Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Kannst Du vielleicht auch mal deutlich und für jeden verständlich antworten,
oder bewegst du Dich auch nur in deiner eigenen Blase?

Wenn du schon so intelligente Fragen stellst, darf ich wenigstens erwarten können, dass du dich mit Google-Unterstützung auch selbst informieren möchtest und nicht einfach nur Kritichaos anrichten willst.
Im übrigen schreibe ich ja nicht nur für dich, sondern für alle, die es interessiert, ich selbst eingeschlossen

.
 
Werbung:
ELi7 - du forderst mich dazu auf, noch etwas näher auf das "Frauenthema" einzugehen. Freu mich über dein Interesse. Ich denke, du bist der Erste, der MANN WEIB Verfehlte Emanzipation der Frau (Iris de la Union) gelesen hat! Es ist ja erst Ende Juli 2017 erschienen...(und einige Esoforis haben ihre Ideen miteinfliessen lassen - Beiträge aus meinem Thread vom März 2016 - Verfehlte Emanzipation der Frau? Ich habe sie um ihre Einwilligung gebeten und keine, keiner hat sie mir verweigert, nochmals DANKE!) Da geht es also im ersten Teil des Buches um die Errungenschaften des Feminismus und dessen Folgen, und im zweiten Teil um die Emanzipation des MENSCHEN - denn es geht ja nicht an, dass das Patriarchat nun durch ein Matriarchat ersetzt wird...

Synchron dazu hat sich gestern etwas (ja fast) Unglaubliches getan, sicherlich ist es als Weltnachricht über die Medien gegangen:
Einige tausend palästinensische Frauen und ebenfalls viele Israelitinnen, sowie auch Frauen aus dem ganzen vorderen und mittleren Orient, aber auch Europäerinnen, unabhängig von Religion , gesellschaftlichem Status etc. haben sich zusammengeschlossen und wollen nun ein alternatives Parlament gründen!!! welches einzig und allein dem Frieden dient.

Vielleicht wird eine Kettenreaktion daraus. Diese Frauen werden gewiss keine Waffen einsetzen um ihr Ziel zu erreichen, und sie werden sich auch nicht auf eine Insel zurückziehen um ein Lesbendasein zu fristen - sie scheinen eine friedliche Revolution zu planen.
Ja, und genau das ist es, was ich mir so vorgestellt habe.
 
Ich teile deine Auffassung, junge Seelen betreffend, halte solche 'Gängelei' aber für falsch und gebe dir zu bedenken, dass diese jungen Seelen ihre Feuerprobe im Zusammenhang mit Kolonisation, Unterdrückung und Ausbeutung schon gehabt - und i.d.R. schlecht verdaut haben. Chaos, Unvereinbarkeitsbekundungen und Unregierbarkeit sind die unausweichliche Folge. Seit einigen Jahren ist Europa, und insbesondere Deutschland dabei, dieselben Probleme ins eigene Land herein zu lassen, anstatt die Probleme vor Ort lösen zu helfen. Das ist einer der Gründe, warum ich hier bin, einen zugegebenermassen kleinen Beitrag zu leisten.

Das waren aber höchstwahrscheinlich andere Seelen, die damals inkarniert waren.
Bin ja selbst nicht für Gängelei, mehr für eine wohlwollende Aufsicht.
Aber mir persönlich wär 's eh zuviel, auf Kindseelen aufzupassen, da habe ich natürlich gut reden. ;)

Es darf nicht übersehen werden, dass es auch in Stammeskulturen 'Alte Seelen'gibt, die jedoch, aus welchen Gründen auch immer, von Missionaren und in der Folge Kolonisatoren, isoliert und aus ihren Funktionen verdrängt, entfernt und unterdrückt wurden und immer noch werden.
Kam jüngst eine brasiianische Geschichte ans Tageslicht, wo eine Schamanin sich im Busch verkriechen musste, um nicht von der Regierung wegen ihrer schamanischen Tätigkeit eingebuchtet zu werden. weil das Dorf christianisiert wurde, nur ein Einzelbeispiel von Unkenntnis, Ignoranz und Neokolonialismus

Ja, typisch Zeitgeist, alles wird genormt, selbst Menschen.
Pluto in Steinbock in einer seiner dunkelsten Formen.

Da vertrete ich eine ganz klare Auffassung
Probleme müssen jeweils im eigenen Land gelöst werden. Gewachsene Kulturen müssen geschützt werden. 'Alte Seelen' müssen geachtet und unterstützt werden, für den Zusammenhalt in ihrer Gesellschaftsform. Jede Gesellschaftform hat ein Anrecht auf freie Entfaltung - im eigenen Umfeld.
Alles Liebe

Sehe ich genauso! :)


LG, Nuzu
 
Synchron dazu hat sich gestern etwas (ja fast) Unglaubliches getan, sicherlich ist es als Weltnachricht über die Medien gegangen:
Einige tausend palästinensische Frauen und ebenfalls viele Israelitinnen, sowie auch Frauen aus dem ganzen vorderen und mittleren Orient, aber auch Europäerinnen, unabhängig von Religion , gesellschaftlichem Status etc. haben sich zusammengeschlossen und wollen nun ein alternatives Parlament gründen!!! welches einzig und allein dem Frieden dient.

Vielleicht wird eine Kettenreaktion daraus. Diese Frauen werden gewiss keine Waffen einsetzen um ihr Ziel zu erreichen, und sie werden sich auch nicht auf eine Insel zurückziehen um ein Lesbendasein zu fristen - sie scheinen eine friedliche Revolution zu planen.
Ja, und genau das ist es, was ich mir so vorgestellt habe.

Hast du einen Link?
Ich hab nach "Frauen alternatives Parlament" gesucht und nichts gefunden.
 
Richtige Männer scheinen wieder gefragt zu sein wie Putin, Trump oder Erdogan
?????............... das sind für Dich richtige Männer???........ Das sind größenwahnsinnige Irre und die haben für mich nichts mit einem "richtigen" Mann zu tun...... allein, wenn ich den Trump anschaue, wird mir schon übel und wenn er dann auch noch den Mund aufmacht und seine aggressiven Sprüche loslässt, kommt´s mir hoch.........
 
Das Patriarchat ist selbst in Deutschland und ich denke auch in Österreich wieder auf dem Vormarsch, was an dem Einfluss vieler Migranten aus patriacharlischen Kulturen liegt. Richtige Männer scheinen wieder gefragt zu sein wie Putin, Trump oder Erdogan.

das ist kein Patriarchat, das sind zu tiefst gestörte Egos...ein echter Patriarch respektiert die Mitmenschen, auch die Frauen als Gleichwertige Personen, weis sie aber zu führen und zu beschützen zu ihrem Wohl...
 
Werbung:
Liebe Mahuna,
schon als Junge habe ich die Mädchen als weiblich-engelhafte Wesen angesehen, die uns so krass durchsetzungssstark wollenden Lausbuben so holdselig gegenüberstanden. Ich konnte es sicher nicht artikulieren, aber heute kann ich meine damaligen Empfindungen ausdrücken. Und so stehen mir auch noch heute die weiblichen Wesen als ein femininer Gegenpol in meiner Psyche gegenüber.
Meine heutige Empfindung hat sich allerdings gewandelt. Nahezu täglich kann ich als Pensionär das Meer in seiner weiblichen Qualität geniessen, wenn ich wie eine Meduse mich wohltuend vom warmen Meereswasser meditativ umfluten lasse. Ein leichtes Lächeln empfinde ich für meine männlichen Artgenossen, wenn sie sich ins Wasser stürzen und wie wild ihren männlichen Machttrieb kraftvoll schwimmend ausleben. Ich höre in das sanft mich umflutende Meer hinein, wie es sich als ein spirituell-schöpferisches Medium des Lebens ausspricht und mich wohltuend einhüllt. Die Art und Weie, wie jemand das Meer betritt, ähnelt so sehr der Art und Weise, wie sich Mann und Frau begegnen.

Ich höre die Ansicht, der Mann sei Geist und die Frau sei Gefühl. Für mich ist die Sonne männlich, wie im Französischen le soleil und das Meer weiblich, wie im Französischen la mère. Es stehen sich für mich nicht Sonne und Mond, sondern Sonne und Meer in YANG und YIN-Polarität gegenüber und bilden als TAO ein Ganzes.
Sonne und Mond hingegen bilden eine dualistische Abhängigkeit, wie das Licht des Mondes vom Licht der Sonne abhängig ist. Solange das Weibliche abhängig vom Männlichen wie Mond von Sonne gesehen wird, kann es keine Gleichberechtigung der Geschlechter geben. Erst wenn Weibliches als 'la mère' der Sonne als 'lLe soleil' in Polarität gegenübersteht, kann es seine gleichberechtigte Energie ausstrahlen.

In der Astrologie ist Lilith das verdrängte Weibliche in Mensch und Kosmos. Dort, wo Lilith im Geburtshoroskop in Zeichen und Haus steht, da will das verdrängte Weibliche vom Menschen erlöst werden. Bei der Frau will Lilith ihre aktive Rolle als 'La mère' einnehmen, die dem Mann Geborgenheit-gebende, das holding und in-tune-sein Ausstrahlende. Beim Mann will Lilith im Geburtshoroskop in Zeichen und Haus den Machttrieb umwandeln in Weisheit/Verstand und Logos.


Beim Lesen deines Buchees 'Verfehlte Emanzipation der Frau?' ist mir klar geworden, wie sehr die feministischen Bewegungen eine Vermännlichung der Frau bewirken wollten und immer noch wollen. Dein Buch hat mir gezeigt, das weisheitsvoll-Logische Männliche als eine Polarität zum schöpferisch Geborgenheit schenkenden Weiblichen zu betrachten, wie Sonne und Meer.

Ich danke dir für dieses aufschlussreiche Buch
Alles Liebe

.
 
Zurück
Oben