Wie kann ich die Menschheit lieben?

hallo ralrene,

also die Meister auf die ich höre sind GOTT selbst!!!
... deine rechtfertigung dass du keinen Meister brauchst, beweist lediglich, dass du leider ganz und gar nicht in der lage bist, auf Gott in dir zu hören, sondern dir da was einbildest und das dann einfach als "göttlich" definierst, ganz so wie es dir grad in deinen kram passt, weiter nix! weil sonst wüsstest du ja von GOTT selbst in dir, dass es Gott selber ist, der jeden nach seinen kosmischen gesetzen leitet und es keinen "deinen, meinen , ihren oder sonst irgendjemandes" weg gibt, sondern NUR den göttlichen EINEN!!!, und der ist quasi 100% wissenschaftlich und desshalb für jede seele der gleiche!!!, nur das ego macht daraus seinen "eigenen weg", und will sich nix sagen lassen, und dann geht der katzenjammer wieder los, mit dem fühlen müssen..!!

natürlich gibt es viele, ja sogar sehr sehr viele unterschiedliche methoden und techniken, die dazu dienen dieses EINE kosmische bewusstsein zu verwirklichen!!!, ...aber in jedem fall kommt eine wahre hilfe ausschließlich durch eine echte inkarnation GOTTES als MEISTER auf ERDEN zum noch sterblichen menschen!!!...und ich bin sicher dass du "noch-sterblich" bist!!
...und desshalb bin ich auch sicher, dass du deiner ego-meinung nach sicherlich auch behaupten wirst, dass DU nicht nur keinen MEISTER, sondern auch keine techniken oder methoden brauchst, stimmts!??!!?
...tja, leider ein weiterer unkontrollierter denkfehler...,

weil du danach fragst: ich zbsp. nütze die methoden und techniken des kriya-yoga und höre auf alle wahren Meister, weil die sind sich dazu sowieso 100%einig, wie ich festgestellt habe, weil sie sind alle EINS!!!!!, und werden auch niemandem innerlich irgenwas anderes mitteilen als was sie äusserlich sagen , ...und auch bei dir keine ausnahme machen!!!, ..weil die MEISTER (also GOTT) lügt nicht!!!
woher kommt also deine innere wahrnehmung wirklich, solltest du dich aufrichtig fragen!, ...weil die illusion (eines der göttlichen gesetze) ist mächtiger als du denkst, und macht auch wie GOTT keine ausnahmen, leider!!! ...auch nicht bei dir..
..tja, jetzt weisst du's!!:D
http://www.yogananda-srf.org/lineageandleadership/Lineage_and_Leadership.aspx

äm,..noch was..., du musst nicht immer so betonen dass du sooooo glücklich und voll liebe bist, weil das könnte sonst noch jemand durchschauen, was da wirklich dahinter steckt, wenn du so darauf wert legst dass andere das unbedingt wissen müssen, gell.
auf alle fälle wünsche ich dir wahres glück, echten frieden, bewusste freude und baldigst die erkenntnis weshalb GOTT ständig als irgendein MEISTER inkarniert ist!!!
http://www.yogananda-srf.org/Guru-Disciple_Relationship.aspx

alles liebe...:)
om

Werbung:
hallo ralrene,

also die Meister auf die ich höre sind GOTT selbst!!!
... deine rechtfertigung dass du keinen Meister brauchst, beweist lediglich, dass du leider ganz und gar nicht in der lage bist, auf Gott in dir zu hören, sondern dir da was einbildest und das dann einfach als "göttlich" definierst, ganz so wie es dir grad in deinen kram passt, weiter nix! weil sonst wüsstest du ja von GOTT selbst in dir, dass es Gott selber ist, der jeden nach seinen kosmischen gesetzen leitet und es keinen "deinen, meinen , ihren oder sonst irgendjemandes" weg gibt, sondern NUR den göttlichen EINEN!!!, und der ist quasi 100% wissenschaftlich und desshalb für jede seele der gleiche!!!, nur das ego macht daraus seinen "eigenen weg", und will sich nix sagen lassen, und dann geht der katzenjammer wieder los, mit dem fühlen müssen..!!

natürlich gibt es viele, ja sogar sehr sehr viele unterschiedliche methoden und techniken, die dazu dienen dieses EINE kosmische bewusstsein zu verwirklichen!!!, ...aber in jedem fall kommt eine wahre hilfe ausschließlich durch eine echte inkarnation GOTTES als MEISTER auf ERDEN zum noch sterblichen menschen!!!...und ich bin sicher dass du "noch-sterblich" bist!!
...und desshalb bin ich auch sicher, dass du deiner ego-meinung nach sicherlich auch behaupten wirst, dass DU nicht nur keinen MEISTER, sondern auch keine techniken oder methoden brauchst, stimmts!??!!?

weil du danach fragst: ich zbsp. nütze die methoden und techniken des kriya-yoga und höre auf alle wahren Meister, weil die sind sich dazu sowieso 100%einig, wie ich festgestellt habe, weil sie sind alle EINS!!!!!, und werden auch niemandem innerlich irgenwas anderes mitteilen als was sie äusserlich sagen , ...und auch bei dir keine ausnahme machen!!!, ..weil die MEISTER (also GOTT) lügt nicht!!!
woher kommt also deine innere wahrnehmung wirklich, solltest du dich aufrichtig fragen!, ...weil die illusion (eines der göttlichen gesetze) ist mächtiger als du denkst, und macht auch wie GOTT keine ausnahmen, leider!!! ...auch nicht bei dir..
..tja, jetzt weisst du's!!:D
http://www.yogananda-srf.org/lineageandleadership/Lineage_and_Leadership.aspx

äm,..noch was..., du musst nicht immer so betonen dass du sooooo glücklich und voll liebe bist, weil das könnte sonst noch jemand durchschauen, was da wirklich dahinter steckt, wenn du so darauf wert legst dass andere das unbedingt wissen müssen, gell.
auf alle fälle wünsche ich dir wahres glück, echten frieden, bewusste freude und baldigst die erkenntnis weshalb GOTT ständig als irgendein MEISTER inkarniert ist!!!
http://www.yogananda-srf.org/Guru-Disciple_Relationship.aspx

alles liebe...:)
om
Hallo Kriyayogi!
Dank Dir für Deine Mühe des Schreibens, über die Dinge, die auch ich lebe & über die ich auch alle schon geschrieben habe.
Doch - bevor Du mich hier einfach so einschätzt & urteilst, Dir sogar Sicher bist, was meinen Glauben an den Tod usw. betrifft, hättest Du Dir vielleicht erst einmal die Mühe machen sollen, in einigen meiner Beiträge zu lesen & nicht gleich drauf loszuschreiben...
Dann hättest Du Dir das hier nämlich sparen können, denn dann hättest Du gewußt...
Dann hättest Du z.B. gewußt, wie ich über Gott & das ewige Leben denke & daß auch ich meine Hilfsmittelchen benutze...
Aber Du hast ja nicht einmal meine letzte Post an Dich richtig gelesen...
Ich nannte Deinen Meister lediglich Gott, als mein inneres Wesen.
Wir benutzen nun mal nicht alle die gleichen Worte, führen lediglich alle das Eine Leben...
Aber Du verläßt Dich ja lieber auf Dein Gefühl, das Dich so sehr trügt, Dir sogar Sicherheit über mich gibt.
Auch der *Ton, den Du hier gegen mich anschlägst, läßt mich fühlen, das Du noch lange nicht in der Liebe bist...was ich sehr schade finde.
In diesem Sinne...
Alles Liebe für Dich - ralrene

hallo ralrene,

und ich bin sicher dass du "noch-sterblich" bist!!...und desshalb bin ich auch sicher, dass du deiner ego-meinung nach sicherlich auch behaupten wirst, dass DU nicht nur keinen MEISTER, sondern auch keine techniken oder methoden brauchst, stimmts!??!!?

