Die Spaltung der Menschheit

Tatsächlich gibt dieser Text zum Nachdenken auf....

Ich muss meine Kinder so ausbilden lassen, wie es der Staat verlangt - um sie von ihm so formen zu lassen, wie er sie braucht....

Zeitwechsel - Osten - DDR!

Jedwede Erziehung geht in die Herden-Pflicht --> nicht anders in der heutigen Zeit, nur die Grundsätze haben sich verändert.

Selber Denken - wird versagt - Herden-Denken ist angesagt!
Alles immer schön fleissig untermalt mit moralischen und ethischen Pflichten und dem Konsum dessen was unhinterfragt als allgemeines Wissen gilt. -- Friss oder Stirb! Jedes Kind taugt nur dann etwas, wenn es den Denkaperat ausschaltet.

Quirlt ein Kind zu sehr dagegen und benimmt sich nicht normgerecht, wird ihm ADHS diagnostiziert und es soll Tabletten essen, welche für die Normalbevölkerung als Extasy bekannt sind um es ruhig zu stellen.
Nimmt das Kind diese Pillen nicht, dann gibt es Ärger auf ganzer Linie - mir so passiert - hab mich geweigert sowas meinem Sohn zu verabreichen, dann geht Terror vo Seiten der Schule los! Inklusive eines Runterputzenden Telefonanrufs der Religionslehrerin meines Sohnes, nach 18.00 Uhr, die mich schon fast erpresste - ihren Nerven zu Liebe, meinem Sohn die Medikamente zu verabreichen, andere Schüler - ein nicht gerade geringer Teil, bekämen sie auch - die Schule ist in solchen Sachen sehr verantwortungsbewußt und achtet auf die Einnahme der Medikamente....

Mir wird da echt nicht wohl und ich kann diese Eltern verstehen!
ADHS = Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom!

Ich hab immer gedacht, da können ja nur die Eltern dran Schuld sein, dass die Kinder in sowas geraten - doch nun hat es angeblich mein Sohn auch....
Ja, wie winde ich mich aus der Affaire?
Ich habe ne Kinderpsychologin in Anspruch genommen!
Und was kam dabei heraus?

Man höre und staune -- zwei Psychologen bestätigten meinen Verdacht das es so eine bewiesene Krankheit überhaupt nicht gibt!
"Syndrom" ist die allgemeine Bezeichnung für etwas unerklärliches!!!!!
Es wird einfach versuchsweise medikamentiert!

Und was noch?
Guck mal nach im I-Net, ich habs mir nie irgendwo aufgeschrieben - aber amerikanische Studien (also diese angebliche Krankheit kommt wohl wieder mal daher) haben ergeben, dass Kinder, die mit den beiden vorhandenen möglichen Medikamenten über Jahre behandelt wurden, im frühzeitigen Erwachsenenalter an Parkinson erkrankten.....

Mir ist es das nicht Wert, nur um der Leherer Ruhe Willen!
Ich würd sie auch aus der Schule nehmen, wenn ich könnte - doch dank der Gesetze der Schulpflicht, muss ich eben eher Schadensbegrenzung betreiben...

Lieben Gruß!

Ja, das ist wirklich furchtbar Wanda!!!

Da wird dir vom Staat aufgezwungen, was du für deine Gesundheit

nehmen musst!!!!

Und es wird einem aufgezwungen, was die Kinder für ihre Gesundheit

nehmen müssen!!!

Und wenn du nicht parierst, werden dir die Kinder weggenommen!!!

Werbung:
Mit den Pharma Thema ist es genau das gleiche, wie mit der Religion. Man kann im Grunde genau das Gleiche machen, und die ganzen Skandale posten, bis den Leuten die Augen aufgehen.
Vielleicht sollte man das aber eher bei anderen Themen oder bei der Tagespolitik tun.

RITALIN: Drogen für - oder gegen - unsere Kinder ?

