Ich höre auf zu rauchen! Tipps?

Werbung:
Hallo Steff!

Ich habe mit Akkupunktur aufgehört zu Rauchen! Ohne Nebenwirkungen, sprich Hunger auf Süßes usw!! Natürlich gehört jede Menge Disziplien dazu, aber von nichts kommt nichts!!
Es sind bei mir nun 15 Jahre vergangen, kein Rückfall!! Jedoch muß ich zu geben, das ich ab und an schon dran gedacht habe wieder mal ein Zigarettchen zu rauchen, aber der Willen trib mich davon wieder ab!!


Ich drücke Dir die Daumen, das Du es schaffst!!!

Lieben Gruß Moonlight 08 :kiss2:
 
Original geschrieben von inmahi
Hi Steff,

als unterstützung lies bitte das buch "endlich nichtraucher" von allan carr. ich wollte eigentlich gar nicht aufhören, hab das buch gelesen und rauche schon seit monaten nix mehr. es geht sooo leicht, unglaublich! du schaffst das auch.
viel kraft
Ingrid

Kann mich dem nur anschließen...

Ich kenne nur Leute, die das Buch gelesen haben und aufgehört haben oder solche, die dabei waren es zu lesen und dann wußten, sie würden aufhören wenn sie das buch zu ende gelesen haben und wollten eigentlich nicht wirklich aufhören und lasen das Buch nicht zu Ende.:daisy:
Ich rauch seit zwei Jahren nicht mehr.
Gru´ß
Bettina
 
ja, klar kann ich dir tipps geben, habe schon voll oft aufgehört -nur leider sofort wieder angefangen (nimm dir kein beispiel). also habe viele dinge gehört und viele dinge ausprobiert, das bei mir nichts geholfen hat soll nicht heißen dass das bei dir auch so ist.

- meide gewürzte speisen
- halte traubenzucker bereit, wenn du anfängst zu zittern wird das durch den traubenzucker besser.
- die nikotinell - pflaster oder wie die heißen haben auch bei einigen leuten wahre wunder bewirkt.
- wenn du pharas wegen deinem gewicht hast, ernähre dich vegitarisch (nicht veganisch). meide fette speisen, besonders welche mit mehrfach gesättigten fettsäuren. keine sorge, das was du durch das aufhören des rauchens zunimmst, nimmst du auf jeden fall wieder ab -spätestens wenn sich der körper an die situation umgestellt hat.
- gebe nicht auf, auch wenn du die schlimmste zeit deines lebens durchmachst, diese zeit ist garantiert nur begrenzt.
- meide den kontakt zu rauchern -aber das hast du ja bereits erfahren.

ich wünsche dir supi viel kraft und ausdauer. mögest du von der todesdroge nr1 loskommen -für immer!!!
 
Werbung:
interessant, das mit der todesdroge nr. 1...

in österreich sterben an die 1000 leute jährlich im straßenverkehr. ich hab aber noch kein auto gesehen, auf dem zwangsweise ein pickerl angebracht ist: "vorsicht, sie begegnen hier einer tödlichen waffe!"

auch am alkohol mag keiner rühren, weil es halt doch unvergleichlich mehr weinbauern und brauereiarbeiter als tabakfarmer gibt in österreich... wie wäre es mit einem aufkleber auf jeder bouteille blauburgunder: "der alkohol in diesem wein zerstört zunächst ihre persönlichkeit, dann ihre familie und zuletzt ihr leben und das von unschuldigen anderen!"?

als ob angst oder abschreckende beispiele jemals irgendwas gebracht hätten... die todesstrafe hat aus den usa kein von verbrechern freies paradies gemacht, und das zerbomben des irak hat den internationalen terrorismus nicht eingeschüchtert, sondern nur motiviert (allerdings inzwischen die kriegstreiber mächtig bereichert...).

ich weiß aus eigener erfahrung (habe vor vier jahren meinen zigarettenkonsum von 60-80 täglich auf null reduziert, über nacht): wenn jemand will - nicht nur mit dem hirn ein paar vorsätze gegen sein innerstes gefasst hat, sondern wirklich will -, dann ist es gar kein problem. das problem ist eher die diskrepanz zwischen der inneren dynamik, mit der wir unsere realität erschaffen, und einem gehirn, das sich oft in der illusion wiegt, diese realität im griff zu haben.

ich wünsche allen rauchern und raucherinnen den vollen genuss... schon die hl. therese von avila hat gesagt: si peccas, pecca fortiter (wenn du schon sündigst, dann kräftig...). nur keine gewissensbisse - jedes mal, wenn sich ein nichtraucher ins auto setzt, geht er ein nicht unbeträchtliches risiko für leib und leben von sich und anderen ein, und das risiko eines verkehrsunfalls hängt viel eher mit der statistik als mit seinem fahrkönnen zusammen. wir zahlen den blutzoll als tribut an das system, ohne mit der wimper zu zucken.

rauchen und saufen sind beiträge an ein leben, das uns zwischen stress und zeit totschlagen pendeln lässt, das sorgfältig keimfrei gehalten wird von sinn und zusammenhang, das auf allen ebenen sicherheit vortäuscht und kaum noch ventile zum "ausleben" offen lässt... süchte sind versuche, die suche nach alternativen durch den schnellen kick und die käufliche liebe zum rosaroten rausch zu ersetzen.

warum der staat den rauchern und säufern keine prämie zahlt, versteh ich nicht... müssen wir nicht für jede/n dankbar sein, die/der früher stirbt und pensionszahlungen spart?

"alkohol und nikotin reffen die halbe menschheit hin. ohne alk und ohne rauch stirbt die andere hälfte auch."

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben