Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Es gibt im Normalfall keinen Grund, von einer ärztlichen Behandlung abzuraten. Wenn ein HP diese Notwendigkeit sieht, dann muss er sie auch verantworten.

Dann ueberschreitet er seine Kompetenzen und ueberschaetzt seine Faehigkeiten gewaltig. Das ist nicht nur ein vereinzelter Fehler o.ae., sondern schon systematisch falsch.

Werbung:
Merkst du eigentlich noch welchen Nonsens Du schreibst?

Weshalb bist Du denn ins Krankenhaus, um lediglich Deine Symptome zu behandeln, anstatt der Alternativen Medizin und einem Scharlatan zu vertrauen und Dich Heilen zu lassen?

Merkst Du, welchen Nonsense Du schreibst? Was hat eine Akutbehandlung, die nicht heilt sondern eben nur die Akutsymptome lindert, mit einer nachfolgenden Heilbehandlung zu tun?

Dann ueberschreitet er seine Kompetenzen und ueberschaetzt seine Faehigkeiten gewaltig. Das ist nicht nur ein vereinzelter Fehler o.ae., sondern schon systematisch falsch.

Der Heilpraktiker ist zu einer entsprechenden Diangostik verpflichtet. Tut oder kann er das nicht, dann entspricht das genauso einer Fehleinschätzung wie bei einem Arzt der falsch diagnostiziert oder falsch behandlelt.

Ich möchte von dir wissen, welche genauen Handlungen nun ein HP bei einer Schilddrüsenerkrankung und bei einer MS vornehmen würde, die nachweislich Sinn machen.
Heilung gibt es bei diesen Erkrankungen nicht, es gibt nur mitunter bestimmte Verläufe, in denen man tatsächlich ggfs. keine Medikation mehr braucht, aber die sind unabhängig von irgendeiner Intervention.

Da musst Du einen HP fragen, der sich damit beschäftigt.

Merkst Du, welchen Nonsense Du schreibst? Was hat eine Akutbehandlung, die nicht heilt sondern eben nur die Akutsymptome lindert, mit einer nachfolgenden Heilbehandlung zu tun?

Also alles was die ev.Medizin macht sind demnach nur Akutbehandlungen, (lt. Deinen Aussagen werden ja nur Symptome behandelt, heilen aber können nur die Alternativen). Was Du hier alles schreibst ist nix als zusammen fantasierter Dummfug von Dir oder eben auch übernommen von anderen.
Schon allein den Scharlatan J0ao de Deus zu nennen zeugt von absoluter Kritiklosigkeit, Nichtwissen oder einfach der Gewissenlosigkeit eines Anbieters der Angst um seine gehirngewaschenen Kunden hat.

Traurig, dass es immer mehr Menschen gibt, die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind, nicht über die denkweise des mittelalters hinaus kommen.

In diesem erschreckenden Bericht findet sich alles was ich auch schon von Dir oder von anderen Anbietern hier im Forum gelesen habe.
UNVERANTWORTLICH sowas!

https://correctiv.org/recherchen/st...medizin-krebs-leben-der-patienten-gefaehrdet/

Oder Ihr in der Vergangenheit lebt.

Ich bin nicht WIR, den Beitrag schrieb ICH ganz alleine niemand sonst!

Erzähl mal wo ich in der Vergangenheit lebe, wenn ich mehr der modernen Wissenschaft und dem vertraue was bewiesen ist, anstatt irgendwelchen alten Überlieferungen oder versprechen von Scharlatenen, (Homäopathie (Hahnemann 1755-1843) Ideen von Aura, Energien, Wasser das Informationen speichert, Geistern, Hexen, usw..........

Da musst Du einen HP fragen, der sich damit beschäftigt.
Da hast beschrieben, dass bestimmte Krankheiten eindeutig in die Hände eines HP gehören (S.93), dann beschriebst du, dass vom HP schonendere, natürliche Medikamente eingesetzt werden könnten (was bei den beiden von dir genannten Krankheiten definitiv unmöglich ist), dass der Verlauf kontrolliert werden könnte (was ein HP mit seinen Methoden ebenso definitiv nicht kann) (S.94), dann schriebst etwas von "Heilung", was es bei diesen von dir benannten Krankheiten aber nicht gibt (S.95) und auf dieser Seite geht es wieder um Heilung vs. Aktubehandlung ohne konkret zu werden.
Nun weißt du nicht, was ein HP konkret tun kann ... .

