zwei paar schuhe, verstehst du?

liebe grüße, rosenherz :kuesse:
 
Ich habs leider schon anders erlebt. Damals, vor 7 Jahren, dacht ich auch, es sei die gaaanz große Liebe und ich hab gelitten, als es vorbei war. Aber heute ist er mir wirklich piepegal.
 
Maike Gutjahr schrieb:
PS. Honey, Du bist genauso alt wie mein Sohn und der ist Fisch.....und grad solo.........geboren am 21.02.1980 :banane:

:) ich bin am 01.2. geboren.

Wie schon gesagt ich weiß nicht was ich fühle.
Mal zorn , mal sehnsucht, mal so als könnt ich nicht mit und ohne ihn.

Von all den dingen die du aufgeschrieben hast taucht immer wieder was auf.

:(

Ich möchte für immer mit der selben Person zusammen sein aber irgendwie spinnen meine gefühle und wollen nicht so recht mitmachen. :cry3: Ich rede mir ständig ein das vergeht und ich bin nur im Hochzeitsstress, denn solche Phasen gab schon mal aber nicht in dieser stärke.
 
Werbung:
Die länste Liebe ist die... in Ewigkeit
und sie dauert unendlich lang

Die Liebe hört niemals auf
und fängt niemals an

Welches die Grösste ist gewesen
werd`ich in meinem Lebensbuch nachlesen

Welche am Längsten ist von Dauer
weiss dann auch ich und bin dann schlauer

Aber wirkliche... wahre Liebe ist immer da
gespeichert im wahren Selbst

Wie und wann und mit wem ich sie lebe
kommt darauf an... was ich auch gebe

Als Erstes ist sie uns gegeben
und durch "Alles- was- ist"
steht sie parat
das ist die längste Liebe
in unserem immer wiederkehrenden
Lebensapparat

Nun liebte ich verschiedene Menschen
kann sein den Einen mehr
den Anderen wenig... dennoch sehnlichst

Doch bis jetzt die längste Liebe ist eine Parallele
von mir im Jetzt und meiner Überseele

Wachse ich doch in der Liebe jeden Tag
egal wen ich am Meisten mag

Sie meine Mutter im Jetzt
ist gegangen
hat ein neues Sein angefangen

Sie ist zu meinem ganzen Sein
meine Liebe im Sonnenschein
sie schien mir am Längsten zu sein!

Alles Liebe Sabsy :liebe1:
 
Zurück
Oben