....Jugendliche rasten immer häufiger aus und begehen Kapitalverbrechen. Was jedoch verschwiegen wird: Psychoaktive Medikamente scheinen dabei eine wichtige Rolle zu spielen....
....
Pillen gegen Depressionen
 20. April 1999: Zwei Schüler richten an der Columbine High School in Littleton, (Colorado) ein Blutbad unter ihren Mitschülern an. Einer von ihnen nahm die Psychopille Luvox, weil er Depressionen hatte.
 21. Mai 1998: Kip Kinkel erschießt wahllos Mitschüler an einer Schule in Springfield, Oregon. Er nahm Prozac, eines der verbreitetsten Antidepressiva.
 24. März 1998: Ein elf* und ein 13jähriger Junge täuschen einen Feueralarm in ihrer Schule in Jonesboro, Arkansas, vor und schießen dann in die aus dem Gebäude strömende Menge. Ein Lehrer und vier Schüler sterben, elf weitere werden verletzt. Mindestens einer der jugendlichen Amokläufer wurde zuvor mit pharmazeutischen Mitteln gegen gewalttätiges Verhalten 'behandelt'.
 22. November 1996: Der Teenager Julie Meade wird von fünf Polizisten durch mindestens zehn Schüsse getötet. Das Girl besaß eine Waffe und schrie, man solle sie töten, sonst würde sie sich selbst und andere umbringen. Julie Meade war ein ganz normales Mädchen, das sich gerade für den College-Eintritt vorbereitete. Sie nahm über vier Jahre lang die Psychopille Prozac. Obwohl in den Massenmedien jedes kleinste Detail über diese Blutbäder ausgeschlachtet wurde, vernahm man seltsamerweise nicht ein Wort über die involvierten Psychopharmaka.
.......

Die Pharmaindustrie jubelt im Land der Pillenschlucker

Dank der vielen „kranken“ Patienten, der Lobbyarbeit der Pharmaindustrie (es werden sogar Krankheiten erfunden, um die Umsätze zu steigern!) und der Verschreibungsfreudigkeit der Ärzte stiegen die Umsätze der Pharmafirmen in astronomische Höhen. So wurden im Jahre 2004 für mehr als ½ Billion nach deutschem Sprachgebrauch (500 Milliarden oder 500 000 Millionen) USD (Dollar) Arzneimittel weltweit verkauft. Zwischen 2001 und 2004 wurde eine Umsatzsteigerung um 28 % erreicht. 90 % des Umsatzes wurden in Nordamerika, Europa und Japan getätigt.

Zu den Top-Arzneimitteln zählen übrigens Blutfett- und Blutdrucksenker, Blutverdünner, Mittel gegen Depressionen, Blutarmut, Sodbrennen, Magengeschwüre, Schnupfen und Allergien. Spitzenreiter sind die Blutfettsenker mit einem Umsatz von 26 Milliarden USD, gefolgt von Magenmitteln (24 Milliarden) und Mittel gegen Depressionen (19,5 Milliarden USD). Auch die Blutdrucksenker dürften in diesem Bereich liegen (allein die Blutdrucksenker von Pfizer schlagen mit 4,5 Milliarden USD pro Jahr zu Buche). Angesichts solcher Zahlen kommt Freude bei den Pillenherstellern auf. Aber nicht bei den Patienten, die nicht gesünder, sondern oftmals kränker werden.

Die dankbarsten Patienten für die Pillenindustrie sind solche, die eine Unmenge der verschiedensten Medikamente verordnet bekommen. So teilte mir kürzlich ein Bekannter mit, dass ein Patient mit Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Problemen täglich 16 verschiedene Medikamente einnehmen muss. Diese Medikamentenverordnung finde ich unglaublich und verantwortungslos. Aber die Ärzte müssen das ja besser wissen. Vielleicht hat der betreffende Arzt Erbarmen mit seinem kranken Patienten, und bekämpft mit zusätzlichen Arzneien die auftretenden Nebenwirkungen ...

freundliche Grüße

Mit den Pharma Thema ist es genau das gleiche, wie mit der Religion. Man kann im Grunde genau das Gleiche machen, und die ganzen Skandale posten, bis den Leuten die Augen aufgehen.
Vielleicht sollte man das aber eher bei anderen Themen oder bei der Tagespolitik tun.

RITALIN: Drogen für - oder gegen - unsere Kinder ?