Weißt du, was das schlimmste ist?
Es gibt verzweifelte Menschen, die von Medizin keine Ahnung haben und die glauben so etwas tatsächlich.
Ein HP oder Heiler kann und sollte bei diesen Krankheiten rein gar nichts machen, genauso wie bei allen anderen Krankheiten ebenfalls.

Das hier sind die Verfahren, die HPs einsetzen und sie sind allesamt Interventionen, die rein gar nichts bringen (bei keiner Krankheit), z.T. sogar nicht ungefährlich sind: http://www.heilpraktiker.org/therapiemethoden.

Zwei Verfahren könnten vielleicht etwas bringen (dachte ich, bevor ich auf den Link klickte):
"Trauerarbeit" - selbst da lese ich hanebüchene Namen und es werden Verfahren angedeutet, die der wissenschaftlichen Psychotherapie konträr laufen.
Unter "Blutegeltherapie" (damit kenne ich mich ein wenig aus) wird nicht mal konkret beschrieben, in welch wenigen Fällen so etwas tatsächlich indiziert sein kann (um das herauszufinden, braucht man sowieso ärztliche Diagnostik) und in wie vielen Fällen so etwas richtig gefährlich ist.

Bei Diagnoseverfahren http://www.heilpraktiker.org/diagnose weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ... . Du schriebst - Schilddrüsenerkrankungen und MS - die sollen also damit diagnostiziert und begleitet werden???

Es gibt im Normalfall keinen Grund, von einer ärztlichen Behandlung abzuraten. Wenn ein HP diese Notwendigkeit sieht, dann muss er sie auch verantworten.
Der Heilpraktiker ist zu einer entsprechenden Diangostik verpflichtet. Tut oder kann er das nicht, dann entspricht das genauso einer Fehleinschätzung wie bei einem Arzt der falsch diagnostiziert oder falsch behandlelt.

Wozu ist der HP verpflichtet? Von einer medizinischen Behandlung abzuraten, wenn er es fuer richtig haelt?

Schau Dir bitte nochmal genauer an, worauf Du antwortest, und das der jeweilige Kontext ist. Hier habe ich das jetzt mal mit den entsprechenden Zitaten gezeigt. Und ich glaube eher, dass Du mit den Kontexten etwas durcheinander geraten bist, als dass Du obige Frage wirklich bejahen willst. Ansonsten waere es wieder die implizite Behauptung, der medizin ebenbuertig oder gar ueberlegen zu sein - allen Beteuerungen das nicht zu glauben zum Trotz.

Werbung:
Also alles was die ev.Medizin macht sind demnach nur Akutbehandlungen, (lt. Deinen Aussagen werden ja nur Symptome behandelt, heilen aber können nur die Alternativen). Was Du hier alles schreibst ist nix als zusammen fantasierter Dummfug von Dir oder eben auch übernommen von anderen.

Also wer hie Dummfug schreibt wäre zu klären. Ich habe nichts davon geschrieben, dass die Medizin NUR Akutbehndlungen macht. Es gibt aber wesentliche Bereiche, in denen die Medizin nur Akut- oder Dauerbehandlungen macht, wo es aber mit guter Wahrscheinlichkeit alternative Heilmethoden gibt.

Schon allein den Scharlatan J0ao de Deus zu nennen zeugt von absoluter Kritiklosigkeit, Nichtwissen oder einfach der Gewissenlosigkeit eines Anbieters der Angst um seine gehirngewaschenen Kunden hat.

Du warst also schon bei Joao, um das beurteilen zu können? Ärzte die dort waren, reden aber ganz anders ....

Traurig, dass es immer mehr Menschen gibt, die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind, nicht über die denkweise des mittelalters hinaus kommen.

Gell, son. Finde ich auch ... schade, dass die Zeit der Hexenjagd noch immer nicht vorbei ist, und sich manche Menschen noch immer nicht vorbehaltlos Neuem nähern können .... Aber Dogmen - so falsch sie auch sind - bieten dem Glüubigen natürlich mehr Sicherheit - sehe ich ein.

Zurück
Oben