Wie kann ich die Menschheit lieben?

es war ein gutes Herz
Sagt wer?
In all den Jahren, die ich hier im Forum lese und schreibe (das ist schon wesentlich länger als mein Anmelde-Datum anzeigt)
sind mir deine Worte immer als besonders sarkastisch, bösartig, ironisch und verletzend aufgefallen. Es gab sogar eine Zeit,
da wollte ich dich auf meine Ignor-Liste setzen, weil ich solche Sätze einfach nicht mehr lesen wollte. Das ist aber schon
etliche Monate her.

Das sage ich nun nicht, um es dir heimzuzahlen, sondern um dir ein Feedback zu geben.

Also wenn du mich fragst, ob es immer ein gutes Herz war ... naja, du kennst meine Antwort.

Und abschließend noch ein Sprichwort:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder zurück.
Kann es sein, daß du dich gerade über das Echo ärgerst?

Werbung:
.....................

Nun zu den Gedanken:
Wenn *man nur noch positive Gedanken ausstrahlen möchte, dann muß man auf keinen Fall seine Gedanken kontrollieren...das ist ja der große Fehler, den die meisten Menschen machen & wo sie letztendlich immer wieder scheitern.
Man sollte lediglich auf seine Gefühle achten, denn sie sind es, die die Schwingungen aussenden.:D

.....................

Alles Liebe - ralrene

hallo, das ist leider einer deiner DENK-fehler!!!!

niemand denkt weil er fühlt, ...sonder du fühlst so oder so, weil du so oder so DENKST!!!!

und wenn du positive schwingungen ausstrahlen willst, dann geht das ausschließlich bewusst und willentlich. und bewusst ist lediglich ein anderer ausdruck für "KONTROLLIERT"!!!!!!
und denkfehler entstehen eben, wenn du deine gedanken nicht unter kontrolle hast!! untkontrollierte gedanken sind der einzige GROSSE FEHLER!!

...wenn du das nicht erkennen kannst, dann weiterhin viel spass mit allen möglichen "AUSSER KONTROLLE"-erlebnissen..!!!

alles liebe..:)

Dank Dir für die Mühe des Rausschreibens... & auch für die Links, aber steht im Internet nur die Wahrheit?
Wie schon *gesagt, bin ich nicht Bibel fest...halte sie für von den Kirchen verfälscht, um Angst & Schrecken zu verbreiten & Macht ausüben zu können, denn Macht kann man am besten ausüben, wenn die Menschen Angst haben.
Nun lese ich noch, daß es nicht Jesus, sondern Johannes war, der das sagte...
Ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal, wer von den beiden das sagte & auch warum.
Ich weiß, daß die Menschen damals ihre eigenen Vorstellungen z.B. von der Hölle oder dem Fegefeuer usw. hatten.
Z.B. haben sie damals alle Leichen rausgeschafft aus Jerusalem, um Infektionen zu vermeiden, haben Schwefel draufgeschüttet, damit sie besser brennen & so ist der Mythos des Fegefeuers enstanden...
Da jagt dann ein Mythos den Nächsten...
Ich lebe jetzt...halte mich nicht an alten Glaubensvorstellungen fest, sondern fühle in mein Inneres, stelle höchstens mal Vergleiche auf, die sich IN MIR stimmig anfühlen.
Außerdem zeigt mir ja das Leben auch immer, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht.:D
Dank Dir noch mal...

Alles Liebe - ralrene

Nur 3.12 war der Johannes, :D die Evangelien wurden scheinbar von den Aposteln geschrieben, ob alles so stimmt ist schwer überprüfbar. :confused: Da Jesus oft in Gleichnissen sprach ist der Feuerofen :firedevilauch nicht wörtlich zu nehmen. Möglich wäre auch Wiedergeboren im Feuerofen Afrika oder auf einem anderen unschönen Planeten? :confused: Der Feuerofen könnte auch ein Göttliches Flugobjekt sein, wo die Seelen abgeholt, auch ein Engel werden, muss nicht unbedingt positiv sein, möglich das es niedrige Engel :engel: gibt, wo um zu steigen :angel2: auch erst dienen müssen z.B. als Kindergärtner/in (Schutzengel) :eek: des Menschen? :D

LG.
.

es war ein gutes Herz, bis es endgültig und bis zur Letzten Muskelfaser zertretten wurde

Das ist nur dein Empfinden, deine Entscheidung, die Situationen, die dir widerfahren sind, so zu deuten, doch in Wirklichkeit ist dein Herz noch ganz, schlägt und lebt mit jeder Muskelfaser --- sonst könntest du nicht mehr hier schreiben...

...das Leben lässt uns manchmal Situationen erfahren, die uns scheinbar zu Boden zwingen --- doch es ist deine Entscheidung ob du liegen bleibst oder wieder auf stehst!

Ich empfehle dir ein Buch, "Wenn sich alles verändert, verändere alles" von Neale Donald Walsch --- es ist auch deine Entscheidung dieses Buch zu lesen oder nicht.

Punkto Feuerofen einen interessanten Link gefunden:
http://www.ewig.ch/public_html/b_ew...e_autoren/aat_gehenna_hades_scheol_hoelle.htm

avis aux amateurs...

Punkto WIE Menschheit lieben: indem man statt lästern über die Unzulänglichkeiten unserer Spezies versucht, selbst etwas in der Gesellschaft zu verbessern. Jeder ein bisschen, so gut er/sie kann.

@ Lele, danke für den Link, ist sehr gut Beschrieben. :thumbup:

Hab auch was zu Feuer gefunden, ist aber nichts für schwache Seelen.:eek:

Die Menschen waren damals total verblendet :guru: und opferten für Gott sogar Ihre eigenen unschuldigen Kinder, :winken5: die in Scharen :welle: bei lebendigem Leib durchs Feuer laufen mussten um elend zu Verbrennen. :firedevil
Fast unglaublich, daß Feuer sollte sie angeblich von der Ursünde befreien. Derjenige, der in die Nähe des Feuers kam, würde ein Licht der Gottheit erhalten" und "durch göttliches Feuer alle Flecken, durch Generationen hervorgebracht, könnten weggewaschen werden." Deshalb, "wurden Kinder veranlaßt, durchs Feuer zu gehen" (Jer. 32:35).

Gott selbst sagt, daß solch ein schlimmes Greuel niemals in Seinen Sinn gekommen war: "Jeremiah 19:5-6 und die Höhen des Baal gebaut, um ihre Kinder als Brandopfer für den Baal im Feuer zu verbrennen, was ich nicht geboten noch geredet habe und mir nicht in den Sinn gekommen ist.:debatte: :angel2:

Darum siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da dieser Ort nicht mehr Topheth, noch Tal des Sohnes Hinnoms, sondern Würgetal genannt werden wird." Jeremiah 7:31 verbindet Tophet und Hinnom mit Kindesopfer. Tophet bedeutet "die Trommel." :drums: wurden gespielt, um das Schreien :cry3: der Opfer in den Flammen zu übertönen.

http://www.thercg.org/de/broschuren/ttooc-de.html

.

Werbung:
hallo, das ist leider einer deiner DENK-fehler!!!!

niemand denkt weil er fühlt, ...sonder du fühlst so oder so, weil du so oder so DENKST!!!!

und wenn du positive schwingungen ausstrahlen willst, dann geht das ausschließlich bewusst und willentlich. und bewusst ist lediglich ein anderer ausdruck für "KONTROLLIERT"!!!!!!
und denkfehler entstehen eben, wenn du deine gedanken nicht unter kontrolle hast!! untkontrollierte gedanken sind der einzige GROSSE FEHLER!!

...wenn du das nicht erkennen kannst, dann weiterhin viel spass mit allen möglichen "AUSSER KONTROLLE"-erlebnissen..!!!

alles liebe..:)
Richtig...Du solltest nur mal richtig lesen...& auch alles...weiter zurück!
Es ist doch so, daß unser inneres Wesen uns durch die Gefühle, die wir fühlen, zeigt, ob wir positive oder negativ gedacht haben.
Deshalb brauchen wir nicht unsere Gedanken zu kontrollieren, sondern nur drauf zu achten, was wir fühlen.
Fühlen wir etwas negatives, dann haben wir etwas negatives gedacht.
Jeden Gedanken zu kontrollieren ist Wahnsinn, aber bei jedem negativen Gefühl, den Gedanken zu überprüfen, den wir davor hatten & ihn dann in die *richtige Richtung zu lenken, ist ganz einfach.
In diesem Sinne....nichts ist außer Kontrolle.
Alles Liebe - ralrene

Zurück
Oben