Und was lässt Dich glauben, dass es nicht nur bei Dir in Deinem Kopf irgendwie geknistert hat?
Ja, wäre das der einzige solche Fall jemals gewesen, wäre es in der Tat schwierig, bzw. vielleicht könnte man noch vermuten, dass es "normal" knistert, aber dass das jetzt "paranormal" wäre, würde nicht sicher daraus folgen, selbst wenn es sich entsprechend anfühlt. Der reale Output dazu von der anderen Seite war nicht eindeutig genug dafür.
Aber kenne/kannte es aus 25 Jahren bald, wo vor allem damals (länger her in den meisten Fällen, weil ich es schlicht gewöhnlich nicht mehr wirklich aktiv probiere mittlerweile) Mädchen und später Frauen auch darüber gesprochen haben untereinander in Schule und Uni (und hier und da sonst, inklusive auch ein paar erfolgreiche Tests im Forum früher), und manchmal wurde auch mit mir darüber geredet, selbst von Dritten. Indirekte Reaktionen, die sonst wenig Sinn machen, waren auch häufig.
Gibt aus meiner Sicht also gute Gründe dafür. Aber war hier keiner dabei jeweils, also bleibt dann bei eurer Überzeugung.
Ich weiß selber, dass mein Wort nicht ausreicht (und nicht ausreichen sollte), dass man sein Weltbild verändert.
Sinn war mit Leuten zu sprechen, die auch solche Erfahrungen gemacht haben, und nicht etwa die Skeptiker und noch mehr die ganze Welt zu überzeugen. Und letzteres wäre nicht in meinem Interesse, weil ich ein Einzelgänger bin, der vielleicht hier mal reden wollte, aber kein Interesse an Bekanntheit und daraus folgenden Diskussionen hat (nicht jeder würde positiv reagieren und auch Betrug wittern, und man würde angegriffen). Letztlich denke ich sogar zusätzlich, dass man mich auch gar nicht lassen würde, da das in Bezug auf Geheimdienste usw. geheim gehalten werden soll, was eine VT ist natürlich (klar), und ich weiß es nicht sicher, ob diese korrekt ist, aber noch ein Grund kein weiteres Aufheben hier zu machen.
So oder so, es wird also keinen (versuchten) Beweis geben durch mich, und aus eurer skeptischen Perspektive ist es daher logisch dann nicht mitzuspielen. Letztlich halte ich Materialismus selbst ohne diese Sache zwar nicht für plausibler als Idealismus notwendig, aber selbst in einer idealistischen Realität muss es nicht notwendig zu solchen paranormalen Ereignissen dieser Form a priori kommen. Und müssten dann auch bewiesen werden. Andererseits hatte ich da die Befunde verlinkt schon an @Felicia1. Es ist eher inkonklusiv in Bezug auf Remote Viewing und ESP, und nicht etwa "widerlegt" (obwohl es schwer ist sowas endgültig zu widerlegen, könnte ja sein, dass man schlicht die falschen Leute testete, aber die Ergebnisse waren sowieso inkonklusiv, nicht negativ). Was in den letzten Jahren da noch getestet wurde weiß ich aber nicht.