Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Verfehlte Emanzipation der Frau?
Nur wenn sie steckenbleibt und so Handlangerin des Patriarchats wird, was ja z.Z. der Fall ist.
Wenn sie NICHT steckenbleibt in ihrer Abhängigkeit vom Lob durch den Chef, Vater oder Partner, dann kann es eine weibliche Revolution des Friedens geben - vom eigenen Pol aus werden nun die Dinge betrachtet. Sehr schnell wird es sich herumsprechen: wir arbeiten ja mit am Zerstörungswerk! Und bilden uns ein frei und unabhängig zu sein...

Herbert Grönemeyer besingt es ja in seinem Lied "Männer" recht passend: Männer haben's schwer, nehmenens leicht
Der Mensch an sich, egal ob Mann oder Frau ist dazu geneigt den einfacheren und bequemeren Weg zu gehen, sich führen zu lassen und somit sich gehen zu lassen und Verantwortung für sich selbst abzugeben an andere. (Dazu zählt in meinen Augen auch der dogamtische Glaube an den monotheistischen Gott-Vater)
Frauen fällt dies in der gegebenen Rollenverteilung viel einfacher als Männer, wenn Männer nicht ohne "Eier" da stehen wollen.
Es gibt gegenwärtig in vielen Gesellschaften wieder ein geflügelten Begriff für Durchsetzungsvermögen: "Er hat Eier"
Das Patriachart ist selbst in Deutschland und ich denke auch in Österreich wieder auf dem Vormarsch, was an dem Einfluss vieler Migranten aus patriacharlischen Kulturen liegt. Richtige Männer scheinen wieder gefragt zu sein wie Putin, Trump oder Erdogan.

Werbung:
Ich bin jedoch so optmistisch, dass insbesondere im Wassermann-Zeitalter mehr und mehr Menschen zu sich selbst und zu ihrem inneren Selbst finden.

Da ist ja wohl der Wunsch Vater des Gedankens!?

Das hängt mit dem diabolischen Dualismus des Wassermann-Zeitalters zusammen,

Womit begründest du einen diabolischen Dualismus im Wassermann-Zeitalter im Bezug zu den vorhergegangenen Zeitaltern?

Dabei geht es mir garnicht um das Böse an sich, das mag für sich selbst sorgen. Es geht mir um Selbsterkenntnis und um Das Licht, das im Inneren zu entfalten ist, bei denen, die dies denn selbst wollen.

Das Eine schließt das Andere aber nicht aus! Vorallem nicht automatisch in dem man es einfach nur schreibt.
Das innere Licht leuchtet immer individuell! IMMER!

Was ist eine "Alte Seele" für dich
Danke für die Frage

Eine 'Alte Seele' hat schon viele Inkarnationen hinter sich und verfügt über entsprechende Erfahrungen jedweder Art. Rückführungen sind ein probates Mittel, das muss aber nicht sein.

Einige Zeit, nachdem ich hier anlandete und per 'Zufall' in einer der wunderschönen abgelegenen Flussmündungen mit vorgelagerten Sandbänken war, fiel mir plötzlich auf, dass ich dies alles schon kannte. Ich machte, unter einer Palme liegend, die Augen zu und es kamen mir Bilder, interessante Bilder längst vergangener Zeiten. Ich will hier nicht näher darauf engehen, aber seither hat sich dies zu einer interessanten Geschichte verdichtet, hochinteressant, kann ich dir nur sagen.

Alte Seelen zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie im Laufe der Zeit imaginativen Zugang erhalten zu solchen früheren Leben und auch Zugang erhalten zum Jetzt, in dem alles enthalten ist, was die Seele inzwischen erlernt hat
Alles Liebe

.