....Jugendliche rasten immer häufiger aus und begehen Kapitalverbrechen. Was jedoch verschwiegen wird: Psychoaktive Medikamente scheinen dabei eine wichtige Rolle zu spielen....
....
Pillen gegen Depressionen
 20. April 1999: Zwei Schüler richten an der Columbine High School in Littleton, (Colorado) ein Blutbad unter ihren Mitschülern an. Einer von ihnen nahm die Psychopille Luvox, weil er Depressionen hatte.
 21. Mai 1998: Kip Kinkel erschießt wahllos Mitschüler an einer Schule in Springfield, Oregon. Er nahm Prozac, eines der verbreitetsten Antidepressiva.
 24. März 1998: Ein elf* und ein 13jähriger Junge täuschen einen Feueralarm in ihrer Schule in Jonesboro, Arkansas, vor und schießen dann in die aus dem Gebäude strömende Menge. Ein Lehrer und vier Schüler sterben, elf weitere werden verletzt. Mindestens einer der jugendlichen Amokläufer wurde zuvor mit pharmazeutischen Mitteln gegen gewalttätiges Verhalten 'behandelt'.
 22. November 1996: Der Teenager Julie Meade wird von fünf Polizisten durch mindestens zehn Schüsse getötet. Das Girl besaß eine Waffe und schrie, man solle sie töten, sonst würde sie sich selbst und andere umbringen. Julie Meade war ein ganz normales Mädchen, das sich gerade für den College-Eintritt vorbereitete. Sie nahm über vier Jahre lang die Psychopille Prozac. Obwohl in den Massenmedien jedes kleinste Detail über diese Blutbäder ausgeschlachtet wurde, vernahm man seltsamerweise nicht ein Wort über die involvierten Psychopharmaka.
.......

Die Pharmaindustrie jubelt im Land der Pillenschlucker

Dank der vielen „kranken“ Patienten, der Lobbyarbeit der Pharmaindustrie (es werden sogar Krankheiten erfunden, um die Umsätze zu steigern!) und der Verschreibungsfreudigkeit der Ärzte stiegen die Umsätze der Pharmafirmen in astronomische Höhen. So wurden im Jahre 2004 für mehr als ½ Billion nach deutschem Sprachgebrauch (500 Milliarden oder 500 000 Millionen) USD (Dollar) Arzneimittel weltweit verkauft. Zwischen 2001 und 2004 wurde eine Umsatzsteigerung um 28 % erreicht. 90 % des Umsatzes wurden in Nordamerika, Europa und Japan getätigt.

Zu den Top-Arzneimitteln zählen übrigens Blutfett- und Blutdrucksenker, Blutverdünner, Mittel gegen Depressionen, Blutarmut, Sodbrennen, Magengeschwüre, Schnupfen und Allergien. Spitzenreiter sind die Blutfettsenker mit einem Umsatz von 26 Milliarden USD, gefolgt von Magenmitteln (24 Milliarden) und Mittel gegen Depressionen (19,5 Milliarden USD). Auch die Blutdrucksenker dürften in diesem Bereich liegen (allein die Blutdrucksenker von Pfizer schlagen mit 4,5 Milliarden USD pro Jahr zu Buche). Angesichts solcher Zahlen kommt Freude bei den Pillenherstellern auf. Aber nicht bei den Patienten, die nicht gesünder, sondern oftmals kränker werden.

Die dankbarsten Patienten für die Pillenindustrie sind solche, die eine Unmenge der verschiedensten Medikamente verordnet bekommen. So teilte mir kürzlich ein Bekannter mit, dass ein Patient mit Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Problemen täglich 16 verschiedene Medikamente einnehmen muss. Diese Medikamentenverordnung finde ich unglaublich und verantwortungslos. Aber die Ärzte müssen das ja besser wissen. Vielleicht hat der betreffende Arzt Erbarmen mit seinem kranken Patienten, und bekämpft mit zusätzlichen Arzneien die auftretenden Nebenwirkungen ...

freundliche Grüße

Nun gut, man könnte auch sagen, dass so ein Verhalten wegen der

"Spaltung" von Gott zustande kommt, dann wären wir ja wieder beim

Thema.:rolleyes:

Und dass solche "gespalteten" Menschen, gerne auch andere "anstecken",

damit sie nicht mehr die Einzigen sind, die "gespalten" sind.

