Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Werbung:
Ach Gottchen, so viel Unwissenheit ... da weiss man ja gar nicht, wo man anfangen soll.


Ach Gottchen, ja, bei dir herrscht wahrhaftig sogar unheimlich viel Unwissenheit und die Kommunikation mit dir gestaltet sich dadurch wirklich als enorm schwierig, da du sehr gerne und sehr oft, gleich ganz viel Unwissenheit auf einmal zum Besten gibst, denn sobald es mal konkreter werden würde/sollte, offenbart sich dann das unheimliche Ausmaß deiner Unwissenheit. Dir auf all deine Behauptungen, Anfeindungen gegen Medizin, Wissenschaft, etc. pp. und genauso skurrilen Eso-Alternativ-Lobpreisungen zu antworten würde jeglichen Rahmen sprengen.


Mit deinen ellenlangen Texten, die ständig aus x Behauptungen, Anfeindungen, etc. aneinandergereiht bestehen kannst du hier vl. ein paar Leute beeindrucken. Wie gesagt, so bald es auch nur ein wenig konkreter wird, wird's erst so richtig peinlich. Unwissenheit? Dann erinnere ich dich eben zum x-ten mal daran, dass ich dich hier im Forum erstmal darauf aufmerksam gemacht habe, dass Knochen nicht tot, sondern lebendig ist, als du wild irgendwas geschrieben hast, wo man nicht überall "energetisch" "helfen" könne. Machst hier aber ständig einen auf energetischen Alles-Wisser und bist dabei sogar so frech, alle Medikamente als "energetisch" negativer als alle Kräuter zu bezeichnen, denen du dann allen auch noch „Hilfsstoffe“ andichtest, etc. pp. und bildest dir ein im Namen der Energetik zu sprechen und sowas zu behaupten. Niemand feindet hier die Medizin an? Wohl. Nämlich ua. du. Genauso wie deine Behauptung, dass Biofeedback-Geräte nichts für Esoteriker sind. Obwohl einige damit "arbeiten"! Das sind Nonsens-Aussagen, Behauptungen, Anmaßungen und Anfeindungen, über die man partout mit dir nicht reden kann, weilst lieber zig neue, andere Dinge in den Raum pflanzt, usw. usw. usw. Du erdreistest dich. Du willst dich hier so geben als wären deine Worte das Maß aller Dinge.





Niemand feindet hier die Medizin an. Das ist dein Bild. Es ist lediglich ein Zurechtrücken des Bildes, was diese hochgelobte "evidenzbasierte" Medizin wirklich kann, und wo sie tatsächlich "evidenzbasiert" ist ... und das sind erschreckend wenige Punkte. Ganz im Gegenteil, an vielen Stellen fehlt sogar simpelste Qualitätssicherung. Es gibt also keinen Grund, dass sich eine Disziplin die selber so wenig "Disziplin" hat, erdreistet auf andere hinunter schauen zu wollen und sich als Maß aller Dinge zu präsentiereren.


Doch. Du feindest hier ständig, verallgemeinernd die Medizin an. Das ist kein Zurechtrücken des Bildes, wenn du dir anmaßt im Namen der Energetik alle Medikamente als negativer zu beschimpfen. Das sind plumpe Stehsätze, ohne Inhalt. "erschreckend wenige Punkte "evidenzbasiert"", "an vielen Stellen fehlt sogar". Nullaussagen, Stehsätze, die du nicht in der Lage bist mit Inhalten zu füllen bzw. es garnicht möchtest. Denn wenn es konkreter wird...





Das Beispiel ist schon mal per se völlig irrelevant. Bei einem Unfall entstehen primär mechanische Beschädigungen des Körpers. Die Haus-und-Hof Domäne der Medizin seitdem sie Kriegsopfer repariert ... Reparaturmedizin. Und da bin ich bei dir, diese Dinge können nur medizinisch repariert werden. Alternativmedizin kann hier nur unterstützend mitwirken, und findet sich hier ja auch in sehr vielen Rehabilitationsbereichen, von physiotherapeutischen Methoden über Musiktherapie und Psychotherapie, Ergo- und Logotherapie etc.