Seit einigen Jahren ist Europa, und insbesondere Deutschland dabei, dieselben Probleme ins eigene Land herein zu lassen, anstatt die Probleme vor Ort lösen zu helfen.
.
Völkerwanderungen hat es in der Geschichte immer schon gegeben. Seit Ausbruch der sogenannten Flüchtlingskrise hatte ich dadurch weder im öffentlichen noch im privaten Raum nicht einmal ein einziges, klitzekleines Problem oder irgendeinen Nachteil, sei er auch noch so minimal. Und es geht nicht nur mir so. Die Probleme vor Ort zu lösen wäre natürlich optimal, aber wie will man z.B. eine Stadt wie Aleppo wieder aufbauen?
Radikale Fundamentalisten sind immer eine Minderheit, egal welcher Religionszugehörigkeit und aus welchem Land sie kommen.
Seit zwei Jahren wohnt eine Familie afghanischer Flüchtlinge neben mir, und sie sind alle so freundlich und
höflich. Sie halten mir die Tür auf und fragen mich immer, wie es mir geht.
Okay, der Mann ist glatt rasiert, die Frau trägt kein Kopftuch. Also sicher keine muslimischen Fundamentalisten.
Ich sehe da aber generell überhaupt nichts von "Problemen, die ins Land herein gelassen wurden". Probleme waren schon vorher da. Denn wo Menschen zusammen leben, tauchen naturgemäß Probleme auf. Die Vormieter links und rechts von mir haben mir schwere Probleme bereitet, und es waren immer Ur- Österreicher.
In der Bibel steht: "Sei gut zu dem Fremden neben dir, denn er ist wie du!"
Ich würde auch nicht von "eigenem Land" sprechen, weil ich nicht der Ansicht bin, dass ein Land irgendeinem Volk "gehört".

Das Patriachart ist selbst in Deutschland und ich denke auch in Österreich wieder auf dem Vormarsch, was an dem Einfluss vieler Migranten aus patriacharlischen Kulturen liegt.
Es heißt "patriarchalisch" und nicht "patriacharlisch". "Patriarchat" und nicht "Patriachart".
Du bist generell der deutschen Orthographie nicht mächtig (deutsches Sprach, schweres Sprach!). Aber vielleicht denkst du dir ja als selbsternannter Rebell : "Wenn ich schon nicht das ganze System stürzen kann, dann wenigstens die deutsche Rechtschreibung!"
Abgesehen davon ist dieser Satz vollkommener Blödsinn.
Und ich glaube, dass es viele Migranten gibt, die besser (deutsch) rechtscnreiben können als du.

Ich bin jedoch so optmistisch, dass insbesondere im Wassermann-Zeitalter mehr und mehr Menschen zu sich selbst und zu ihrem inneren Selbst finden.
Das hängt mit dem diabolischen Dualismus des Wassermann-Zeitalters zusammen

SchattenElf sagt dazu:
Da ist ja wohl der Wunsch Vater des Gedankens!?
Womit begründest du einen diabolischen Dualismus im Wassermann-Zeitalter im Bezug zu den vorhergegangenen Zeitaltern?
Ich bin SchattenElf dankbar, mich zu einer Stellungnahme aufzufordern. Ich mache das gerne, bitte aber um Verständnis, dass ich Hinweise geben muss aus kosmologischer Sicht

Das Holozän, die derzeitige Warmzeit, umfasst nun schon 10-11000 Jahre. Aus Eisbohrkernen weiss man, dass es immer wieder etwa 100 ooo jöhrige Kaltzeiten und zwischengelagerte etwa 10-12000jährige Warmzeiten gegeben hat und wahrscheinlich auch weiterhin geben wird. Ich betrachte jetzt nur die derzeitige Warmzeit.

Kosmologen zählen die Zeit an der Wanderung des Frühlingspunktes (Präzession), der mit Beginn des Holozän im Urgrund der derzeitigen Kulturzeitalter im Übergang von Löwe auf das Zeichen Krebs lag. Alle 2160 Jahre Tritt der Frühlngspunkt in das nächste Zeichen ein und liegt derzeit vor dem Anfang des Zeichens Wassermann. Christi Geburt lag vor 2160 Jahren etwa am Anfang des letzten Fische-Zeitalters.

