wie ist gott entstanden?

Das Leben ist eine Schale Erdbeeren?". Der Meister dachte wieder kurz nach, lächelte und sagte: "Ok, dann ist der Sinn des Lebens keine Schale Erdbeeren."
Hört sich sehr nach ZenMeister an. Was könnte er damit bewirken wollen? Die Ausssage könnte sein - es gibt keinen "Sinn des Lebens", oder aber alles kann Sinn des Lebens sein, oder aber er wollte den Schüler von festgefahrenen Mustern wegbringen durch Verwirrung, oder ihm war fad................

Ähnlich ist es Wohl mit der Frage "wer oder was ist Gott". Er (oder sie oder es), hat uns ja offensichtlich die Möglichkeit gegeben sich ihn (oder sie oder es) vorzustellen wie wir wollen und jeder hat die Möglichkeit sich ihn (oder sie oder es) vorzustellen wie er will. Jeder kann sich ihn (sie, es) so vorstellen dass ihn die Vorstellung weiter bringt oder auc so dass ihn die Vorstellung hemmt.
Manche übernehmen bestimmte Vorstellungen um sich darin einzurichten, andere um es damit zu bekämpfen.

Deine Vorstellung davon hat auf ihne (sie es) keinen Einfluss - sondern nur auf dich.
Und dieser Einfluss auf mich hat widerum mit Gott zu tun, denn du kennst ja sicher den Spruch "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"


LGInti
 
Werbung:
also ich habe ganz andere sorgen.
was mir sorge bereitet.wenn in einigen milliarden jahren das universum kollabiert,dann werde ich wohl mit vernichtet.
das gefaellt mir aber garnicht.vor allen dingen,ihr wisst doch wie schnelllebig die zeit heutzutage ist,was sind denn da ein paar milliarden jahre,ruck zuck und der liebe sigurd ist per due.
man muesste rechtzeitig auswandern in ein anderes universum,ich denke das waere die loesung.
 
also ich habe ganz andere sorgen.
was mir sorge bereitet.wenn in einigen milliarden jahren das universum kollabiert,dann werde ich wohl mit vernichtet.
das gefaellt mir aber garnicht.vor allen dingen,ihr wisst doch wie schnelllebig die zeit heutzutage ist,was sind denn da ein paar milliarden jahre,ruck zuck und der liebe sigurd ist per due.
man muesste rechtzeitig auswandern in ein anderes universum,ich denke das waere die loesung.


Geh doch schon mal auf die Suche, vielleicht findest du ja ein hübsches Universum! :)
 
Vielleicht ist Gott ganz anderer Meinung und möchte, dass wir die Lebensbedingungen verbessern?
Man könnte, statt Kriegsgerät zu bauen, in Meerwasserentsalzungsanlagen und Pipelines investieren.
So könnte man riesige Wüstenflächen fruchtbar machen.
Dazu bräuchte man keinen Gott zu befragen, das kann man selber wissen, was daran gut ist.

LGInti
 
...ja.. und gerade deshalb sollte man sich in Gelassenheit üben..... und zu @NuzuBesuch "mein Kleines" zu sagen, finde ich doch etwas respektlos...und dreist

LG Nica


Bei mir kam 's nett an! ;)
Mich stört 's nur, wenn von jemandem Überheblichkeit rüber kommt, das ist hier nicht der Fall.
Eher Konfusion. :D
 
Werbung:
also ich mach mir eh kein bild von gott.fuermich ist gott denkende energie.nun versuch dir mal ein bild von denkender energie zu machen.mich interessiert auch sein bild weniger,fuer waere es interessanter zu wissen ,ob uder wie er entstand.
Es ist egal wie du den Prozess nennst, sobald du dir Gedanken darüber machst, was Gott sein könnte, machst du dir eine Bild/Vorstellung.
fuer mich waere es interessanter zu wissen , ob und wie er entstand.
dazu hab ich meine Meinung schon dargestellt.


LGInti
 
Zurück
Oben