Wie geht ihr mit eurer Hellfühligkeit oder Hellsichtigkeit um?

Und was lässt Dich glauben, dass es nicht nur bei Dir in Deinem Kopf irgendwie geknistert hat?

Ja, wäre das der einzige solche Fall jemals gewesen, wäre es in der Tat schwierig, bzw. vielleicht könnte man noch vermuten, dass es "normal" knistert, aber dass das jetzt "paranormal" wäre, würde nicht sicher daraus folgen, selbst wenn es sich entsprechend anfühlt. Der reale Output dazu von der anderen Seite war nicht eindeutig genug dafür.

Aber kenne/kannte es aus 25 Jahren bald, wo vor allem damals (länger her in den meisten Fällen, weil ich es schlicht gewöhnlich nicht mehr wirklich aktiv probiere mittlerweile) Mädchen und später Frauen auch darüber gesprochen haben untereinander in Schule und Uni (und hier und da sonst, inklusive auch ein paar erfolgreiche Tests im Forum früher), und manchmal wurde auch mit mir darüber geredet, selbst von Dritten. Indirekte Reaktionen, die sonst wenig Sinn machen, waren auch häufig.

Gibt aus meiner Sicht also gute Gründe dafür. Aber war hier keiner dabei jeweils, also bleibt dann bei eurer Überzeugung.
Ich weiß selber, dass mein Wort nicht ausreicht (und nicht ausreichen sollte), dass man sein Weltbild verändert.
Sinn war mit Leuten zu sprechen, die auch solche Erfahrungen gemacht haben, und nicht etwa die Skeptiker und noch mehr die ganze Welt zu überzeugen. Und letzteres wäre nicht in meinem Interesse, weil ich ein Einzelgänger bin, der vielleicht hier mal reden wollte, aber kein Interesse an Bekanntheit und daraus folgenden Diskussionen hat (nicht jeder würde positiv reagieren und auch Betrug wittern, und man würde angegriffen). Letztlich denke ich sogar zusätzlich, dass man mich auch gar nicht lassen würde, da das in Bezug auf Geheimdienste usw. geheim gehalten werden soll, was eine VT ist natürlich (klar), und ich weiß es nicht sicher, ob diese korrekt ist, aber noch ein Grund kein weiteres Aufheben hier zu machen.

So oder so, es wird also keinen (versuchten) Beweis geben durch mich, und aus eurer skeptischen Perspektive ist es daher logisch dann nicht mitzuspielen. Letztlich halte ich Materialismus selbst ohne diese Sache zwar nicht für plausibler als Idealismus notwendig, aber selbst in einer idealistischen Realität muss es nicht notwendig zu solchen paranormalen Ereignissen dieser Form a priori kommen. Und müssten dann auch bewiesen werden. Andererseits hatte ich da die Befunde verlinkt schon an @Felicia1. Es ist eher inkonklusiv in Bezug auf Remote Viewing und ESP, und nicht etwa "widerlegt" (obwohl es schwer ist sowas endgültig zu widerlegen, könnte ja sein, dass man schlicht die falschen Leute testete, aber die Ergebnisse waren sowieso inkonklusiv, nicht negativ). Was in den letzten Jahren da noch getestet wurde weiß ich aber nicht.

Werbung:

In dem Lied der Beatles sammelt die einsame Eleanor Rigby den Reis in einer Kirche nach einer Hochzeit auf und lebt so im Traum, irgendwie an der Hochzeit beteiligt zu sein.

Hier werden Blicke, Gesten, kurze Worte und die eigenen Gefühle dabei auch hoch-stilisiert und in einen Traum eingewoben.

Wer meint, in alltäglichen Situationen inklusive gelegentlichem freundlichem kurzen Austausch - metaphorisch Reis - ein Anzeichen von Telepathie oder sonst einer tieferen Verbindung zu sehen, lebt sehr wahrscheinlich in einem Traum.

Ja, siehe oben, wie gesagt.

Der angesprochene Fall hier war sozusagen intensiver als üblich, bzw. normal passiert es eben nicht so spontan (und ich musste/müsste Techniken anwenden), und es war insofern interessant subjektiv, aber in Bezug auf einen entscheidenden NICHT-paranormalen Beleg (selbst wenn wir jetzt nicht von einem wissenschaftlichen Beleg sprechen) durch die andere Seite wäre dieser Fall jetzt nicht sonderlich interessant gewesen alleine tatsächlich.

Nun, heute war ich zum Beispiel im Aufzug mit einer, leicht älter als ich denke ich.
... "eine", "einer" ist hier fein. Und habe gar nicht darüber nachgedacht.

"In der Fußgängerzone verteilt einer Flugblätter."
"An der Bushaltestelle standen etwa zwanzig Leute,
und davon hat mich eine nach der Uhrzeit gefragt."

Das Wort Mann oder Frau wegzulassen, hat in solchen Fällen nichts mit einer Abwertung zu tun.
Eher ist es so, daß es in dem erzählten Fall keine nähere Rolle spielt, wer das im einzelnen war.
Man erzählt bloß kurz eine Begebenheit. Kenne ich von hier auch so, grad im locker privaten Talk.

