Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?
selbst wenn die suche nach dem wie endlos und mühselig erscheint... die suche nach einem WARUM ist ein Ding der Unmöglichkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?
Wie entwickelt man die Liebe zu allen Menschen?
Hallo Lifthrasir!Hallo Karine,
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher weiß ich nicht ob inhaltlich schon über folgende Ansicht diskutiert wurde, die meine Ansicht ist...
...denn meine erste Frage ist, warum willst Du ALLE Menschen lieben?
Warum ich das frage? Weil ich der Meinung bin, es ist nicht wichtig und erstrebenswert "ALLE" Menschen zu lieben. Jeder Menschnist unterschiedlich und es gibt Menschen, die ich nicht mag, weil sie so sind wie sie sind. Ich bin der Meinung ich muss nicht alle Menschen lieben, sondern wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich diesen Menschen EHRLICH!
Für mich - und ich weiße jetzt ausdrücklich darauf hin, das ich nur meine Meinung wiedergeben kann, die auf meinen Erfahrungen beruht --- ist diese "ALLES-LIEBEN-WOLLEN" kann kein Mensch ehrlich erfüllen, das Ziel kann nicht das Ziel eines Menschen sein, denn in Ehrlichkeit ist dieses Ziel unerreichbar --- bedutet ich muss fehlschlagen!
Dieses "Nicht-Erreichen" bringt mir nur Zweifel und Unzufriedenheit. Warum also nach den Strenen greifen, wenn schöne Steine auf dem Boden einfach zu erreichen sind? Warum Ziele stecken, dich ich doch in Wirklichkeit nicht erreichen kann? Setze ich mir Ziele, die ich erreichen kann, erfahre ich Zufriedenheit!
Mein Ziel ist es in mir selber ausgewogen zu sein, der Einklan von Yin und Yang in mir selbst. Dazu gehört, das ich auch fpr mich annehme, dass ich nicht jeden Menschen lieben kann und nicht jeden Menschen lieben muss!!!
Ic möchte damit sagen, dass die Art der Liebe, jeden Menschen lieben zu wollen - nicht Blödsinn ist, doch ein Ziel das wir Menschen nicht wirklich ehrlich erreichen können und daher durch das Fehlgehen unzufrieden mit uns selbst werden.
Wenn ich den Satz: "Nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg ist das Ziel." hinzunehme, dann folgere ich daraus, wer sich schon das hohe Ziel setzt ALLE Menschen lieben zu wollen, sollte sich selbst zu Liebe sein streben nicht auf das Erreichen des Zieles fokusieren, sondern seine Bemühungen auf den Weg richten, so kann derjenige wenigstens nicht straucheln in seinem Selbst!
Wenn Du also das Ziel im Auge hast, gestehe Dir zu, dass Du auf dem Weg straucheln kannst und Dein Ziel nicht erreichen wirst. Wenn Du aber Deinen Willen auf den Weg richtest, so ist der erste Schritt schon eine Zielerfüllung!
Ich für mich habe mich für den Weg der Mitte entschieden, den Weg der inneren Balance, somit kann ich alle Seiten, alle Blickwinkel und alle Fehler für mich in mir in Ehrlichkeit zu mir selber annehmen und hardere nicht mit mir selber, wenn ich ein für mich unerreichbares Ziel nicht erreiche...
...wenn Du diesen Weg gehst, wirst Du vielleicht auf Menschen treffen, die aus Angst ihr Ziel nicht erreichen zu können --- unehrlich zu sich selbst geworden sin und nur ein schönes "ALLES-LIEBENDES" Bild von sich malen um ihr Straucheln dahinter zu verstecken.
Die Angst vor ihren eigenen Fehlschlägen, lässt sie sich selbst betrügen und sich selbst hinter dem gemalten Bild verstecken. Die Angst blockiert ihre eigene Ehrlichkeit und blockiert sie, sich so zu sehen wie sie wirlich sind --- sie erreichen also nicht die angestrebte Liebe zu ALLEM, sondern nur die ANGST vor sich selber!
Einen im Bewusstsein eigener möglicher Fehleinschätzung nur seine eigene Meinung widergebenden Gruß vom Lifthrasir![]()
Hallo LloydKuyalee!Narf, warum geht so eine Frage immer in Religion über?
Man kann das ganze auch profan aufziehen:
Alle Menschen lieben zu wollen ist vllt eine Lebensaufgabe die man sich stellen kann, aber meiner Meinung nach verlorene liebesmüh. Wenn du dein Leben lang damit beschäftigt bist, andere verstehen und gern haben zu wollen, findest du keine Zeit mehr für dich und hast gar nicht gelebt.
Es kommt in meinen Augen nicht darauf an, Liebe für alle zu haben, sondern für die, die ihrer auch Wert sind. Sie also nicht nur erwidern, sondern auch fördern. Echte Freunde eben! Hast du solche, kann eigentlich nichts mehr schief gehen und dein eigenes Leben rückt dabei nicht in den Hintergrund (es sei denn du bist so veranlagt, dass du für andere lebst).
Sicherlich könnte mit dem edlen Ziel der Nächstenliebe und dem Weltumfassenden Arm argumentiert werden, aber ich mag keine Fanatiker xD
So long,
Lloyd