om

@ kriyayogi, in diesem Satz erkenne ich materielles Denken. So ein Forum ist wie eine Beziehung, ein Spiegel in dem wir Uns so sehen wie wir sind. :rolleyes: Es gibt eine Minderheit von Menschen die auch ohne Kriyayoga, Religionen, Gurus, usw. glücklich sein können. Leider ist die große Mehrheit immer noch auf Nachahmung, die leicht zur Selbsttäuschung führen kann angewiesen. :zauberer2

Zitat: Leo N. Tolstoi Neunundneunzig Hundertstel des Tuns aller Menschen erfolgt aufgrund von Nachahmung, Suggestion oder Instinkt. Ein Hundertstel wird dank der Vernunft in Freiheit vollzogen, und dieses eine Hundertstel treibt die Menschheit voran, ist das wahre Leben.

Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, Verwirrten, folgen eifrig anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang. (Krishnamurti)

So gesehen ist die Suche z.B. nach Religion, Guru usw. nur eine Krücke zur Flucht aus der Wirklichkeit, durch die Nachahmung der Gedanken und Meinungen Anderer ist man nur eine billige Kopie. :banane: Die auferlegten Pflichten zu erfüllen, machen aus dem Suchenden ein Opfer. Auch Alkoholiker und Drogensüchtige usw. fliehen aus der Wirklichkeit, alles in allem alles falsche Ideale, nur eine Ablenkung und Flucht vor dem eigenen Ich. :escape:

Ist die Meditation der Heilsweg zu der versprochenen unbegrenzten Glückseligkeit? Sag mal begrenzt, da es nur eine Methode des Denkens ist, das Ego wird zwar gezähmt (Eingeschenkt) und der Köper diszipliniert aber durch diese Beschränktheit kann der Geist zerstört werden. :guru:
Richtige Befreiung (Erleuchtung) des Geistes geht nur durch Selbsterkennung d. h. erkennen was man schon immer gewesen ist. Es geht nicht darum etwas zu werden, dass man vorher nicht war! ;)

Bem. Nichts ist schlimmer als Idole nachahmen, sei Du selbst. (Ich bin) Jesus sagte „ wenn Ihr Gott im Himmel sucht werden Euch die Spatzen zuvorkommen“, ist in etwa so, wie wenn Jemand die Brille sucht und diese auf der Nase sitzt. :D

Philippus Evangelium 44 (Nag Hamadi)

Die Dinge, die zur Wirklichkeit im Raum Gottes gehören, kann nur sehen, wer so wie sie geworden ist. Beim Menschen in der Welt ist das nicht so. Er kann die Sonne sehen, ohne die Sonne zu sein. Und er kann den Himmel, die Erde und alles andere sehen, ohne so zu sein.

Anders ist es bei der Spähre der Wirklichkeit Gottes, der Wahrheit. Wenn man etwas von dieser Wirklichkeit sieht, wird man ein Teil davon. Man sieht den Geist und wird Geist. Man sieht Christus und wird Christus. Man sieht den Vater und wird der Vater. In dieser sichtbaren Welt sieht man daher alle Dinge außer sich selbst. In der unsichtbaren Welt, am Ort Gottes, dagegen sieht man sich selbst. Denn was man sieht, wird man.

Hütet euch, dass niemand euch in die Irre leite mit den Worten
'Sieh hier!' oder 'Sieh da!'. Der Menschensohn ist vielmehr in eurem Inneren. Folgt ihm nach! Wer ihn sucht, wird ihn finden.
(Evangelium nach Maria, 3,3)

Gottes Herrschaft ist vielmehr [überall in dieser Welt] innerhalb und ausserhalb von euch. (Thomas 3,3)

Das Königreich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte, und man wird nicht sagen: 'Sieh hier!' oder: 'Sieh dort!' Denn siehe, das Königreich Gottes ist IN euch! (Lukas 17,20-21)

hallo wertekiller,

....ja, ..und???

weshalb zietierst du denn allerhand aussagen anderer, wenn du doch ratschläge anderer für unsinn hältst ,hm, ....sei doch DU einfach du selber, oder traust du dir selber doch nicht soooo ganz???, ...und hörst doch ab und zu auf andere, ...besser wäre es du würdest auf die wahren Meister hören und vor allem TUN was die sagen, anstatt nur zitieren wie ein papagei!!!

das beispiel mit der brille ist eh sehr treffend. die ist schon da wo sie sein soll, doch das BEWUSSTSEIN darüber ist noch nicht DA, und solange "sucht" man sie eben. auch du bist dir GOTTES leider noch ncht bewusst obwohl du es selber bist, und so wird es auch bleiben solange du deinem ego-irrglauben blindlings anhängst, nur weil du krishnamurte und andere nicht verstanden hast!!!

