Wie kann ich die Menschheit lieben?

Punkto Feuerofen einen interessanten Link gefunden:
http://www.ewig.ch/public_html/b_ew...e_autoren/aat_gehenna_hades_scheol_hoelle.htm

avis aux amateurs...

Punkto WIE Menschheit lieben: indem man statt lästern über die Unzulänglichkeiten unserer Spezies versucht, selbst etwas in der Gesellschaft zu verbessern. Jeder ein bisschen, so gut er/sie kann.
Interessanter Link...Dank Dir!
...das Lästern ist doch viel leichter & viele Menschen gehen gern den leichteren Weg & wenn sie dann lästern können, dann fühlen sie sich auch noch erhaben über die andere Person - gut fürs Ego, aber schlecht fürs innere Wesen!
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Zur Frage im Beitrag 1
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen

So wie ich das verstehe, geht es hier um die mitmenschliche Liebe im Sinne von ‚Liebe deinen Nächsten wie dich selbst’. Denn wer sich selbst nicht lieben kann, kann ja auch keinen Nächsten lieben.

Ich spüre das so, dass es zum Menschsein dazugehört und alle Menschen auf dem Wege sind, die Liebe zu allen Wesen der Erde zu entwickeln. Denn wir alle sind in unserem Wesen Teil des Göttlichen, das reine Liebe ist.

Auf dem Wege sind wir alle, irgendwo, jeder (Mensch) hat seinen Ort, an dem er steht. Wer ’blos Hass, Egoismus, Grausamkeit und Lügen’ bei anderen Menschen entdecken kann, der zeigt damit, dass er sehr verletzt wurde. Dieser Mensch hat daher das grösste Bedürfnis nach Liebe.

Solange sich die Liebe in der Welt und im Menschen noch nicht durchgesetzt hat, bleibt dieses Grundbedürfnis nach Liebe bestehen. Und die zurzeit grassierende Gier ist sichtbares Zeichen von Dunkelheit, die das Licht der Liebe (noch) nicht annehmen kann.
Offensichtlich braucht diese Gier einen Crash, denn sie lacht nur höhnisch, wenn von Liebe gedacht, gefühlt, geredet und miteinander geteilt wird.

Ich meine, der Crash der Gier ist unausweichlich, damit die Liebe vollumfänglich wieder zu Licht werden kann.
LG. Hans Joachim

Wir erschaffen unsere Welt durch unsere Gedanken, mit den dazu gehörigen Emotionen - egal in welche Richtung - sie sind Schwingungen, die auf andere Schwingungen treffen, egal ob gut oder böse, sie entstehen, manifestieren sich.
Wir lösen einen Impuls aus & das was sich gleicht, zieht sich an & zwar alles.
So hast Du dann Deinen Teil dazu beigetragen, daß Menschen umgebracht werden.

wer schafft es denn wirklich und hat die zeit dazu , den ganzen tag nur auf seine gefühle zu achten und darauf welche schwingung sie aussenden. und was ist mit den träumen ,in denen senden wir auch energie aus .
dir ist schon klar , dass du nicht nur mir, sondern auch allen anderen menschen mord unterstellst ?!
bevor man anderen vorwirft , dass sie urteilen, erstmal an die eigene nase packen.

wer schafft es denn wirklich und hat die zeit dazu , den ganzen tag nur auf seine gefühle zu achten und darauf welche schwingung sie aussenden. und was ist mit den träumen ,in denen senden wir auch energie aus .
dir ist schon klar , dass du nicht nur mir, sondern auch allen anderen menschen mord unterstellst ?!
bevor man anderen vorwirft , dass sie urteilen, erstmal an die eigene nase packen.
Liebe Skadya!
Tja, mit der fehlenden Zeit muß ich Dir recht geben & ich danke dem Leben immer wieder dafür, daß ich sie haben darf.

Ich unterstelle niemanden irgend etwas, sondern erzähle von einem Gesetz (der Anziehung).
Es ist jeden Menschens Wirklichkeit...wir alle unterliegen ihm, ob wir es wollen oder nicht.
Wir sind was wir sind, Schöpfer unserer eigenen Lebenserfahrung, die einander anziehen.
Jeder kann in sein Leben ziehen was er gerne möchte, es liegt an jedem selbst.
Wir bekommen nur das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit legen, im *Guten oder im *Bösen - alle.
Jeder macht das halt auf seine ganz eigene Weise & es ist gut so, denn unsere Welt kann sich nur ausdehnen, weil wir so vielfältig sind.
Wären wir alle gleich, wäre das unmöglich, denn in der Gleichheit & Konformität liegt keine Vielfalt, die zur Kreativität anregen könnte.
Wenn ich mich auf Konformität ausrichte, bewege ich mich vielmehr auf ein Ende zu, statt auf die Fortdauer der Schöpfung.
Die meisten Menschen sind aber nicht bereit, die Handlungen anderer zuzulassen.
Sie fürchten, wenn es anderen erlaubt ist, sich so & so zu verhalten, könnte sich das auch auf ihre Erfahrungen auswirken.
Sie denken, die Handlungen anderer werden in ihre eigene Lebenserfahrung gedrängt - von was auch immer.
Sie verstehen nicht, daß sie sie selbst herangezogen haben, weil sie einem ähnlichen Gedanken irgendwann einmal zuviel Raum gaben.
Das nur aus dem Grund, weil sie das Gesetz der Anziehung nicht verstehen & irrtümlich annehmen, daß die unerwünschten Erfahrungen, anders in ihr Leben eindringen.
Ich bin so wie ich bin & ich bin bereit, auch alle anderen so sein zu lassen, wie sie sind, denn ich finde das Zulassen absolut wichtig für das Fortbestehen & Überleben auf unserem Planeten.
Wenn Du sagst, ich urteile, dann ist das nur Deine Wahrnehmung.
Ich sage, ich schreibe lediglich über das Gesetz des Universums.
Um noch auf Deine Frage der Träume einzugehen:
Nein, in unseren Träumen erschaffen wir nicht, denn wenn wir schlafen, haben wir unser Bewußtsein von unserer physischen Raum-Zeit-Realität zurückgezogen.
Unser Träume können uns aber einen Einblick in das gewähren, was wir gerade in Begriff sind zu erschaffen.
Alles Liebe - ralrene

gar nicht, versuchs erst gar nicht - du wirst nur enttäuscht werden, wenn dus versuchst
Hallo Fist!
Du scheinst echt enttäuscht vom Leben zu sein, aber so lange Du so weiter schreibst, kann sich nichts für Dich ändern!
Hast Du Dich schon einmal darüber informiert, daß man auch vom Leid zur Glückseeligkeit kommen kann?
Darüber wurden schon viele Bücher geschrieben...
Alles Liebe - ralrene

Liebe Skadya!
Tja, mit der fehlenden Zeit muß ich Dir recht geben & ich danke dem Leben immer wieder dafür, daß ich sie haben darf.

Ich unterstelle niemanden irgend etwas, sondern erzähle von einem Gesetz (der Anziehung).
Es ist jeden Menschens Wirklichkeit...wir alle unterliegen ihm, ob wir es wollen oder nicht.
Wir sind was wir sind, Schöpfer unserer eigenen Lebenserfahrung, die einander anziehen.
Jeder kann in sein Leben ziehen was er gerne möchte, es liegt an jedem selbst.
Wir bekommen nur das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit legen, im *Guten oder im *Bösen - alle.
Jeder macht das halt auf seine ganz eigene Weise & es ist gut so, denn unsere Welt kann sich nur ausdehnen, weil wir so vielfältig sind.
Wären wir alle gleich, wäre das unmöglich, denn in der Gleichheit & Konformität liegt keine Vielfalt, die zur Kreativität anregen könnte.
Wenn ich mich auf Konformität ausrichte, bewege ich mich vielmehr auf ein Ende zu, statt auf die Fortdauer der Schöpfung.
Die meisten Menschen sind aber nicht bereit, die Handlungen anderer zuzulassen.
Sie fürchten, wenn es anderen erlaubt ist, sich so & so zu verhalten, könnte sich das auch auf ihre Erfahrungen auswirken.
Sie denken, die Handlungen anderer werden in ihre eigene Lebenserfahrung gedrängt - von was auch immer.
Sie verstehen nicht, daß sie sie selbst herangezogen haben, weil sie einem ähnlichen Gedanken irgendwann einmal zuviel Raum gaben.
Das nur aus dem Grund, weil sie das Gesetz der Anziehung nicht verstehen & irrtümlich annehmen, daß die unerwünschten Erfahrungen, anders in ihr Leben eindringen.
Ich bin so wie ich bin & ich bin bereit, auch alle anderen so sein zu lassen, wie sie sind, denn ich finde das Zulassen absolut wichtig für das Fortbestehen & Überleben auf unserem Planeten.
Wenn Du sagst, ich urteile, dann ist das nur Deine Wahrnehmung.
Ich sage, ich schreibe lediglich über das Gesetz des Universums.
Um noch auf Deine Frage der Träume einzugehen:
Nein, in unseren Träumen erschaffen wir nicht, denn wenn wir schlafen, haben wir unser Bewußtsein von unserer physischen Raum-Zeit-Realität zurückgezogen.
Unser Träume können uns aber einen Einblick in das gewähren, was wir gerade in Begriff sind zu erschaffen.
Alles Liebe - ralrene

ich weiss nicht ,ob der mensch wirklich so viel macht hat, dass er sich seine realität selbst erschaffen kann. vielleicht wird ihm auch nur etwas vorgegaukelt , was er dafür hält.
es muss ja eine instanz geben, die alles kontrolliert. ich denke auch, dass dieses nur positives aussenden wollen , seine grenzen hat, denn es braucht auch den gegenpol .
der ausgleich ist ja auch das gesetz des universums .
ich kann nur glücklich sein, wenn ich mich auch mal nicht so gut fühle , denn niemand kann den level und dieses gefühl von glück auf dauer halten und würde das gefühl von glück nicht kennen, wenn er nicht auch mal unglücklich wäre und so ist es auch mit den menschen, einige mag oder liebt man und andere wieder nicht.
ich halte es auch für wichtig, vergeben oder verzeihen zu können, aber das kann ein langwieriger prozess sein, jenachdem wie schwer man verletzt wurde .
aber das von vornherein schon zu tun , nur weil man glaubt , es zu müssen, setzt menschen unter druck und scheitert zwangsläufig.
wenn du das so gemeint hast , habe ich dich wohl mißverstanden...:)

ich weiss nicht ,ob der mensch wirklich so viel macht hat, dass er sich seine realität selbst erschaffen kann. vielleicht wird ihm auch nur etwas vorgegaukelt , was er dafür hält.
es muss ja eine instanz geben, die alles kontrolliert. ich denke auch, dass dieses nur positives aussenden wollen , seine grenzen hat, denn es braucht auch den gegenpol .
der ausgleich ist ja auch das gesetz des universums .
ich kann nur glücklich sein, wenn ich mich auch mal nicht so gut fühle , denn niemand kann den level und dieses gefühl von glück auf dauer halten und würde das gefühl von glück nicht kennen, wenn er nicht auch mal unglücklich wäre und so ist es auch mit den menschen, einige mag oder liebt man und andere wieder nicht.
ich halte es auch für wichtig, vergeben oder verzeihen zu können, aber das kann ein langwieriger prozess sein, jenachdem wie schwer man verletzt wurde .
aber das von vornherein schon zu tun , nur weil man glaubt , es zu müssen, setzt menschen unter druck und scheitert zwangsläufig.
wenn du das so gemeint hast , habe ich dich wohl mißverstanden...:)
Liebe Skadya!
Ich für mich glaube zu wissen, wieviel Macht wir Menschen haben, denn meiner Meinung nach sind wir alle Schöpfer, Gott gleich.
Natürlich kann man nicht wissen was Glück ist, wenn man nicht auch schon Leid gespürt hat.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, nur sollte man hinschauen, wo das Leid herkommt.
Viele Menschen erschaffen ihr Leid selbst, ohne es wirklich zu wissen.
Sie senden Schwingungen in die Welt, die sie selbst nicht möchen...& die kommen halt zurück (gleiches zieht gleiches an), egal wie.
Ich selbst hatte in jungen Jahren so viel Leid, daß ich nicht mehr leben wollte, bis ich eine tiefe Erfahrung gemacht habe.
Den Ausgleich, so denke ich, gibt es im Universum immer, denn das was ich nicht erschaffe, daß erschafft jemand anderer, wobei wir wieder bei der Vielfalt sind, die ja kreativ erschafft.
Ich denke, manchmal ist es schwer genau so zu schreiben, daß wir einander auch immer richtig verstehen.
Dir alles Liebe - ralrene

