Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Wenn einer aber doch Angst hat, was sollte er denn dann am besten machen?
sich seinen Ängsten stellen und nicht davor wegrennen, denn das aktiviert eine saturnale Abgrenzung, die einer Hemmung gleichkommt, Abschottung, Abgrenzung, Grenzen ziehen, wie wir auf manchen Kontinenten erleben sind Grenzen wieder in Mode und demnach folgt auch für das Kollektiv ein neuer Lernprozess, ich urteile da nicht, ich stelle nur fest

dir alles Liebe Solis

schön wär es, aber dann müssen erstmal einige Generationen noch von den DNA zerfressenen Habgiertypen aus der Nachkommenschafft entweichen, was ich nicht glaube, denn das würde im Wiederspruch mit der Astrologie Erkenntnis stehen, es gibt eben auch die Menschensorte, die Material am liebsten mit in eine Inkarnation von der nächsten mitnehmen würden, wenn sie könnten, doch dann erleben sie ihren karmischen Auftrag und können sich mit Erkenntnisreichtum und Weisheit an andere Ziele wenden, alles andere ist eh vergänglich

oder fast alles, leider sehe ich da auch die Gefahr der Umsetzung einer Gleichschaltung der DNA, doch dass ist eine Vision, als ich Ende der 90er mein Radio anhatte, hörte ich von dem Begin dieser Epoche, das ist nun einige Jahre her, aber ich vermute der Rest läuft im Hintergrund ab und liegt in Schubladen

man kann philosophieren darüber, was der Sinn für die nächste Entwicklung bringen möge, aber das ist zu beispielhaft und sprengt jegliche Vorstellungskraft, ich meine wenn es ausführbar scheint, dann steht es auch geschrieben, somit ist es auch deutbar, nur dir Form ändert sich, eine Wanderung durch die Zeit, dann sind aber die jetzigen Koordinaten nicht mehr relevant und nicht zu vergleichen

aber ich möchte viel Liebe und Licht spenden, Hoffnung und Verbundenheit, wir sind eine kleine Gemeinschaft, aber können eben Großes bewirken, keine Angst, das Licht ist mit uns

Drehen wir uns im Kreis, so kommen wir immer vom Anfang an das gleiche Ziel ohne etwas zu verändern

aber bekanntlicherweise dreht sich ja alles im Kreis des Lebens, der Sternenromantik

Ein Raum voller Leben, Licht und Wärme

#unsere Welt braucht mehr Licht, damit sie wärmer wird#Achtung Ironie // um mal der Mutter Erde Respekt zu erweisen, sollten wir für Gleichberechtigung für den Umgang mit ihr mehr fördern, damit helfen wir uns alle gegenseitig

*

Ach, ein paar Gesetze würden reichen, um die allzu Gierigen in Schranken zu halten...
An das Erbgut muss man da wirklich nicht gehen.

Hm, da wo du lebst, könnten viele noch sehr junge Seelen inkarniert sein.
(Sehr jung bedeutet, sie waren erst wenige Male inkarniert oder sind sogar zum ersten Mal da und müssen sich erst mit dem körperliche Dasein vertraut machen.
Sehr junge Seelen haben laut der Quelle ("Junge Seelen - alte Seelen", Hasselmann/Schmolke) die Fähigkeit zur Selbstverantwortung noch nicht entwickelt und brauchen die Hilfe von älteren Seelen, notfalls auch in Form von Gängelei.

Ich teile deine Auffassung, junge Seelen betreffend, halte solche 'Gängelei' aber für falsch und gebe dir zu bedenken, dass diese jungen Seelen ihre Feuerprobe im Zusammenhang mit Kolonisation, Unterdrückung und Ausbeutung schon gehabt - und i.d.R. schlecht verdaut haben. Chaos, Unvereinbarkeitsbekundungen und Unregierbarkeit sind die unausweichliche Folge. Seit einigen Jahren ist Europa, und insbesondere Deutschland dabei, dieselben Probleme ins eigene Land herein zu lassen, anstatt die Probleme vor Ort lösen zu helfen. Das ist einer der Gründe, warum ich hier bin, einen zugegebenermassen kleinen Beitrag zu leisten.

Es darf nicht übersehen werden, dass es auch in Stammeskulturen 'Alte Seelen'gibt, die jedoch, aus welchen Gründen auch immer, von Missionaren und in der Folge Kolonisatoren, isoliert und aus ihren Funktionen verdrängt, entfernt und unterdrückt wurden und immer noch werden.
Kam jüngst eine brasiianische Geschichte ans Tageslicht, wo eine Schamanin sich im Busch verkriechen musste, um nicht von der Regierung wegen ihrer schamanischen Tätigkeit eingebuchtet zu werden. weil das Dorf christianisiert wurde, nur ein Einzelbeispiel von Unkenntnis, Ignoranz und Neokolonialismus

Da vertrete ich eine ganz klare Auffassung
Probleme müssen jeweils im eigenen Land gelöst werden. Gewachsene Kulturen müssen geschützt werden. 'Alte Seelen' müssen geachtet und unterstützt werden, für den Zusammenhalt in ihrer Gesellschaftsform. Jede Gesellschaftform hat ein Anrecht auf freie Entfaltung - im eigenen Umfeld.
Alles Liebe

.

Licht und Schatten werden durch bloße Behauptungen ebenfalls nicht nachvollziehbar!

