Na, sowas aber auch. Hätte sie bei dem(!) Thema dMn lieber irgendeinen putzigen Kinderbuchtitel nehmen sollen?Natürlich. Denn das was alle einmal sehen ist der reisserische Titel. Wasser auf die Mühlen des sowieso bestehenden Konflikts zwischen Alternativ- und Schulmedizin.
Zu deiner Info: Heilpraktiker sind nicht gleich "Alternativmedizin".
Und die befinden sich doch hoffentlich nicht allesamt in einem sowieso bestehenden Konflikt mit der Medizin.
Und dieser Buchtitel könnte nun Heilpraktiker, die ihn auch nur sehen dMn, (noch mehr) radikalisieren, ob "des sowieso bestehenden Konflikts" oder die glauben dann plötzlich alle oder noch mehr als vorher sie wären "die Alternativmedizin", oder wie soll man deinen Beitrag nun mal wieder deuten?
Bin gespannt. Du bist ja dMn, so unheimlich alleswissend, dass du mir hier schon erklären wolltest, dass die Verwendung eines Biofeedbackgerätes durch Esoteriker ein Blödsinn ist... obwohl das einige tun... Sooo unheimlich allgewissend glaubst du zu sein.
In dem Artikel in meinem Eröffnungsbeitrag stand, dass man ein medizinisches Biofeedback-Gerät nicht mit dem im Dunstkreis einer Sekte befindlichen Bioresonanz-Gerät in Verbindung bringen soll, weil es genau Nüsse miteinander zu tun hat. Aber genau das hast du hier im Thread versucht zu tun! Ein in Sekten verwendetes Gerät aufwerten zu wollen, indem du behauptet hast, ein medizinisches Gerät wäre quasi die Weiterentwicklung dessen! Wenn man halt den Artikel gelesen hätte, wäre sowas vl., aber bei dir wirklich nur vl. nicht passiert...Und jetzt willst du also Leute anstänkern, dass es hier ja auch um den Artikel geht... und nicht nur um das Thema dahinter? Bravo.Nein, auch um den Artikel, der im Eingangspost referenziert wurde.
Wie wunderbar. Spannend, dass Esoteriker in den meisten Fällen ohne Strafen, meistens nur mit einer noch dickeren Geldbörse, davonkommen, und dann lustig weiter irgendwas machen. Er/Sie hat halt nicht genug daran geglaubt und fertig. Und auch hier geht's um die Gesundheit bzw. bis ums Leben! Ach wie wunderbar, spannend und lustig...?Wie wunderbar. Spannend, dass Ärzte in den meisten Fällen mit sehr geringen Strafen, meistens nur Geldstrafen, davonkommen, und dann lustig weiter praktizieren können.
Ich würde nur zu gerne deine Gehirngänge mal ein wenig in Schwung bringen. Du glaubst ja zB an Joao de Deus oder wie du ihn halt liebevoll nennst nur Joao.Ja, natürlich wären sie dann für dich Scharlatane ... denn dann könnten sie ja beweisen, was sie tatsächlich können. Das wär' dann echt blöd.
Du, wenn der wirklich mit einer nicht sterilisierten plumpen Schere, ohne Narkose durch deine Nase so mir nix, dir nix Hirntumore, etc. entfernen KÖNNTE(!) und der ist ja nicht der einzige selbsternannte(!) angebliche(!) Wunderwuzzi auf diesem Planeten, dann rechne dir das bitteschön mal aus... eben plus Heilpraktiker, Gurus, Energetiker, Geistheiler und wie sie sich halt alle nennen wollen! Wenn das Alles was Esoteriker so behaupten würden wirklich(!) funktionieren würde, dann hätten wir gesundheitlich ja keinerlei Probleme auf diesem Planeten! Ist aber nicht so. Und dann musst du dich mal fragen "Warum". Aber wem erkläre ich das. Du glaubst ja auch daran, dass man anglich in der "Aura" von jemandem im Voraus sehen kann, was er/sie für gesundheitliche Probleme haben wird... Nur, einen Stein am Kopf KANN MAN NICHT VORHERSEHEN! Und das nennt man LEBEN...
Na dann...Meine Interpretation der Aussage ist der klare Text der da steht, und der sich auch kontextuell mit dem vorhergehenden Absatz deckt .... Also entweder falsch zitiert, falsch interpretiert (so wie Du ja auch interpretiert hast) ....
Zuletzt bearbeitet: