Wie kommt man auf seine Magie?

In Büchern steht im allgemeinen mehr Sinnvolles, als hier zu Anfängerfragen gepostet wird.

Das ist ja das gefährliche an den Büchern. Man neigt dazu ihnen Glauben zu schenken und hier im Forum weiss man, dass Spinner nicht weit sein können. Und ein Buch stammt meist von EINEM Autor und ich schmecke dort oft raus, wie er versucht seine eigene Meinung zu generalisieren oder verallgemeinern und das finde ich meist ziemlich schade. Klar findet man sowas auch in Foren...meine Meinung ist ein Forum ist besser dazu geeignet.

@Maroncat. Viele Wege führen nach Rom. Ich würde erst mal mit etwas anfangen, was dir Spass macht, was du vielleicht sogar mit nem Hobby kombinieren kannst und dich dann von dort aus weiterbilden.

Gruß
DMonkey
 
Werbung:
Wie schon gesagt, in Büchern steht meist mehr Sinnvolles, als man hier zu lesen bekommt. Natürlich hat jeder seine Meinung, also auch jeder Autor. Und wer nicht dem Chaosstern nacheifert, ist damit auch gut bedient. Die Bücher ersetzen den Kontakt zur weisen Großmutter, die heute halt kaum noch einer hat. Durch Nachmachen sammelt man Erfahrung und findet so den eigenen Weg.

Wie soll man tun, „was Spaß macht“, wenn man auch nicht ein bisschen ahnt, was möglich ist. Bücher geben die Gelegenheit, anderen über die Schulter zu sehen.
 
Werbung:
das wort selbst --"magie"ist schon magisch..und macht erst einmal einfach nur neugierig...das gibt es das gewürz ähnlichen namens.... und da hat man einen ersten hinweis...magie ist die würze des lebens...einer der grössten magier ..war letztlich ein poet...was ausdrückt ,dass er für sich andere betrachtungswelten durch die magie entdeckte...
ist letztlich natürlich auch noch keine antwort ...aber vielleicht sind es erste hinweise...
 
Zurück
Oben