Die Frage hierbei @ Default ist doch eher die: "Was hat das zu bedeuten?" als "Was kann ich hierbei ändern?"....oder noch wahrscheinlicher - Beides!!

Denn was nutzt mir die Wissenschaft - die ehrliche; wenn ich sie nicht gebrauchen kann, weil ich sie nicht kenne?

Was nutzt mir das "ändern wollen" wenn ich nicht weiss wie es geht?

Und was nutzt mir meine Gotteserkenntnis, wenn ich sie nicht anwenden kann, da ich mich selbst als noch "körperlich" betrachte???

Das Ganze führt doch nur dazu, dass der Wissenschaftler quickt und mehr nicht, wie alle anderen auch...!!??

Und - bin ich da nicht beim goldenen Kalb, wo man der Meinung ist, dass alles von einem Selbst (Ego) in die Hand genommen werden muss?

Was nun - grosser Wisser??

Lieben Gruß!

Ja, genau, und ich komme auch wieder zu diesem Thema zurück, über einen kleinen Umweg....

Blühende Phantasie?
Eine fragwürdige Angelegenheit? Möglicherweise sogar gefährlich?

Kann es sein, daß manche den Begriff "Phantasie" nur dem Wort nach verstehen, aber gar nicht wissen, was das ist, geschweige denn, wie man damit umgeht? Aus diesem Grund vergleiche ich Phantasie mit Cyberspace, denn das ist wohl den Meisten eher ein Begriff heutzutage. In beiden Fällen haben wir es mit einer virtuellen Welt zu tun, in der simuliert werden kann, und in der auch gelebt wird.
Im Cyberspace (genau wie in der Phantasie) kann man getrost andere abknallen, Autos und Fußgänger über den Haufen fahren, etc. Jedem vernünftigen Menschen müßte aber klar sein, daß das dann nicht in Wirklichkeit geschieht.

Manche hinterfagen unsere "Führer", aber selten einer hinterfragt die eigene Autorität, die eigenen Gedanken, den eigenen Denker.
So erscheint es nur logisch, daß es Amokläufer gibt, wie kürzlich in Schulen Amerikas oder auch Deutschlands.

Man muß sich der Idee erlebend gegenüberstellen können, sonst gerät man unter ihre Knechtschaft. (Rudolf Steiner aus: Die Philosophie der Freiheit)

Sonst kriegt man den Schrott nicht sortiert. Der Maschinenbaukonstrukteur, der an einem 3D-Programm arbeitet, simuliert Dinge, die dann knallhart in Stahl und Eisen Wirklichkeit werden. Aber auch er wird aufpassen, ob die Simulationen realistisch sind, denn sonst verliert er seinen Job.

Vielleicht erinnert ihr euch an den Mord an Anna Lind. Der Mann hat behauptete, Jesus hätte ihm den Befehl dazu gegeben, in Form einer Stimme, die er gehört hat.
Da muß ich schon mal dumm fragen: Keine Kupplung im Kopf eingebaut? Ohne Kupplung geht nämlich das Auto kaputt!

Wißt ihr, ich höre auch Stimmen. Da melden sich sogar mehrere zu Wort. Aber wo käme ich denn hin, wenn ich immer das täte, was die sagen?

Ich meinte hiermit nicht bloß die Pharmaindustrie - jetzt kann ich sagen, dass ich meine, was Default sagt!

@ Default
Meines Erachtens suchst Du nicht nach Gott - sondern nach der Erhaltung der Materie --- Du versuchst das "goldene Kalb " weiterhin zu erschaffen... viel Glück!

Lieben Gruß!

Werbung:
@ Default
Meines Erachtens suchst Du nicht nach Gott - sondern nach der Erhaltung der Materie --- Du versuchst das "goldene Kalb " weiterhin zu erschaffen... viel Glück!

Lieben Gruß!

Wie kommst du denn darauf? Das mußt du mir genauer erklären. Also Erhaltung finde ich nicht unbedingt verkehrt. Oder bist du etwa auch so ein Apokalyptiker, dem es nicht schnell genug gehen kann, bis dieser Planet in Fetzen fliegt?

Wo ist die 2. Erde?
Die Erste ist schon bald verbraucht.

Zurück
Oben