Wie ich aufhörte zu rauchen

• Ersteller Ersteller Isisi
  • Erstellt am Erstellt am
Hat es da einen Auslöser gegeben?

Damit es von einem Moment zum anderen geht, braucht es, glaube ich, einige Zeit zum gären, bevor es dann Klick macht.:)

Ich kam mir schon einige Zeit einfach blöd vor...mein Freund ist Nichtraucher, und ich konnte sehen, dass ihm nichts fehlt, weil er nicht raucht... (hört sich unsinnig an, ich weiss, aber ich bin so auf den richtigen Weg gekommen...) Ich hatte richtig Angst vorm Aufhören..meinte immer, es werde mir was fehlen...und so suchte ich mir Denkweisen (eigentlich sind es ja Umwege..), die es mir erklärten.

[Das wirst Du auch schaffen.:)[/QUOTE]

:danke:
Ja, ich werde es schaffen:)
:jump3:

Werbung:
Damit es von einem Moment zum anderen geht, braucht es, glaube ich, einige Zeit zum gären, bevor es dann Klick macht.:)

Ich kam mir schon einige Zeit einfach blöd vor...mein Freund ist Nichtraucher, und ich konnte sehen, dass ihm nichts fehlt, weil er nicht raucht... (hört sich unsinnig an, ich weiss, aber ich bin so auf den richtigen Weg gekommen...) Ich hatte richtig Angst vorm Aufhören..meinte immer, es werde mir was fehlen...und so suchte ich mir Denkweisen (eigentlich sind es ja Umwege..), die es mir erklärten.

Neee:D, ich meinte doch ob es einen Auslöser gegeben hat warum Du von einem Moment zum anderen wieder angefangen hast.:D

Neee:D, ich meinte doch ob es einen Auslöser gegeben hat warum Du von einem Moment zum anderen wieder angefangen hast.:D

:D :tomate:
---------

Es sind stärke familiäre Probleme aufgetreten...ich das einzige, was mir in den Sinn gekommen ist, war: "Wenn ich doch nur eine rauchen würde, würde es mir besser gehen, und ich könnten mit den Schwierigkeiten besser umgehehen.." Ich konnte mich auf nichts konzentrieren, das einzige, was mir durch den Kopf ging, war der Wunsch nach einer Zigarette :( und danach würde ich ans Lösen der Probleme gehen:doof:

du hast im prinzip recht. aber gespräche dehnen sich nunmal aus. man kann nicht so viel schreiben übers aufhören: man hört auf.

Sorry, aber nur weil Du oder "man" nicht viel darüber schreiben könnt ist es kein Grund den Thread themenfremd zu entern!

Ich hatte das Gefühl dass es hier mal gelungen ist über dieses Thema zu schreiben ohne dass es in kontraproduktives Hickhack ausartet. Ich will nicht dass sich Leute hier rechtfertigen müssen und ich glaube dass dieses Vorhaben gelungen ist, weil User hier ehrlich und hilfreich geantwortet haben.

Aber Du, Daly und FIWA versuchen immer wieder den Thread zu kippen. Und ich wundere mich gerade bei Dir darüber, da Du doch nie müde bist eine rauchfreie Welt zu fordern, dann aber nichts dazu tust um dies zu erreichen. Du müßtest doch eigentlich daran intereessiert sein dass es massenweise "klick" macht. Ich schrieb aber schon mal dass ich dies bezweifle und frage mich erneut ob Du wirklich eine rauchfreie Welt willst oder ob es dir nur primär darum geht dein Meckerbedürfnis zu befriedigen.

:D :tomate:
---------

Es sind stärke familiäre Probleme aufgetreten...ich das einzige, was mir in den Sinn gekommen ist, war: "Wenn ich doch nur eine rauchen würde, würde es mir besser gehen, und ich könnten mit den Schwierigkeiten besser umgehehen.." Ich konnte mich auf nichts konzentrieren, das einzige, was mir durch den Kopf ging, war der Wunsch nach einer Zigarette :( und danach würde ich ans Lösen der Probleme gehen:doof:

Ja das kenne ich auch. Der Glaube nur mit einer Zigarette könne ich über etwas richtig nachdenken. Das war bei Dir mein Freund Herr Rauchteufel (oder Klaus-Edgar wie ich ihn nenne).

