Wie kann ich die Menschheit lieben?

Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?

das warum *alle* würde mich auch mal interessieren. was hätte jemand davon ,den du garnicht kennst und der dich nicht , wenn du ihn liebst.

was ist der sinn darin ? viel wichtiger ist es doch, mit sich und seinem umfeld in balance zu sein ,da hat man schon genug zu tun ,denn dass ist auch nicht immer gegeben und arbeit an sich selbst.
ich verweise da auch immer auf menschen, die kalt und geplant morden oder ganz bewußt schlimme dinge tun. wenn man nur weiss,jemand hat so etwas getan,hat man noch genug abstand ,um widerstände gegenüber diesen personen nicht aufkommen zulassen, aber wenn du so etwas im detail mitansehen müßtest oder selbst erfahren müßtest ,dass dich jemand ,zb. , zum krüppel foltert ,glaube ich nicht,dass man diese personen lieben kann. vielleicht schafft man es auf die eine oder andere art verständnis zu empfinden ,aber liebe sicher nicht. das wäre nicht gesund....

Werbung:
das warum *alle* würde mich auch mal interessieren. was hätte jemand davon ,den du garnicht kennst und der dich nicht , wenn du ihn liebst.

was ist der sinn darin ? viel wichtiger ist es doch, mit sich und seinem umfeld in balance zu sein ,da hat man schon genug zu tun ,denn dass ist auch nicht immer gegeben und arbeit an sich selbst.
ich verweise da auch immer auf menschen, die kalt und geplant morden oder ganz bewußt schlimme dinge tun. wenn man nur weiss,jemand hat so etwas getan,hat man noch genug abstand ,um widerstände gegenüber diesen personen nicht aufkommen zulassen, aber wenn du so etwas im detail mitansehen müßtest oder selbst erfahren müßtest ,dass dich jemand ,zb. , zum krüppel foltert ,glaube ich nicht,dass man diese personen lieben kann. vielleicht schafft man es auf die eine oder andere art verständnis zu empfinden ,aber liebe sicher nicht. das wäre nicht gesund....

Weil wir alle Eins sind, von Gott geschaffen!
Gottes Liebe ist bedinungslos, sein Geschenk, seine Gnade & Liebe, hält er immer für uns bereit, unabhängig davon, ob wir sie annehmen oder nicht.
Auch für die jenigen, die dieses Geschenk ablehnen, denn Gottes Liebe kennt keine Ablehnung!
Keiner liebt so grenzenlos wie Gott, jede Person, egal wie sie ist & was sie tut.
Jeder Mensch ist gleich vor ihm & doch einzigartig erschaffen.
Keiner ist ausgeschlossen von seiner Liebe – der Mensch kann sich nur selbst ausschließen.

Für die Menschen, die ihr Herz öffnen & die Liebe annehmen, wird die Liebe gleich Segen sein, denn Gott selbst lässt den Samen, den er hineinlegt hat, wachsen & reifen.

Wer sich nicht annimmt bleibt stecken, wo er ist, in der Gottesferne, aber nicht, weil Gott das so gewollt hätte.
Jeder Mensch trifft seine ganz persönliche Entscheidung.
Jeder Mensch kann diesen Weg annehmen oder in der Ablehnung verharren.
Unabhängig davon ist es wahr: Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst!
Alles Liebe - ralrene

Weil wir alle Eins sind, von Gott geschaffen!
Gottes Liebe ist bedinungslos, sein Geschenk, seine Gnade & Liebe, hält er immer für uns bereit, unabhängig davon, ob wir sie annehmen oder nicht.
Auch für die jenigen, die dieses Geschenk ablehnen, denn Gottes Liebe kennt keine Ablehnung!
Keiner liebt so grenzenlos wie Gott, jede Person, egal wie sie ist & was sie tut.
Jeder Mensch ist gleich vor ihm & doch einzigartig erschaffen.
Keiner ist ausgeschlossen von seiner Liebe – der Mensch kann sich nur selbst ausschließen.

Für die Menschen, die ihr Herz öffnen & die Liebe annehmen, wird die Liebe gleich Segen sein, denn Gott selbst lässt den Samen, den er hineinlegt hat, wachsen & reifen.

Wer sich nicht annimmt bleibt stecken, wo er ist, in der Gottesferne, aber nicht, weil Gott das so gewollt hätte.
Jeder Mensch trifft seine ganz persönliche Entscheidung.
Jeder Mensch kann diesen Weg annehmen oder in der Ablehnung verharren.
Unabhängig davon ist es wahr: Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst!
Alles Liebe - ralrene

erstmal sind wir alle nur menschen und wenn überhaupt , nur ein teil von gott in dem leben auf der erde . manche haben etwas mehr positives abbekommen, andere weniger .
ich verstehe aber was du meinst und versuche auch das positive zu sehen ,aber ich stoße dann an meine grenzen, wenn im tv , filme gezeigt werden, wo kinder mißhandelt und mißbraucht werden oder wenn eine freundin von mir erzählt , was ihr als politischer häftling passiert ist. es ist kein hass , den ich dann für diese menschen empfinde , aber ensetzen und unverständnis. man muss sich,um diese menschen verstehen zu können,mit ihnen identifizieren und schaut dabei auch in seine eigenen abgründe , die man auch integrieren , aber nicht lieben muss , denn sonst müßte man es auch lieben , andere kaltblütig zu quälen und zu ermorden.
das ist jetzt nicht persönlich gemeint , aber ich glaube, dadurch dass du dich dauernd auf gott berufst, baust du einen schutz für dich , damit läßt sich besser aushalten , was oft unfassbar ist.

