Wie kann ich die Menschheit lieben?

Werbung:
Zum obigen Text möchte ich gar viel *sagen, denn das ist allein Deine Wahrnehmung.
In meiner Welt sieht es halt anders aus...ich kann nicht nur JEDEN Menschen lieben, sondern auch ALLES was IST...& glaube mir...ich liebe ES aus der tiefe meiner Seele::D

du hast dir halt dein kleines himmelreich auf einer insel gebaut :D

Nun zu den Gedanken:
Wenn *man nur noch positive Gedanken ausstrahlen möchte, dann muß man auf keinen Fall seine Gedanken kontrollieren...das ist ja der große Fehler, den die meisten Menschen machen & wo sie letztendlich immer wieder scheitern.
Man sollte lediglich auf seine Gefühle achten, denn sie sind es, die die Schwingungen aussenden.:D
Ich praktiziere das schon seit Jahren & es klappt vorzüglich...habe mir mein Glück selbst geschaffen & bin immer noch dabei!:banane:

erst sind es die gedanken und jetzt die gefühle :confused:
selbst auf die gefühle zuachten, setzt auch den focus auf die gedanken, da es nicht trennbar ist und selbst das kann man nicht den ganzen tag über kontrollieren.
dir ist es doch scheißegal ,wie es anderen geht,hauptsache du bist glücklich in deiner welt. das finde ich wieder sehr egoistisch....

Alles *Schlimme verzeihen...
Du siehst es rein körperlich...auf die Hülle Mensch bezogen, es ist aber nicht die Seele, die *böse ist, sondern das Ego.
Die Seele ist ein Teil von mir, in dem ich ihre Schuld auflöse, löse ich auch meine & alle Schuld auf, denn ich bin nicht der Richter, der verurteilt.
Alles Liebe - ralrene

ich bin auch kein richter, aber man hat das recht zu sagen ,dass einem etwas angetan wurde und das man sich wehren darf. es sind so viele menschenrechtsverletzungen passiert und es geschieht immernoch.
dann dürfen die alle gerne weitermachen ungestraft, weil das ja von gott gewollt ist .so viel schmarren habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:rolleyes:

ist eine Utopie, wenn man die Ebene des Alltagsbewusstseins oder auch die Egoebene des Menschen als Ausgangspunkt ansieht

wenn es einem allerdings gelingt, die persönliche Betroffenheitsebene zu verlassen und man es unpersönlich sehen kann, kombiniert mit Herzensentwicklung, dann ist es durchaus möglich, dass man soetwas wie den wahren Kern des Menschen erkennen kann und dieser ist auf jeden Fall liebenswert.

Doch am Anfang steht die Liebe zur mir selbst.

ist eine Utopie, wenn man die Ebene des Alltagsbewusstseins oder auch die Egoebene des Menschen als Ausgangspunkt ansieht

wenn es einem allerdings gelingt, die persönliche Betroffenheitsebene zu verlassen und man es unpersönlich sehen kann, kombiniert mit Herzensentwicklung, dann ist es durchaus möglich, dass man soetwas wie den wahren Kern des Menschen erkennen kann und dieser ist auf jeden Fall liebenswert.

ja, dazu muß man sich aber erstmal mit dem , oder was einen betroffen macht , auseinandersetzen. wenn da kein kontakt ist und man das von vornherein schon auf abstand hält und dann behauptet auch diese zu lieben , ist das ein widerspruch ,bzw., nur theorie und unglaubwürdig .

du hast dir halt dein kleines himmelreich auf einer insel gebaut :D

erst sind es die gedanken und jetzt die gefühle :confused:
selbst auf die gefühle zuachten, setzt auch den focus auf die gedanken, da es nicht trennbar ist und selbst das kann man nicht den ganzen tag über kontrollieren.
dir ist es doch scheißegal ,wie es anderen geht,hauptsache du bist glücklich in deiner welt. das finde ich wieder sehr egoistisch....

ich bin auch kein richter, aber man hat das recht zu sagen ,dass einem etwas angetan wurde und das man sich wehren darf. es sind so viele menschenrechtsverletzungen passiert und es geschieht immernoch.
dann dürfen die alle gerne weitermachen ungestraft, weil das ja von gott gewollt ist .so viel schmarren habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:rolleyes:
Du versehst nur leider nicht...was aber ok für mich ist, ich akzeptiere es.
Doch sei bitte so freundlich & urteile nicht über mich & unterstelle mir nicht, daß mir irgend jemand sch...egal ist, denn dann hätte ich hier auf der Insel wohl kaum eine Anlaufstelle & noch einiges mehr geschaffen, wo z.B. Obdachlose eine warme Suppe bekommen.
Damit tust Du mir Unrecht!
Alles Liebe - ralrene

Dankeschön, daß Du es jedenfalls für möglich hälst.
Ich erlebe es immer wieder...es sind oft die Menschen die protestieren, die noch nicht in der Lage sind, tief genug zu blicken!
Alles Liebe - ralrene

ja, dazu muß man sich aber erstmal mit dem , oder was einen betroffen macht , auseinandersetzen. wenn da kein kontakt ist und man das von vornherein schon auf abstand hält und dann behauptet auch diese zu lieben , ist das ein widerspruch ,bzw., nur theorie und unglaubwürdig .
Wer sagt Dir, daß ich mich noch nie damit auseinander gesetzt habe?
Wer sagt Dir, daß ich mich von vorne herein schon auf Abstand halte?
Wer sagt Dir das alles?
Im urteilen bist Du echt klasse!
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Zurück
Oben