Klaus-Edgar hat die ganze Zeit gelauert und ist um dich rumgeschlichen in der Hoffnung endlich mal wieder einen Fuß in die Tür zu kriegen. Und als es Dir schlecht ging hatte er seine Chance.

Nun war er nicht so blöd zu sagen "Hallo, hier bin ich. Dein alter Freund die Sucht. Ich will dich wieder süchtig machen."

Da hättest Du ihn ja vielleicht wieder weggeschickt.

Nein, er war cleverer und hat gesagt. "Hier ist dein bester Freund. Du hast Probleme, ich helfe Dir und mache es dir leichter."

Na, wer läßt so einen dann wohl draußen vor der Tür stehen?

Das sind so ungefähr die Mechanismen, wie sie meiner Meinung nach ablaufen.

klaus-edgar, der suchtteufel, das halte ich für eine gute methode. denn so ist es auch: das ist man nicht "selbst". der eigene körper beispielsweise "möchte" nicht rauchen. das suchtveränderte gehirn schon. also ein teil der persönlichkeit = klaus-edgar.

Ja das kenne ich auch. Der Glaube nur mit einer Zigarette könne ich über etwas richtig nachdenken. Das war bei Dir mein Freund Herr Rauchteufel (oder Klaus-Edgar wie ich ihn nenne).

Klaus-Edgar hat die ganze Zeit gelauert und ist um dich rumgeschlichen in der Hoffnung endlich mal wieder einen Fuß in die Tür zu kriegen. Und als es Dir schlecht ging hatte er seine Chance.

Nun war er nicht so blöd zu sagen "Hallo, hier bin ich. Dein alter Freund die Sucht. Ich will dich wieder süchtig machen."

Da hättest Du ihn ja vielleicht wieder weggeschickt.

Nein, er war cleverer und hat gesagt. "Hier ist dein bester Freund. Du hast Probleme, ich helfe Dir und mache es dir leichter."

Na, wer läßt so einen dann wohl draußen vor der Tür stehen?

Das sind so ungefähr die Mechanismen, wie sie meiner Meinung nach ablaufen.

Leider war es genau so:wut1:
Nach einem Jahr! hat es "mein" Klaus-Edgar so leicht geschafft wieder präsent zu sein..als hätte ich nie aufgehört:confused:
Wenn ich so darüber rede, ist es mir absolut unvollziehbar, wie leicht ich wieder in die Falle gegangen bin....und wie es mir jetzt sooo sehr schwer fällt, nur ans Aufhören zu denken!! Nur daran zu denken! :schmoll:

klaus-edgar, der suchtteufel, das halte ich für eine gute methode. denn so ist es auch: das ist man nicht "selbst". der eigene körper beispielsweise "möchte" nicht rauchen. das suchtveränderte gehirn schon. also ein teil der persönlichkeit = klaus-edgar.

JA!!!!

Jetzt bin ich mal einer Meinung mit Dir.:)

Leider war es genau so:wut1:
Nach einem Jahr! hat es "mein" Klaus-Edgar so leicht geschafft wieder präsent zu sein..als hätte ich nie aufgehört:confused:
Wenn ich so darüber rede, ist es mir absolut unvollziehbar, wie leicht ich wieder in die Falle gegangen bin....und wie es mir jetzt sooo sehr schwer fällt, nur ans Aufhören zu denken!! Nur daran zu denken! :schmoll:

:trost: Du, schimpf nicht so arg mit Dir. Mein Klaus-Edgar hat sich Silvester nach sechs Jahren! ins Wohnzimmer geschlichen. Ich wußte gar nicht dass er überhaupt noch ums Haus lungert.

Er muß neben meiner rauchenden Freundin gesessen haben und irgendwann sagte ich "ach, gib mir auch mal eine".:confused:

Bis jetzt ist es bei ab und zu geblieben. Aber ich mache mir nichts vor: Klaus-Edgar buhlt gerade um meine Gunst, auch wenn er auf dem Balkon wohnt.

Werbung:
Zurück
Oben