Es können innerhalb des Holozän 6 Zeitalter unterschieden werden, die zusammen 12960 Jahre umfassen, ein halbes platonisches Weltenjahr. Jedes Zeitalter hat ein anderes Thema und kulturell zunehmende Entwicklungen. Das Widder/Skorpion-Zeitalter war eine Zeit um marsische Macht, Landnahme und Unterdrückung, aber auch plutonische Wandlung durch neue Glaubensinhalte. Das Fische-/Schütze-Zeitalter zeichnete sich durch jupiterische Philosophien, Lehrmeinungen und Glaubenskriege aus. Das Wasserann-/Steinbock-Zeitalter wird eine Zeit der saturnisch-entzweienden, diabolisch-dualistischen, aber auch sehnsuchtsvoll sich transformierenden Seelen sein.

Es gäbe noch viel mehr darüber zu sagen, aber im Zusammenhang mit der gestellten Frage mag dies einmal genügen
Alles Liebe

.

Es heißt "patriarchalisch" und nicht "patriacharlisch". "Patriarchat" und nicht "Patriachart".
Du bist generell der deutschen Orthographie nicht mächtig (deutsches Sprach, schweres Sprach!). Aber vielleicht denkst du dir ja als selbsternannter Rebell : "Wenn ich schon nicht das ganze System stürzen kann, dann wenigstens die deutsche Rechtschreibung!"
Abgesehen davon ist dieser Satz vollkommener Blödsinn.
Und ich glaube, dass es viele Migranten gibt, die besser (deutsch) rechtscnreiben können als du.

Wie krank muss die Waffel sein, in der DU lebst?

Werbung:
Ich bin SchattenElf dankbar, mich zu einer Stellungnahme aufzufordern. Ich mache das gerne, bitte aber um Verständnis, dass ich Hinweise geben muss aus kosmologischer Sicht

Das Holozän, die derzeitige Warmzeit, umfasst nun schon 10-11000 Jahre. Aus Eisbohrkernen weiss man, dass es immer wieder etwa 100 ooo jöhrige Kaltzeiten und zwischengelagerte etwa 10-12000jährige Warmzeiten gegeben hat und wahrscheinlich auch weiterhin geben wird. Ich betrachte jetzt nur die derzeitige Warmzeit.

Kosmologen zählen die Zeit an der Wanderung des Frühlingspunktes (Präzession), der mit Beginn des Holozän im Urgrund der derzeitigen Kulturzeitalter im Übergang von Löwe auf das Zeichen Krebs lag. Alle 2160 Jahre Tritt der Frühlngspunkt in das nächste Zeichen ein und liegt derzeit vor dem Anfang des Zeichens Wassermann. Christi Geburt lag vor 2160 Jahren etwa am Anfang des letzten (Fiche-) Zeitalters.

Es können innerhalb des Holozän 6 Zeitalter unterschieden werden, die zusammen 12960 Jahre umfassen, ein halbes platonisches Weltenjahr. Jedes Zeitalter hat ein anderes Thema und kulturell zunehmende Entwicklungen. Das Widder/Skorpion-Zeitalter war eine Zeit um marsische Macht, Landnahme und Unterdrückung, aber auch plutonische Wandlung durch neue Glaubensinhalte. Das Fische-/Schütze-Zeitalter zeichnete sich durch jupiterische Philosophien, Lehrmeinungen und Glaubenskriege aus. Das Wasserann-/Steinbock-Zeitalter wird eine Zeit der saturnisch-entzweienden, diabolisch-dualistischen, aber auch sehnsuchtsvoll sich transformierenden Seelen sein.

Es gäbe noch viel mehr darüber zu sagen, aber im Zusammenhang mit der gestellten Frage mag dies einmal genügen
Alles Liebe

Kannst Du vielleicht auch mal deutlich und für jeden verständlich antworten,
oder bewegst du Dich auch nur in deiner eigenen Blase?

Zurück
Oben