Ich rede die ganze Zeit von dem künstlichen Ich. Dieses ist vollkommen unnötig.
Nun ja es ist die Basis dieser Inkarnation, wenn auch nicht die Basis des Urgundes meines Seins.
Soso, das persönliche und individuelle ist weg in dem schönen Zustand.
Na also, davon rede ich die ganze Zeit. Der Weg geht vom Persönlichen zum Unpersönlichen, weg vom kleinen ich hin zum ICH (groß) des Universums.
Ja wahrscheinlich sprechen wir von dem gleichen. Ich sehe halt keinen großen Unterschied
in der Art des Erlebens im persönlichen, individuellen ich und
der Art des Erlebens des ICHBIN.
Genau ohne Subjekt, ohne ich, einfach nur erleben. (fließen)
Aber dieses "erleben" hängt halt nicht irgendwo in der Luft sondern
wird erlebt. Wo und wie ist die Wahrnehmung des Erlebens? Das ist für mich hier die Frage und diese Art des Erlebens ist die gleiche, wie wenn ich als persönliches ich etwas erlebe.
Habe ich auch nie gesagt, dass das Ich ein Gegenstand ist.
du hattest gesagt du willst es gezeigt bekommen
ghenau u nd das versuchen wir doch auch
Wenn der Tänzer verschwindet und nur noch Tanz da beibt.
Wenn der Hörer verschwindet und nur noch hören da ist.
Wenn der Läufer verschwindet und nur noch laufen ist.
usw. --- hast du noch nie so eine Erfahrung gehabt?
doch klar - aber dieses ist Erfahrung und diese Erfahrung hängt nicht lose in der Luft oder im Nichts, es ist ein Erleben und dieses Erleben ist subjektiv erfahren, ohne Subjekt zu sein.
Ja, das Sein des Universums. Ungeteilt und Einzig. Kein ich mehr nötig, weil überflüssig und sich eben genau dieses Ich vom Ganzen separiert. Entweder alles ist eins oder eben nicht
Ich merke immer wieder, ich kann es scheinbar nicht vermitteln, worauf ich aus bin.
Genau ohne Subjekt, ohne ich, einfach nur erleben. (fließen)
klar, aber dieses fließen wird erlebt, es ist kein von mir getrenntes fließen
Davon rede ich die ganze Zeit. Wenn es nur das Eine gibt, was willst du dann noch mit deinem Ich , ichti ?
Es geht nicht um das Wörtchen Ich, (ich hab den Eindruck du bist auf dieses Ich fixiert) - sondern um das Erleben in einem Sein, von dem ich nicht getrennt bin.
Realität ist der Ich-lose Zustand. Dieser Zustand ist immer gegenwärtig. Ego, Ich, Persönlichkeit.... sind ein Irrtum, eine Fehleinschätzung. Mit jedem 'Ich', das wir aussprechen, begehen wir einen Irrtum, halten nicht Vorhandenes für etwas Existierendes. Jedes Mal wird dabei der ich-lose Zustand als etwas Persönliches fehlinterpretiert. Dieses Festhalten an einer künstlichen Persönlichkeit ist wie ein Schatten---Substanzlos.
Ich glaub ich gebs auf
Diesen Ich-losen Zustand magst du auf der dualistischen Ebene IchBin nennen, aber das ist imo nicht genügend.
Es gibt bei dem ICHBIN, wie ich es verstehe keinen dualistischen Zustand
LGInti