Richtig...Du solltest nur mal richtig lesen...& auch alles...weiter zurück!
Es ist doch so, daß unser inneres Wesen uns durch die Gefühle, die wir fühlen, zeigt, ob wir positive oder negativ gedacht haben.
Deshalb brauchen wir nicht unsere Gedanken zu kontrollieren, sondern nur drauf zu achten, was wir fühlen.
Fühlen wir etwas negatives, dann haben wir etwas negatives gedacht.
Jeden Gedanken zu kontrollieren ist Wahnsinn, aber bei jedem negativen Gefühl, den Gedanken zu überprüfen, den wir davor hatten & ihn dann in die *richtige Richtung zu lenken, ist ganz einfach.
In diesem Sinne....nichts ist außer Kontrolle.
Alles Liebe - ralrene

Hallo,
,Ja, so kannst du natürlich auch vorgehen, ...ganz nach dem motto: “wer nicht hören will muss fühlen“!
...und das ist der wahre “wahnsinn“ der massen!!!
Hast du schon mal was vom weg der weisheit gehört? , ...auch ein weg, und mit sicherheit der empfehlenswertere, ..aber da musst du lernen auf die wahren Meister zu HÖREN, dann ersparst du dir viel unnützes negatives fühlen!
...ansonsten viel “spass“ weiterhin mit dem “ganz normalem wahnsinn“!!!
.ps: negatives fühlen blockiert das fühlen der Liebe!

Alles Liebe...:)

Werbung:
Hallo,
,Ja, so kannst du natürlich auch vorgehen, ...ganz nach dem motto: “wer nicht hören will muss fühlen“!
...und das ist der wahre “wahnsinn“ der massen!!!
Hast du schon mal was vom weg der weisheit gehört? , ...auch ein weg, und mit sicherheit der empfehlenswertere, ..aber da musst du lernen auf die wahren Meister zu HÖREN, dann ersparst du dir viel unnützes negatives fühlen!
...ansonsten viel “spass“ weiterhin mit dem “ganz normalem wahnsinn“!!!
.ps: negatives fühlen blockiert das fühlen der Liebe!

Alles Liebe...:)
...ist doch alles gut!
Dein Weg soll für Dich der Richtige sein...es ist ja auch DEIN Weg.
Doch erzähle mir bitte nicht, daß er der empfehlenswerterer Weg für alle ist...für mich ist er das nicht.
Für mich ist mein Weg genau der Richtige!
Beschreibe doch mal Deinen Weg der Weisheit & wer ist der wahre Meister auf den Du hörst?
Ich höre auf mein inneres Wesen, auf Gott...da braucht es keinen Meister.
Das negatives Fühlen die Liebe blockiert, ist schon klar, doch habe ich keine negativen Gefühle mehr...das ist es ja, was mich so glücklich macht.:D
Mein Leben ist voll mit Liebe, Glück & Zufriedenheit...ich liebe mein Leben...
Alles Liebe - ralrene

Zurück
Oben