Hey Wertekiller!
Die Frage nach dem Mörder usw kann ich Dir wirklich nicht beantworten, erstens habe ich keine Kinder & zweitens sind das die typischen "was wäre wenn" Fragen & die sind unerreichbar & auch sinnlos für mich.
Nein, ich sehe Dich nicht als einen Menschenfeind, dafür habe ich schon zu viel von Dir gelesen lach.
Aber sag mir doch bitte mal die Bibelstelle, wo Jesus obrige Worte gesprochen hat???
Alles Liebe - ralrene

Hier einige nicht so feine Worte die das sanfte Lamm Gottes Jesus im NT verkündete. Habe nur schnell das im Matthäus Ev. durchgesehen, es gibt noch mehr Gewaltaufrufe gegen Ungläubige z.B. Vernichten, Glieder abhacken und in Stücke hauen usw. :eek:

Matthäus 3;12:
Und er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und den Weizen in seine Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit ewigem Feuer". :firedevil

Matthäus 5;22:
"Wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha!, der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers :firedevil schuldig".

Matthäus 13; 40-42:
"Gleich wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen. Des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen :firedevil werfen, da wird sein Heulen und Zähneklappern".

Matthäus 13;49-50:
"Also wird es auch am Ende der Welt gehen. Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden und werden sie in den Feuerofen :firedevil werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein".

Matthäus 25;41:
"Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir ihr Verfluchten in das ewige Feuer, :firedevil das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln".

Matthäus 25;46:
"Und sie werden in die ewige Pein :firedevil gehen; aber die Gerechten in das ewige Leben".

Bem. Bei den Drohungen :angry2: und Gewaltaufrufen, ist schon ein Heiliger, wer die Ungläubigen nur verachtet oder ignoriert. :D

http://www.ibka.org/artikel/ag03/jesus.html

http://www.bibelkritik.ch/

LG
.

Hier einige nicht so feine Worte die das sanfte Lamm Gottes Jesus im NT verkündete. Habe nur schnell das im Matthäus Ev. durchgesehen, es gibt noch mehr Gewaltaufrufe gegen Ungläubige z.B. Vernichten, Glieder abhacken und in Stücke hauen usw. :eek:

Matthäus 3;12:
Und er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und den Weizen in seine Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit ewigem Feuer". :firedevil

Dat war der Johannes nich der Jesus...

In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa:
Mt 3,2 Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.
Mt 3,3 Er war es, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat: Eine Stimme ruft in der Wüste: / Bereitet dem Herrn den Weg! / Ebnet ihm die Straßen!
Mt 3,4 Johannes trug ein Gewand aus Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Hüften; Heuschrecken und wilder Honig waren seine Nahrung.
Mt 3,5 Die Leute von Jerusalem und ganz Judäa und aus der ganzen Jordangegend zogen zu ihm hinaus;
Mt 3,6 sie bekannten ihre Sünden und ließen sich im Jordan von ihm taufen.
Mt 3,7 Als Johannes sah, dass viele Pharisäer und Sadduzäer zur Taufe kamen, sagte er zu ihnen: Ihr Schlangenbrut, wer hat euch denn gelehrt, dass ihr dem kommenden Gericht entrinnen könnt?
Mt 3,8 Bringt Frucht hervor, die eure Umkehr zeigt,
Mt 3,9 und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen.
Mt 3,10 Schon ist die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum, der keine gute Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 3,11 Ich taufe euch nur mit Wasser (zum Zeichen) der Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Mt 3,12 Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen.

Dann verließ er die Menge und ging nach Hause. Und seine Jünger kamen zu ihm und sagten: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.
Mt 13,37 Er antwortete: Der Mann, der den guten Samen sät, ist der Menschensohn;
Mt 13,38 der Acker ist die Welt; der gute Samen, das sind die Söhne des Reiches; das Unkraut sind die Söhne des Bösen;
Mt 13,39 der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei dieser Ernte sind die Engel.
Mt 13,40 Wie nun das Unkraut aufgesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt sein:
Mt 13,41 Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben,
Mt 13,42 und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.
Mt 13,43 Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!