Gott umgeht seine eigenen gesetzt nicht, ...und die für dich schlechte nachricht ist: " auch für dich nicht , egal wie totzig du glaubst sein zu müssen!!!" ...tja, ...wer nicht hören will muss eben noch einiges fühlen.., hoffe nicht zuviel davon.:wut1:

der einzige der hier anscheinend wirklich auf der flucht ist, und zwar auf der flucht vor der WAHRHEIT, bist nur du selber!!!

weil du ja auch Jesus zitierst: was glaubst du wohl warum ER sich selber hat taufen lassen von Johannes, mit dem hinweis: "auf dass die schrift erfüllt wird".
....auch das hast du leider noch nicht im geringsten verstanden, wie eben leider vieles noch nicht, was mit der wahrheit bzw. mit Yoga zu tun hat!!

..aber such einfach noch weiter, dann wirst du schon finden...

:trost:

Hallo Kriyayogi!
Dank Dir für Deine Mühe des Schreibens, über die Dinge, die auch ich lebe & über die ich auch alle schon geschrieben habe.
Doch - bevor Du mich hier einfach so einschätzt & urteilst, Dir sogar Sicher bist, was meinen Glauben an den Tod usw. betrifft, hättest Du Dir vielleicht erst einmal die Mühe machen sollen, in einigen meiner Beiträge zu lesen & nicht gleich drauf loszuschreiben...
Dann hättest Du Dir das hier nämlich sparen können, denn dann hättest Du gewußt...
Dann hättest Du z.B. gewußt, wie ich über Gott & das ewige Leben denke & daß auch ich meine Hilfsmittelchen benutze...
Aber Du hast ja nicht einmal meine letzte Post an Dich richtig gelesen...
Ich nannte Deinen Meister lediglich Gott, als mein inneres Wesen.
Wir benutzen nun mal nicht alle die gleichen Worte, führen lediglich alle das Eine Leben...
Aber Du verläßt Dich ja lieber auf Dein Gefühl, das Dich so sehr trügt, Dir sogar Sicherheit über mich gibt.
Auch der *Ton, den Du hier gegen mich anschlägst, läßt mich fühlen, das Du noch lange nicht in der Liebe bist...was ich sehr schade finde.
In diesem Sinne...
Alles Liebe für Dich - ralrene

hallo du "liebe",

..leider.wieder ein paar denkfehler!!!

für mich ist das schreiben keine mühe!, ..und wenn das für dich so ist, dann rate ich dir es bleiben zu lassen...,
..und urteilen tust ausschließlich du selber über dich selber, ...nicht ich!!

das negative fühlen ist eben leider noch deine lieblingssache , weil intuition hat mit dieser art " fühlen" nix zu tun, aber das ist ja schon geklärt, dass wer nicht hören will eben noch viel "fühlen" muss, ..tja, ..leider!!, ..ist eben göttliches gesetz!.

aber sag mal, ...fühlst du nix positives???

...eines stimmt, ich bin noch nicht vollkommen in der liebe, ...aber vollkommen sicher ist, dass jemand der sowas anderen zum vorwurf macht, als allerletztes irgendeine ahnung von liebe hat, noch nicht einmal von einer unvollkommenen liebe, falls es das gäbe!!, ..denk mal darüber eine sec. nach, und dann versuch einfach mal etwas positiver und nicht soooo verbissen zu sein!!:umarmen:

ALLES L I E B E :trost:

hallo du "liebe",

..leider.wieder ein paar denkfehler!!!

für mich ist das schreiben keine mühe!, ..und wenn das für dich so ist, dann rate ich dir es bleiben zu lassen...,
..und urteilen tust ausschließlich du selber über dich selber, ...nicht ich!!

das negative fühlen ist eben leider noch deine lieblingssache , weil intuition hat mit dieser art " fühlen" nix zu tun, aber das ist ja schon geklärt, dass wer nicht hören will eben noch viel "fühlen" muss, ..tja, ..leider!!, ..ist eben göttliches gesetz!.

aber sag mal, ...fühlst du nix positives???

