wie ist gott entstanden?

innerhalb ist auf jeden Fall schon mal besser als außerhalb - auch Ausgeschiedenes hat seine Bedeutung in der Welt.

Ich lehne radikale Lehren ab. Deine Lehre ist auf jeden Fall wesentlich ausschließender als jede naturwissenschaftliche Lehre.

Die Naturwissenschaften können den Surat-Shabd-Yoga (Hören der Tonströmungen, Öffnung des Dritten Auges, innerhalb der Meditation), Karmalöschung, Astralreisen, Telepathie, Leben nach dem Tode und vor der Geburt, u. a. nicht erforschen, das gehört klar zum Bereich Esoterik.

Werbung:
gut bei deiner liebevollen erde kannst du auf mich zaehlen.
aber abschaffen koennen wir die duale welt nicht.
es wird immer heiss und kalt geben,immer liebe und hass,immer freud und leid,immer tag und nacht,aber auch immer krieg und frieden.also leider nix mit deiner netten welt.
lg. sigurd

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob es hie und da lokale Kriege gibt oder einen Weltkrieg!

Passiert bereits, einer der großartigsten Menschen auf diesem Gebiet, Madjid Abdellaziz:
https://desert-greening.com/

Ja, es gibt Einzelne, die das schon machen, ich weiß. :)
Aber ich meine, man könnte es auch in großem Maßstab tun, wenn eben nicht in Rüstung etc investiert würde, sondern ins Begrünen.

Durch ihn bin ich auf das Agnihotra gekommen, das jeder durchführen kann, zur Säuberung der Atmosphäre:

http://www.homa-hof-heiligenberg.de/index.php?lang=de
:)

(y)

kann man aoch so sehen, dass das jeder nicht nut kann sondern auch tut. Wenn Gott "allumfassend", also "Alles" ist, dann macht sich jeder sein Bild von Gott (das was du wahrnimmst ist in dem Fall "dein Bild von Gott").
kann man aoch so sehen, dass das jeder nicht nut kann sondern auch tut. Wenn Gott "allumfassend", also "Alles" ist, dann macht sich jeder sein Bild von Gott (das was du wahrnimmst ist in dem Fall "dein Bild von Gott").
@Inti

also ich mach mir eh kein bild von gott.fuermich ist gott denkende energie.nun versuch dir mal ein bild von denkender energie zu machen.mich interessiert auch sein bild weniger,fuer waere es interessanter zu wissen ,ob uder wie er entstand.
lg. sigurd

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob es hie und da lokale Kriege gibt oder einen Weltkrieg!
da es in der dualen welt gross und klein gibt.wird es auch immer grosse und kleine kriege geben,z. bspl mit meinem nachbar.da alles in der balance ,also harmonie bleiben muss ,wird es zwangslaeufig zum grossen krieg kommen,denn die erde ist ueberbevoelkert.da muss was geschehen um die balance zwischen den resourcen der erde und deren bewohnern wieder in das richtige verhaeltnis zu bringen.
lg. sigurd

Eine kleine Geschichte:
Ein suchender Jüngling hörte von einem grossartigen Meister der "die Wahrheit kennt". Der Meister lebte in einem schwer erreichbaren Land weitab von der Zivilisation: Der Jüngling macht sich auf die Suche nach dem Meister und fand ihn nach einer langen, entbehrungsreichen, gefährlichen Reise endlich unter einem Baum sitzend. Der Jüngling nährte sich dem Meister ehrfurchtsvoll und stellte ihm seine für ihn wichtigste Frage: "Meister", fragte er, "was ist der Sinn des Lebens?": Der Meister dachte kurz nach und antwortete: "Der Sinn des Lebens ist eine Schale Erdbeeren."
Der Jüngling war erst überrascht und dann verärgert. "Ich habe eine lange und gefährliche Reise auf mich genommen, habe gehungert und gefroren mich dem Meer und den Naturgewalten ausgesetzt, der Wildnis getrotzt und mich vollkommen verausgabt um dich zu finden und dich nach dem Sinn des Lebens zu fragen und du hast keine bessere Antwort als: Das Leben ist eine Schale Erdbeeren?". Der Meister dachte wieder kurz nach, lächelte und sagte: "Ok, dann ist der Sinn des Lebens keine Schale Erdbeeren." :)

Ähnlich ist es Wohl mit der Frage "wer oder was ist Gott". Er (oder sie oder es), hat uns ja offensichtlich die Möglichkeit gegeben sich ihn (oder sie oder es) vorzustellen wie wir wollen und jeder hat die Möglichkeit sich ihn (oder sie oder es) vorzustellen wie er will. Jeder kann sich ihn (sie, es) so vorstellen dass ihn die Vorstellung weiter bringt oder auc so dass ihn die Vorstellung hemmt.

1. Meister gibt es unzählig viele, in Indien sagt man, unter jedem Stein befindet sich ein Meister.
Der Schüler in deiner Geschichte hat einen Meister gefunden, der mit ihm nicht kompatibel ist und deshalb wertlos.