Das Beispiel ist schon mal per se völlig irrelevant? Bitte was? Von mir aus. Wie du meinst. Der springende Punkt ist der, dass Menschen wie du andere Menschen, denen es nicht gut geht, aus Mangel an Wissen über Ursachen, Wirkungen, Medizin, Anatomie, Pathologie, etc. uvm. dann sehr gerne mit angeblichen psychische-geistigen-energetischen-esoterischen "Ursachen" zutexten und andichten.


Mechanisch-Domäne der Medizin- Krieg... Als du hier von der Entdeckung eines Mittels bei Malaria geschwärmt hast waren dir die Umstände unter denen diese Entdeckung gemacht wurden auch egal, als Angriff gegen "die Medizin" verallgemeinst du es hingegen liebend gerne... Du, die Forschung an einem Malaria-Medikament wurde zu deiner Info dazu vorangetrieben um einen Krieg zu gewinnen. Magst nicht wieder mit dem Finger drauf zeigen? Und noch etwas, dieses Mittel wurde chemisch(!) isoliert! So hat man es entdeckt! Was du dir aus so einer Doku wie "Heilen ohne Chemie" rauspickst um gegen "die Medizin" zu stänkern finde ich einfach unglaublich. Du bastelst dir einfach alles immer so wie es dir halt gerade gefällt.


Physiotherapeutische Methoden, etc. als "Alternativmedizin"... sind gleich die nächsten unpackbaren Behauptung deinerseits, die du wiederholt von dir geben möchtest. zB ein Physio, vor allem in einer Reha-Einrichtung arbeiten eigentlich selbsterklärend, aber für dich halt einfach nicht, mit Ärzten zusammen! Medizinisch! Weißt du eigentlich was Physiologie, etc. bedeuten, bei dem was du so von dir gibst, könnte man meinen: Nein.



Das klärt aber nicht den Grund, warum dieser Unfall passiert ist. Das kann natürlich die Schuld eines Anderen gewesen sein. Es kann aber auch seine Ursache in Unaufmerksamkeit (klassisch: Telefonieren, Radio oder Navi spielen), falschen Prioritäten, geistigen Ablenkungen zu suchen. Und das hat sehr wohl mit der Psyche zu tun.


Genau solche Aussagen deinerseits meine ich eben!!!!!!!!! Du tust so als wäre die Welt perfekt! Du tust so als hätte man immer alles zu jeder Zeit im Griff! Das entspricht aber nunmal nicht der Realität! Und du kannst jemanden mit Peitschenschlag-Syndrom, Sehnenabrissen, whatever, von mir aus jahrelang andichten und volltexten, dass die Medizin völlig ahnungslos ist und denen psychisch-geistige-energetische-esoterische Probleme versuchen anzudichten, das Peitschenschlag-Syndrom, der Sehnenabriss, whatever wird dadurch sicher nicht besser. Wenn du "gut bist" schaffst du es so höchstens diesen Menschen zusätzlich unnötigst zu verunsichern bis verrückt zu machen. Bravo! Nur weil jemand einmal unaufmerksam war hat er bei dir anscheinend schnell mal im ganzen Leben die Prioritäten falsch, usw. und du bist dMn also der Held der alle perfekt und unverwundbar macht, weil dann alle immer aufmerksam sind, immer alles "richtig" machen, usw. Was für ein Wahnsinn!



Dass Du die Beschwerden nur im Autounfall siehst und sie als Mechaniker halt reparieren willst ist nett ... aber es ist halt nicht das ganze Bild.


Und wenn du Leute wie mich noch 100mal als Mechaniker beschimpfen und abwerten möchtest, wir helfen den Leuten real. Die Bilder, die du den Leuten offenbar malen möchtest kann ihnen sogar noch mehr Probleme einbringen als sie ohnehin gerade haben. Aber mach nur. Wenn die Leute dir deine Bilder abkaufen, schön für dich und wahrscheinlich schlecht für sie. Aber was kümmerts dich...






Völliger Unsinn, was Du da von dir gibst. Wenn eine derart klare Ursache vorliegt, dann wäre es Unsinn, so etwas hineinzuinterpretieren.