...eines stimmt, ich bin noch nicht vollkommen in der liebe, ...aber vollkommen sicher ist, dass jemand der sowas anderen zum vorwurf macht, als allerletztes irgendeine ahnung von liebe hat, noch nicht einmal von einer unvollkommenen liebe, falls es das gäbe!!, ..denk mal darüber eine sec. nach, und dann versuch einfach mal etwas positiver und nicht soooo verbissen zu sein!!:umarmen:

ALLES L I E B E :trost:
...so unsachlich möchte ich nicht diskutieren, daß ist nicht mein Niveau.
Licht & Liebe für Dich - ralrene

...so unsachlich möchte ich nicht diskutieren, daß ist nicht mein Niveau.
Licht & Liebe für Dich - ralrene

tja, ...welches niveau bevorzugst du denn, ...tatsachen willst du wohl ganz sachlich noch nicht wahrhaben, ...aber wie gesagt, ..es wäre besser du streckst deine fühler mal richtung positives aus...,
licht & liebe ist da schon eine gute richtung, ..aber lass es doch nicht einfach beim blablablabla.... darüber.
amen :)

tja, ...welches niveau bevorzugst du denn, ...tatsachen willst du wohl ganz sachlich noch nicht wahrhaben, ...aber wie gesagt, ..es wäre besser du streckst deine fühler mal richtung positives aus...,
licht & liebe ist da schon eine gute richtung, ..aber lass es doch nicht einfach beim blablablabla.... darüber.
amen :)
...ganz einfach...mein Niveau besteht z.B. nicht darin, Menschen einfach anzugreifen, oder über sie zu urteilen, nur weil ich ihre Worte falsch oder gar nicht verstanden habe.
Ich lehne es prinzipell ab mit Menschen zu schreiben, die denken allwissend zu sein & die meinen mich einschätzen zu können, nur weil sie subjektiv lesen & einfach drauf losinterpretieren, obwohl sie null Informationen haben.
Hättest Du nur ein kleines bißchen über mich gelesen, dann hättest Du z.B. dies nicht geschrieben:
.und ich bin sicher dass du "noch-sterblich" bist!!
Oder das hier:
beweist lediglich, dass du leider ganz und gar nicht in der lage bist, auf Gott in dir zu hören, sondern dir da was einbildest
Oder das hier:
Ich habe z.B. im Ego-Thread fett darüber geschrieben, aber Du scheinst Dir immer sehr SICHER zu sein:
das negative fühlen ist eben leider noch deine lieblingssache
...kannst Du im Thread Herzöffnung lesen
tatsachen willst du wohl ganz sachlich noch nicht wahrhaben
...Du scheinst wirklich die Weisheit mit Löffeln ge...
Oh Mädel...Du liegst wirklich in ALLEM wo Du Dir sooo SICHER bist, so was von völlig daneben, daß ich gar nicht wissen möchte, was Dir noch so im Kopf rumschwirrt.
Bevor ich solche Behauptungen über einen Menschen den ich gar nicht kenne aufstellen würde, würde ich mich vorher jedenfalls ein kleines bißchen informieren...schon um nicht in so ein Fettnäpfchen zu treten.
Dann hättest Du vielleicht gelesen, was ich z.B. bei meiner Nahtoderfahrung erlebte, oder wie ich mit der Seele meines toten Mannes in Verbindung stehe...oder oder oder...
Jedenfalls hättest Du dann ein kleines bißchen gewußt wie ich das Leben wirklich sehe (vorausgesetzt Du hättest es auch verstanden) & nicht nur spekulieren zu brauchen & dann noch so in die falsche Richtung...
Aber es ist ja Dein Wesen, welches genau diese Erfahrung braucht, deshalb kann es sich wohl auch nur so zum Ausdruck bringen & ich akzeptiere das.
Nur ist es eben nicht meine Schiene.
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute...bist ja ein Teil von mir, aber vor allem wünsche ich Dir, daß Du mit Deinem vielen Wissen, auch bald in das Gefühl der Liebe kommst, daß sich Dein Herz bald öffnen möge...
Das wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen, genauso wie ich es jedem Wesen wünsche, denn ich kenne kein schönes Gefühl...
Love and Peace - ralrene

hallo ralrene,

sag, fällt dir nix unstimmiges auf? (nicht nur an anderen sondern zur abwechslung mal an dir selber, meine ich!!!)

zbsp.: würdest du selber die wahre liebe wirklich fühlen, dann wäre dieser ego-rechtfertigungsmaraton deinerseits sicherlich überflüssig!!!
...und das ist keine spekulation oder interpretation, sondern ganz SICHER so!!
...genauso wie die tatsache, dass du eben genau wie alle anderen hier noch sterblich bist, auch wenn dein ego das nicht wahrhaben will, dass du keine ausnahme bist!!
...um das zu wissen, brauche ich meine zeit nicht damit zu vergeuden, alles andere was du hier irgendwann mal geschrieben hast auch noch zu lesen!!!
...was ich ja deiner "meinung" nach eh nicht verstanden hätte...:confused:
(deine eigenen "urteile" über andere fallen dir wohl auch nicht auf, was???!!)
...aber ist ja verständlich, bei sooooooo viel "echter liebe" fühlen....:lachen:

also lassen wir es vorerst einfachmal beim wünschen.....

ich werde dann mal unterm christbaum nachschauen, ob deine wünsche in erfüllung gegangen sind,
schon mal im voraus DANKE!!
...wünsch ich dir auch alles genauso!!

:zauberer1

Werbung:
hallo wertekiller,

....ja, ..und???

weshalb zietierst du denn allerhand aussagen anderer, wenn du doch ratschläge anderer für unsinn hältst ,hm, ....sei doch DU einfach du selber, oder traust du dir selber doch nicht soooo ganz???, ...und hörst doch ab und zu auf andere, ...besser wäre es du würdest auf die wahren Meister hören und vor allem TUN was die sagen, anstatt nur zitieren wie ein papagei!!!

das beispiel mit der brille ist eh sehr treffend. die ist schon da wo sie sein soll, doch das BEWUSSTSEIN darüber ist noch nicht DA, und solange "sucht" man sie eben. auch du bist dir GOTTES leider noch ncht bewusst obwohl du es selber bist, und so wird es auch bleiben solange du deinem ego-irrglauben blindlings anhängst, nur weil du krishnamurte und andere nicht verstanden hast!!!

Gott umgeht seine eigenen gesetzt nicht, ...und die für dich schlechte nachricht ist: " auch für dich nicht , egal wie totzig du glaubst sein zu müssen!!!" ...tja, ...wer nicht hören will muss eben noch einiges fühlen.., hoffe nicht zuviel davon.:wut1:

der einzige der hier anscheinend wirklich auf der flucht ist, und zwar auf der flucht vor der WAHRHEIT, bist nur du selber!!!

weil du ja auch Jesus zitierst: was glaubst du wohl warum ER sich selber hat taufen lassen von Johannes, mit dem hinweis: "auf dass die schrift erfüllt wird".
....auch das hast du leider noch nicht im geringsten verstanden, wie eben leider vieles noch nicht, was mit der wahrheit bzw. mit Yoga zu tun hat!!

..aber such einfach noch weiter, dann wirst du schon finden...

:trost:

Warum Zitate von Anderen? Diese sogenannten Anderen sind für mich Vorbildlich und da Du scheinbar noch im Dunkeln tapst :confused: sollten die Zitate und meine Aussagen Dir Licht (Erleuchtung) bringen, ;) vermutlich kannst Du noch nicht so viel Licht ertragen, :angry2: deshalb das heftige Winden, ähnlich einem Wurm im Sonnenlicht. :banane:

.

Zurück
Oben