2. Im Übrigen sind "Vorstellungen" ohne dem jeweiligen Wissen und die Erkenntnis, bekanntlich nutzlos.
Was nützt z. B. ein Versicherungskaufmann, wenn er über die Versicherunglehre kein Wissen besitzt?

da es in der dualen welt gross und klein gibt.wird es auch immer grosse und kleine kriege geben,z. bspl mit meinem nachbar.da alles in der balance ,also harmonie bleiben muss ,wird es zwangslaeufig zum grossen krieg kommen,denn die erde ist ueberbevoelkert.da muss was geschehen um die balance zwischen den resourcen der erde und deren bewohnern wieder in das richtige verhaeltnis zu bringen.
lg. sigurd

Na ja, seit Jahrzehnten lese ich immer wieder Prophezeiungen, dass es demnächst zum großen Krieg kommt, aber bisher tat sich da ja nichts.
Also nehme ich DEINE Prophezeiung mit Gelassenheit zur Kenntnis und denke mir mein Teil. :D

Ja, es gibt Einzelne, die das schon machen, ich weiß. :)
Aber ich meine, man könnte es auch in großem Maßstab tun, wenn eben nicht in Rüstung etc investiert würde, sondern ins Begrünen.
Also ich denk mir so: anstatt zu warten, dass die "Großen" irgendwas gebacken bekommen, sehe ich zu, dass ich selbst einen Beitrag leiste in meinem persönlichen Umfeld. Das war ja immer das Problem; abzuwarten, bis "die da oben" uns sagen, wie man die Welt retten könnte. Daran haben sie aber gar kein Interesse und das durchschauen langsam immer mehr. Nö, das müssen wir in die Hand nehmen und die Spielchen und die Propaganda aufmerksam beobachten, damit man sich nicht einspannen lässt.
Beispiel für ein kleines Projekt:
http://www.wildkatze.info/index.php?id=2&L=0""""
Was ursprünglich in Thüringen seinen Anfang nahm, hat sich mittlerweile zu einem bundesweiten Projekt entwickelt, um ein ein deutschlandweites Korridornetz für die Wildkatzen zu pflanzen. In Österreich laufen ebenfalls Projekte. Und davon profitiert letztendlich die gesamte Tierwelt, nicht nur die Wildkatze.
Irgendwo habe ich gelesen, dass mittlerweile Millionen Projekte zur Umsetzung einer neuen Erde mit dem neuen Bewusstsein weltweit am Laufen sind. Das Problem ist, dass sie alle halt noch weitgehendst separat für sich hinwurschteln. Was aber auch irgendwie verständlich ist, weil sowas wie sich jetzt auf der Erde abspielt, noch nie da gewesen ist, es gibt ja keine Referenz, an die man sich halten könnte, wir sehen nur, wie es bis jetzt nicht funktioniert hat und so einfach nicht mehr weitergehen kann. Aber die Vernetzung wird kommen, mit jedem Blog der gestartet wird, Plattformen zum Austausch und Koordination mit Nachbargemeinden etc.
:)

Na ja, seit Jahrzehnten lese ich immer wieder Prophezeiungen, dass es demnächst zum großen Krieg kommt, aber bisher tat sich da ja nichts.
Also nehme ich DEINE Prophezeiung mit Gelassenheit zur Kenntnis und denke mir mein Teil. :D

warte ab mein kleines,die gelassenheit wird dir bald vergehen,auch ohne propheten,schau dir die politische landschaft an.
lg. sigurd

Werbung:
1. Meister gibt es unzählig viele, in Indien sagt man, unter jedem Stein befindet sich ein Meister.
Der Schüler in deiner Geschichte hat einen Meister gefunden, der mit ihm nicht kompatibel ist und deshalb wertlos.

Ich würde sogar noch weiter gehen als die Inder und sagen: sogar jeder Stein ist ein Meister :-) .
Wenn du die Aussagen des Meisters als "wertlos" (für den Schüler) erachtest - ok, mag so sein aber eben nur für dich (und diejenigen die es ähnlich sehen wie du), für andere sind die Aussagen eventuell "augenöffnend"

2. Im Übrigen sind "Vorstellungen" ohne dem jeweiligen Wissen und die Erkenntnis, bekanntlich nutzlos.
Was nützt z. B. ein Versicherungskaufmann, wenn er über die Versicherunglehre kein Wissen besitzt?

da stellen sich gleich einige Fragen wie z.B. nach welchen Kriterien ist ein Versicherungskaufmann wenn er "über Versicherungslehre kein Wissen besitzt überhaupt Versicherungskaufmann?
Die "Vorstellungen" von der Welt die du hast sind eben "deine Welt". Ob du Erkenntnisse oder Wissen aus deinen "Vorstellungen" generierst ist einen andere Frage (Ich würde meine Vorstellungen jedenfalls ändern wenn sie mich nicht "weiterbringen") Ausserdem ist "Wissen/Erkenntnis" als solches auch wertlos, solange man es nicht benutzt und vorteilhaft umsetzt. Und was "vorteilhaftes" oder "wenig vorteilhaftes" Umsetzen eines Wissens ist, liegt wieder ganz und gar in der höchst individuellen Sichtweise des jeweiligen Betrachters.

Oder noch anders gesagt: Du magst meinen zu wissen was zur Esoterik gehört (für dich) und was nicht und für michbedeutet ""esoterisch" vielleicht etwas Anderes als für dich. Nach dem esoterischen Grundsatz "wie innen so aussen" könntest du dir aber eventuell überlegen, was es bedeutet wenn du "im Aussen" so viele "vernagelte Köpfe" wahrnimmst ;-)

Zurück
Oben