erstmal sind wir alle nur menschen und wenn überhaupt , nur ein teil von gott in dem leben auf der erde . manche haben etwas mehr positives abbekommen, andere weniger .
ich verstehe aber was du meinst und versuche auch das positive zu sehen ,aber ich stoße dann an meine grenzen, wenn im tv , filme gezeigt werden, wo kinder mißhandelt und mißbraucht werden oder wenn eine freundin von mir erzählt , was ihr als politischer häftling passiert ist. es ist kein hass , den ich dann für diese menschen empfinde , aber ensetzen und unverständnis. man muss sich,um diese menschen verstehen zu können,mit ihnen identifizieren und schaut dabei auch in seine eigenen abgründe , die man auch integrieren , aber nicht lieben muss , denn sonst müßte man es auch lieben , andere kaltblütig zu quälen und zu ermorden.
das ist jetzt nicht persönlich gemeint , aber ich glaube, dadurch dass du dich dauernd auf gott berufst, baust du einen schutz für dich , damit läßt sich besser aushalten , was oft unfassbar ist.
Ganz im Gegenteil, ich habe die Bibel nicht einmal richtig gelesen, weil ich sie für verfälscht halte, durch die Kirche.
Nach meiner Meinung sind wir auch nicht ein Teil von Gott, sondern Alles zusammen, alles was ist, Ist Gott.
Diese Sachen im TV z.B. schaue ich mir gar nicht mehr an.
Denn wenn wir uns mit negativen Dingen vollstopfen & sie dann auch noch schrecklich finden (Emotionen haben), dann legen wir unsere Aufmerksamkeit darauf & sorgen erst dafür, daß sie entstehen können.
Wir erschaffen unsere Welt durch unsere Gedanken, mit den dazu gehörigen Emotionen - egal in welche Richtung - sie sind Schwingungen, die auf andere Schwingungen treffen, egal ob gut oder böse, sie entstehen, manifestieren sich.
Wir lösen einen Impuls aus & das was sich gleicht, zieht sich an & zwar alles.
So hast Du dann Deinen Teil dazu beigetragen, daß Menschen umgebracht werden, nur weil dieser Gedanke Dir Angst macht, unterstützt Du die Tat...Deine Schwingung, die ja nicht *gut ist, trifft auf all die anderen Gedanken, die auch nicht *gut sind & das Nicht-Gute kann entstehen.
So sind wir alle Schöpfer dieser Welt, denn auch die Dinge entstehen, die wir Nicht wollen, weil trotzdem unsere Aufmerksamkeit & Emotionen bekommen.
Hast Du z.B. ständig Angst davor überfallen zu werden & fängst an Dich, mit was auch immer dagegen zu schützen, dann wird die Zahl der Überfälle steigen & auch Du wirst irgendwann überfallen werden.
Deshalb wähle ich die Liebe, liebe meinen Nächsten, vergebe, habe Mitgefühl & löse somit die Schuld auf.
Denk mal drüber nach...
Alles Liebe - ralrene

Matthäus 3;12:

Matthäus 5;22:
"Wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha!, der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers :firedevil schuldig".

Matthäus 13; 40-42:
"Gleich wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen. Des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen :firedevil werfen, da wird sein Heulen und Zähneklappern".

Matthäus 13;49-50:
"Also wird es auch am Ende der Welt gehen. Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden und werden sie in den Feuerofen :firedevil werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein".

Matthäus 25;41:
"Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir ihr Verfluchten in das ewige Feuer, :firedevil das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln".

Matthäus 25;46:
"Und sie werden in die ewige Pein :firedevil gehen; aber die Gerechten in das ewige Leben".

Bem. Bei den Drohungen :angry2: und Gewaltaufrufen, ist schon ein Heiliger, wer die Ungläubigen nur verachtet oder ignoriert. :D

http://www.ibka.org/artikel/ag03/jesus.html

http://www.bibelkritik.ch/

LG
.
Dank Dir für die Mühe des Rausschreibens... & auch für die Links, aber steht im Internet nur die Wahrheit?
Wie schon *gesagt, bin ich nicht Bibel fest...halte sie für von den Kirchen verfälscht, um Angst & Schrecken zu verbreiten & Macht ausüben zu können, denn Macht kann man am besten ausüben, wenn die Menschen Angst haben.
Nun lese ich noch, daß es nicht Jesus, sondern Johannes war, der das sagte...
Ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal, wer von den beiden das sagte & auch warum.
Ich weiß, daß die Menschen damals ihre eigenen Vorstellungen z.B. von der Hölle oder dem Fegefeuer usw. hatten.
Z.B. haben sie damals alle Leichen rausgeschafft aus Jerusalem, um Infektionen zu vermeiden, haben Schwefel draufgeschüttet, damit sie besser brennen & so ist der Mythos des Fegefeuers enstanden...
Da jagt dann ein Mythos den Nächsten...
Ich lebe jetzt...halte mich nicht an alten Glaubensvorstellungen fest, sondern fühle in mein Inneres, stelle höchstens mal Vergleiche auf, die sich IN MIR stimmig anfühlen.
Außerdem zeigt mir ja das Leben auch immer, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht.:D
Dank Dir noch mal...
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Denke, man sollte die alten Texte aus der Zeit heraus und im Zusammenhang lesen.

Einerseits ist da Johannes. Dem haben die mal den Kopf abgemacht, wenn ich mich nicht irre.

Andererseits spricht Jesus vom "Ziel".
Und von jenen, die sich verführen lassen und Böses tun.

Stehen wir nicht heute genau an dieser Schwelle?

Überall Rauch und manche behaupten immer noch, es würde gar nicht brennen?

Zurück
Oben