Hier hast du deinen Unsinn: "Das klärt aber nicht den Grund, warum dieser Unfall passiert ist. Das kann natürlich die Schuld eines Anderen gewesen sein. Es kann aber auch seine Ursache in Unaufmerksamkeit (klassisch: Telefonieren, Radio oder Navi spielen), falschen Prioritäten, geistigen Ablenkungen zu suchen. Und das hat sehr wohl mit der Psyche zu tun."





Da redest Du dich jetzt in ein Wirrwarr. Denn gerade die Medizin hat den Begriff der "Ganzheitlichkeit" aus der Esoterik für sich als Werbeargument übernommen - ohne allerdings diese Ganzheitlichkeit tatsächlich bieten zu können. Grundsätzlich wäre es zwar möglich, nur sind die Denkmuster der Medizin in dem Bereich derart beschränkt. dass leider vieles das gehen würde einfach nicht angeboten wird.


Ja, der Körper gehört zur Ganzheitlichkeit ... nur der Körper ist halt keine Ganzheitlichkeit. Und es geht halt über die Psyche sehr viel zu lösen, ohne dass Probleme überhaupt körperlich werden müssen.


Ach Gottchen, dass dir wirklich nichts besseres einfällt, als der Medizin/Wissenschaft/usw. andichten zu wollen, sie würde angeblich nur Körper sehen... nur damit du dich auf "Grundlage" dieser falschen bodenlosen Behauptung so präsentieren möchtest, dass du auf die Medizin/Wissenschaft/usw. herabschauen möchtest/könntest und die Leute mit so einem unganzheitlichen Unsinn wie oberhalb zu beglücken... mit surrealen Bildern einer perfekten Welt, in der einem nichts mehr zustoßen kann, wenn man zB dir und deinen Bildern Glauben schenkt...

Doch, das behauptet sie. Denn sie stellt sich als Maßstab aller Dinge dar, als derjenige der alles weiss, und niemand kann gleichwertige oder bessere Lösungen haben als sie. Und das ist einfach nur dümmliche Arroganz (Einzelner), aber kein Kennzeichen der Medizin (wie Du richtig sagst).


Sie nimmt es aber für sich in Anspruch, Methoden aus Glauben abzulehnen, Todesurteile über Menschen zu sprechen ....

Bei deinen Texten könnte ich mir so viel zur Brust nehmen, aber dafür fehlt die Zeit. Das ist einfach so eine Vielzahl an wahnwitzigen Aussagen, weiter und weiter. Es behauptet kein Mediziner, dass wir Menschen(!) schon alles wissen, solche Leute findet man eher in der Eso-Szene!

Die Eso Szene hat keineswegs auf alles eine Antwort (abgesehen davon, dass es um die hier gerade nicht geht ... aber die Unterscheidung zur Alternativmedizin ist natürlich ziemlich schwierig).
Doch. Die Eso-Szene präsentiert sich ständig so wie du es über die Medizin, Wissenschaft, etc. behaupten möchtest: Für alles Lösungen parat zu haben. Falls du dies verneinen willst, solltest du mal deine Wahrnehmung, etc. untersuchen lassen.


Die alternative Szene arbeitet aber genauso an den aktuellen Krankheiten, und natürlich primär auch an denen, bei denen die Medizin keinen oder nur mäßigen Erfolg hat. Und vor allem stehen diese Methoden natürlich in direkter Konkurrenz zur Pharmaindustrie ... weshalb Mittel und Ideologie bereitgestellt wird, um gegen das Heilpraktikertum vorzugehen. Weil schonende und einfache Behandlungsmethoden der Pharmanindustrie Milliardenverluste einbringen würden (und ja heute schon Millionen kosten und entsprechenden Gegenwind bringen).
Vor Leuten wie dir muss man einfach warnen! Das ist so hochgradiger Bullshit. Von vorne bis hinten, von oben bis unten. Über all das hier zB kann man mit dir nicht vernünftig reden. Weil dir dafür einfach schlichtweg Wissen über Psyche, Geist und Körper, etc. etc. etc. fehlt bzw. du nicht weißt wovon du da eigentlich schreibst. Dich dabei aber als das Maß aller Dinge präsentieren möchtest, der es ja angeblich besser weiß. Gefährliches Halbwissen! Konkreter kannst du halt nicht!
 
Zurück
Oben