Mag sein, dass das auf dich zutrifft und auf viele andere auch.
Ich bin jedoch so optmistisch, dass insbesondere im Wassermann-Zeitalter mehr und mehr Menschen zu sich selbst und zu ihrem inneren Selbst finden.

Das hängt mit dem diabolischen Dualismus des Wassermann-Zeitalters zusammen, der sich zumeist in reiner Kritiksucht äussert, ohne dass ein eigener Schulungsweg dahinter steckt. Dabei wäre es so wichtig, dass der Mench zu seinem inneren Weg findet und nicht bloss sein Dasein hier auf Erden mit möglichst grossem Wohlleben fristet
AL
.

Mag sein, dass das auf dich zutrifft und auf viele andere auch.
Ich bin jedoch so optmistisch, dass insbesondere im Wassermann-Zeitalter mehr und mehr Menschen zu sich selbst und zu ihrem inneren Selbst finden.
Das hängt mit dem diabolischen Dualismus des Wassermann-Zeitalters zusammen, der sich zumeist in reiner Kritiksucht äussert, ohne dass ein eigener Schulungsweg dahinter steckt. Dabei wäre es so wichtig, dass der Mench zu seinem inneren Weg findet und nicht bloss sein Dasein hier auf Erden mit möglichst grossem Wohlleben fristet

AL
.

Nur weil dein Leben nicht das große Wohlleben mit sich bringt Schlussfolgerungen bzgl. Findens des inneren Weges
zu ziehen und das auch noch bezogen auf "den Menschen" ist eine riesig große "Hochnäsigkeit".

Du hast deinen Weg dort in der Ferne selbst gewählt und lebst dort anders. Lasse die Leute, die hier geblieben sind ebenfalls
anders leben, auch wenn sie dann anders "hochnäsig" sind.

Reine Kritiksucht ist bei dir ausgiebig vorhanden.
Du versteckst sie nur geschickt.

Warum kannst du nicht dein gutes Werk in der Ferne aus Idealismus verrichten?
Warum musst du dafür die Leute hier erziehen wollen?
Und dann auch noch fragen: "wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Ich teile deine Auffassung, junge Seelen betreffend, halte solche 'Gängelei' aber für falsch und gebe dir zu bedenken, dass diese jungen Seelen ihre Feuerprobe im Zusammenhang mit Kolonisation, Unterdrückung und Ausbeutung schon gehabt - und i.d.R. schlecht verdaut haben. Chaos, Unvereinbarkeitsbekundungen und Unregierbarkeit sind die unausweichliche Folge. Seit einigen Jahren ist Europa, und insbesondere Deutschland dabei, dieselben Probleme ins eigene Land herein zu lassen, anstatt die Probleme vor Ort lösen zu helfen. Das ist einer der Gründe, warum ich hier bin, einen zugegebenermassen kleinen Beitrag zu leisten.

Es darf nicht übersehen werden, dass es auch in Stammeskulturen 'Alte Seelen'gibt, die jedoch, aus welchen Gründen auch immer, von Missionaren und in der Folge Kolonisatoren, isoliert und aus ihren Funktionen verdrängt, entfernt und unterdrückt wurden und immer noch werden.
Kam jüngst eine brasiianische Geschichte ans Tageslicht, wo eine Schamanin sich im Busch verkriechen musste, um nicht von der Regierung wegen ihrer schamanischen Tätigkeit eingebuchtet zu werden. weil das Dorf christianisiert wurde, nur ein Einzelbeispiel von Unkenntnis, Ignoranz und Neokolonialismus

Da vertrete ich eine ganz klare Auffassung
Probleme müssen jeweils im eigenen Land gelöst werden. Gewachsene Kulturen müssen geschützt werden. 'Alte Seelen' müssen geachtet und unterstützt werden, für den Zusammenhalt in ihrer Gesellschaftsform. Jede Gesellschaftform hat ein Anrecht auf freie Entfaltung - im eigenen Umfeld.
Alles Liebe

.
Was ist eine "Alte Seele" für dich, lieber @ELi7?

Werbung:
Und dann auch noch fragen: "wie kommt das Böse in unsere Gedanken?
Dein Vorwurf hat mich nachdenklich gemacht.

'Wie kommt das Böse in unsere Gedanken' trifft offensichtlich ins Schwarze, bald 1000 Beiträge. Dabei geht es mir garnicht um das Böse an sich, das mag für sich selbst sorgen. Es geht mir um Selbsterkenntnis und um Das Licht, das im Inneren zu entfalten ist, bei denen, die dies denn selbst wollen.

Ich brauche die Ferne. Ich habe mehrfach versucht, nach meiner Ingenieurkarriere in der Enge der 1000 Vorschriften, Einschränkungen, Bevormundungen und Zahlungsaufforderungen weiter zu leben. Ich muss dir aber sagen, hier bin ich von diesen befreit und kann nur jedem Pensionär/jeder Pensionärin raten, es genau so zu machen. Das Leben hier ist viel billiger, angenehmer, wohltuender und gesünder, umgeben von freundlichen fröhlichen Menschen, und das ganze Jahr Sommer unter Palmen am Meer.
Dabei ist das garnicht weit weg; es ist gleich nebenan. Und für ein Gespräch ist es genau so nah, nur einen Knopfdruck entfernt, Dank dem Wassermann-Zeitalter.

Erziehen?
Irrtum! Niemand kann einen anderen erziehen, ausser er erzieht sich selbst. Kein Lehrer kann seine Schüler erziehen, er kann nur Vorbild sein.

.

Zurück
Oben