damit schottest du aber diese seite , die es am menschen auch gibt, ab ,weil du abstand davon halten willst und somit auch nicht alle menschen lieben kannst .das widersprichst sich und wenn es dir schwerfällt, einen mörder wirklich zu lieben oder du mußt es erst hinterfragen, was noch an dem liebenswert wäre oder ist,dann ist es auch keine wirkliche liebe mehr .wenn ich mich dem verschließe und mich nur noch in eine welt flüchte , die diese anteile verleugnet , kann ich auch sagen, meine welt ist so wunderschön und alles ist ein geschenk. man muss nicht mal in die medien oder weit weg schauen , in seiner unmittelbaren nähe , gibt es sicher auch immer mal etwas , von dem man emotional unangenehm berührt wird. es ist nicht so ,dass ich es suche , aber ich verleugne es auch nicht oder tue so , als wenn es das nicht geben würde.
wenn man nur noch positive gedanken austrahlen will, müßte jeder davon kontrolliert werden ,jeden tag und das 24 h und das ist unmöglich. das meißte läuft unbewußt ab ,auch in den träumen .
würde man allen , die schlimmes getan hat sofort vergeben , würde man ihnen der verantwortung für die taten abnehmen und jeder könnte sich dann darauf berufen . wo würde das dann enden ?