Wie kann man am besten an Gott ohne Religion glauben?

Gott hat es nicht nötig sich mit irgendwem oder irgendwas zu identifizieren. Er ist Alpha und Omega. Er ist alles was ist
Was ist denn das für eine Logik?

Wenn Gott alles ist, dann bedeutet das, dass auch du offensichtlich dasselbe bist, wie er, und umgekehrt. Und wenn demzufolge du/er es nicht nötig hat, sich mit irgendwem oder irgendwas zu identifizieren, dann möchte ich dich als Zeuge vor Gericht sehen, wo du dem Richter erklärst, dass du nicht identifizierbar bist.

Wo hast du nur dieses Denken her, einserseits die absolute Bedingung zu formulieren "Er ist alles was ist", aber dann die Bedeutung und die Tragweite einer solcher Aussage zu missachten?
 
Werbung:
Was ist denn das für eine Logik?
Deine oberste Instanz ist die Logik?

Wo hast du nur dieses Denken her, einserseits die absolute Bedingung zu formulieren "Er ist alles was ist", aber dann die Bedeutung und die Tragweite einer solcher Aussage zu missachten?
Er ist auch meine Logik oder Unlogik und er ist auch mein freier Wille.
Die Bedeutung Gottes ist für mich halt umfassend.

LGInti
 
Du sprachst davon, dass Logik wichtig sei um Gott zu verstehen. Ich hab mich auf diesen Aspekt eingelassen u nd dir meine Sicht dargelegt. Scheinbar kannst du meine Sicht nicht nachvollziehen. Das ist oke.

LGInti
Alle Aussagen über Gott müssen zunächst sämtliche Hürden der Logik erfolgreich überwinden, bevor sie irgendeine Aussagequalität erlangen.

Sichtweisen sind keine Logik. Logik gilt für alle Sichtweisen und nicht nur für manche.
 
Werbung:
Ich habe @Inti so verstanden, dass Gott alles undüberall ist und nicht ausschließlich im Zentrum der Logik, aber eben auch.



und da wo ein Wille ist zu verstehen, wird auch leicht verstanden.
 
Zurück
Oben