Wie kann man am besten an Gott ohne Religion glauben?

Könntest du deinen Fokus ständig und kontinuierlich auf deine Wahrnehmungen und Denkprozesse gerichtet lassen, dann gäbe es für dich keine Vergangenheit oder Zukunft, weil alles im Jetzt-Fokus verfügbar wäre. Das ist es aber nicht. Deswegen musst du die Ereignisse in eine Reihenfolge bringen, die den scheinbaren Eindruck einer Kontinuität erzeugt, welche du Zeit nennst. Tatsächlich haben die Ereignisse ihren Jetzt-Eindruck niemals verloren, was damit bewiesen ist, dass du dich nur im Jetzt erneut an sie erinnern kannst. Denn da kommt niemand nachträglich vorbei und dreht die Uhrzeit der Ereignisse um Stunden zurück.
So funktioniert das.
Nein, so funktioniert das ganz und garnicht!
Du meinst das nur, weil du noch nicht gelernt hast, dich nicht mit deinem materiellen Körper zu identifizieren. Daher kannst du auch nicht mit deinem Mental- und Astralleib bewusst aus deinem materiellen Leib heraus in deiner Vergangenheit sein und musst immer im Jetzt leben.
Dies bedeutet nicht, dass es sinnvoll ist, in der Vergangenheit und in der Zukunft zu sein. Denn der Grund, warum wir immateriellen Wesen in diesem materiellen Leib leben, ist es ja gerade, all die Schönheiten zu erleben, die man in diesem materiellen Leib erleben kann - und zwar stets in JETZT.

Hans Joachim

Werbung:
...

So funktioniert das.

Gilt es auch umgekehrt?

Wenn alles im selbigen Jetzt passiert wie Du meinst,
dann versuch doch bitte JETZT die Suppe von gestern zu essen, und von morgen!
Damit wir sie dann gemeinsam in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen können.

Ein Magenproblem ist es wohl nicht.
Was kann es nur sein, das es Dir nicht gelingen wird?

Ich tippe bei der Lösung wieder einmal auf "Rumpelstilzchen" ...

... und ein :weihna1

-

Du meinst das nur, weil du noch nicht gelernt hast, dich nicht mit deinem materiellen Körper zu identifizieren.
Auch dir wird es nicht gelingen, mir einen solchen Unfug anzuhängen. Gefühlte 3 Millionen Mal habe ich hier geschrieben und erklärt, warum ich nicht mein Körper bin. Ich habe keine Ahnung, warum du nicht liest, was ich tatsächlich schreibe, sondern dir etwas ausdenkst, was ich geschrieben haben könnte. Aber es muss dich wohl zufriedenstellen, denn sonst würdest du einen solchen Aufwand wohl kaum betreiben.

Wenn du mich zu beeindrucken versuchst, solltest du deine Vorgehensweise ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles im selbigen Jetzt passiert wie Du meinst,
dann versuch doch bitte JETZT die Suppe von gestern zu essen, und von morgen!
Wenn es dir gelingt, deinen Fokus mit derselben Intensität auf jene Sinneswahrnehmungen richten zu können, die du jetzt Erinnerungen an das Suppe essen nennst, dann wirst du ihren Duft riechen, ihre Wärme fühlen, ihren leckeren Geschmack erleben, spüren, wie sie durch deinen Hals fliesst und ein wohliges sättigendes Gefühl in deinem Magen hinterlässt, genauso, als würdest du sie ERNEUT genießen. Falls dir das nicht mit derselben Erfahrbarkeit gelingt, liegt es nicht daran, dass die Suppe inzwischen kalt geworden ist, sondern an der Intensität deiner Aufmerksamkeit, mit der du die Jetzt-Wahrnehmungen erneut in deinen Fokus holst.

Probier´s mal aus. Es funktioniert.

Du meinst das nur, weil du noch nicht gelernt hast, dich nicht mit deinem materiellen Körper zu identifizieren. Daher kannst du auch nicht mit deinem Mental- und Astralleib bewusst aus deinem materiellen Leib heraus in deiner Vergangenheit sein und musst immer im Jetzt leben.
Dies bedeutet nicht, dass es sinnvoll ist, in der Vergangenheit und in der Zukunft zu sein. Denn der Grund, warum wir immateriellen Wesen in diesem materiellen Leib leben, ist es ja gerade, all die Schönheiten zu erleben, die man in diesem materiellen Leib erleben kann - und zwar stets in JETZT.

Hans Joachim

Servus ELi7 !

Ja, so ist das, unser Meikel3000 lebt allein aus der momentanen ich-Situation als handelnder Mensch heraus.

Materie aller Art lässt er links liegen.
Nur Bewegungen und Berührungen gelten.
Daran will er nichts geändert haben.

Daraus ergibt sich für ihn er war schon immer da und wird immer da sein.
Ein beneidenswerter Kokon.

Wir haben ihm bisher noch nicht sein Ende verraten.
Bitte belasse es auch Du dabei, soweit es geht.

Mit freundlichen Grüßen,

und ein :)

-

Materie aller Art lässt er links liegen.
LOL

Gefühlte 3 Millionen Mal schreibe ich hier, dass Materie und ihre Ausprägungsformen notwendige, aber vorübergehende kommunikative Erscheinungen sind. Ich benutze sie wie du und jeder andere auch. Doch was machst du daraus? "Ich lasse die Materie links liegen."

Was ist los mit Euch? Was soll das?

LOL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir gelingt, deinen Fokus mit derselben Intensität auf jene Sinneswahrnehmungen richten zu können, die du jetzt Erinnerungen an das Suppe essen nennst, dann wirst du ihren Duft riechen, ihre Wärme fühlen, ihren leckeren Geschmack erleben, spüren, wie sie durch deinen Hals fliesst und ein wohliges sättigendes Gefühl in deinem Magen hinterlässt, genauso, als würdest du sie ERNEUT genießen. Falls dir das nicht mit derselben Erfahrbarkeit gelingt, liegt es nicht daran, dass die Suppe inzwischen kalt geworden ist, sondern an der Intensität deiner Aufmerksamkeit, mit der du die Jetzt-Wahrnehmungen erneut in deinen Fokus holst.

Probier´s mal aus. Es funktioniert.

Falscher Ansatz von Dir.

Es ist noch nichts passiert.
Deine Aufgabe bestand darin JETZT die Suppe zu essen, damit sie als "von gestern" klassifiziert werden kann,
und genau so solltest Du JETZT die Suppe von morgen essen, damit wir sie als Prognose einreihen dürfen.

Warum scheiterst Du dabei?

Könnte es sein es gibt mehrere JETZT und nicht nur ein JETZT?

Also, so wie man sagt, das Jetzt von gestern ist Vergangenheit ...

... oder wir reduzieren die Eigenschaften Gottes einfach auf das menschliche Maß,
behelfen uns vielleicht vom Eingottglauben zur Götterfamilie zu gelangen ...

... und ein :whistle:

-

LOL

Gefühlte 3 Millionen Mal schreibe ich hier, dass Materie und ihre Ausprägungsformen notwendige, aber vorübergehende kommunikative Erscheinungen sind. Ich benutze sie wie du und jeder andere auch. Doch was machst du daraus? "Ich lasse die Materie links liegen."

Was ist los mit Euch? Was soll das?

LOL

naja, sag ich doch - mit anderen Worten;

und ein :D

-

Werbung:
Zurück
Oben