Ja, wäre das der einzige solche Fall jemals gewesen, wäre es in der Tat schwierig, bzw. vielleicht könnte man noch vermuten, dass es "normal" knistert, aber dass das jetzt "paranormal" wäre, würde nicht sicher daraus folgen, selbst wenn es sich entsprechend anfühlt. Der reale Output dazu von der anderen Seite war nicht eindeutig genug dafür. (...)

Vor ungefähr 15 Jahren ereignete sich mal folgender Vorfall: Ich saß in meinem damaligen Büro und bekam Hunger und Lust auf nette Gesellschaft. Ich schrieb also in ICQ (das gab es damals noch) einer Arbeitskollegin, die auf demgleichen Korridor im Institut etwa 50m weiter weg saß: "Lunch?" Als ich aufschaute, sah ich im Chatfenster die Frage zwei Mal stehen. In genau der selben Sekunde wie ich hat meine Kollegin die selbe Frage an mich auch geschickt.

Telepathie?

Wohl kaum, und der Vorfall wird auch etwas weniger wundersamer, wenn ich noch ein paar Zusatzfakten dazu nenne. Besagte Kollegin und ich haben drei jahre lang im selben Instutut gearbeitet und sind da fast jeden Tag gemeinsam zum Mittagessen gegangen. Und auch fast jeden Tag hat einer von uns der/dem jeweils anderen über ICQ derart Bescheid gegeben. Wir sind dabei auch jeweils immer zu etwa dem gleichen Zeitfenster von etwa 10 Minuten los gegangen - also etwa 600 Sekunden. Dass es bei mehreren Hundert Versuchen auch einmal zu einer derartigen Koinzidenzkommt, ist nicht unwahrscheinlich. Im Gegenteil wäre es mit der Zeit sogar unwahrscheinlicher geworden, wenn es so einen Vorfall nie gegeben hätte.

Ich bin ja, wie Du auch, Sozialphobiker. Ich halte mich gerne lieber im Hintergrund, wo ich nicht viel mit anderen Menschen direkt sprechen muss, und ich tue meist auch nicht viel, um Austausch welcher Art auch immer zu initiieren. Trotzdem erlebe ich es oft, dass mich Menschen höflich/freundlich behandeln, kurz lächeln, blicken uvm... da kommt es dann auch vor, dass dann eine attraktive Frau ein paar Worte mit mir wechselt. Und ich muss zugeben: Sowas mag ich. Aber ich mache mir keine Illusionen: Ich sehe weder besonders gut aus (eher im Gegenteil), noch bin ich überdurchschnittlich freundlich oder sonstwie zugänglich, als dass da mehr dahinter stecken würde als alltägliche freundliche Kurzkommunikation.

Vor ein paar Wochen beispielsweise: Ich habe meine Tochter mit dem Zug zurück zu meiner Exfreundin nach Schweden gebracht, nachdem sie einige Tage bei mir verbracht hat. Wir stiegen in Kopenhagen in einen Öresundszug um, der uns zu unserem Zielbahnhof Kalmar bringen sollte. Wir kamen aber nicht weit, weil es schon eine Haltestelle weiter die Durchsage gab, dass es ein technisches Problem am Zug gibt und dass alle Passagiere doch aussteigen sollten. Es wurde nicht gesagt, ob es einen Ersatzzug gibt, und wann und wie es weiter geht. Weil ich mit meiner Tochter auf Deutsch sprach, sprach mich eine andere Mitreisende Frau an: Anfang 20 Jahre, sehr attraktiv. Nachdem wir kurz gesprochen haben und ich dann auch mit ein paar Schaffnern etc. mit meinem mäßigen Schwedisch gesprochen habe und herausgefunden habe, wie es weitergehen könnte, fragte mich diese Frau dann, ob sie sich meiner Tochter und mir bis zum gemeinsamen Zielbahnhof anschließen könnte. Ich bejate, und so hatten wir dann eine nette Reisebegleitung. Wir haben und nett unterhalten, und für meine Tochter war es auch deutlich kurzweiliger, weil sie auch mit ihr etwas gespielt hat.
Auch hier: Ich gebe mich keiner Illusion hin. Wenn es nicht diese Situation gegeben hätte, hätte diese Frau an mir keinerlei Interesse gehabt, und ich habe den Rest der Reise versucht ja nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dass ich alter Knacker - mehr als doppelt so alt wie sie selbst - sie anbaggern wollen würde. Es war der Alltag bzw. die Situation, die den Austausch, das Gespräch und die gemeinsame Zeit, bewirkt und sinnvoll gemacht hat, und wir haben es geschafft, dass es für hoffentlich alle Beteiligten angenehmer/besser war. Mehr nicht.

Ein realer Output, der wirklich auf Telepathie hindeuten würde, müsste schon sehr besonders sein, um sich vom normalen alltäglichen Miteinander abzuheben.

Und, sorry: Es wirkt tatsächlich etwas "crinch", in eine alltägliche Situation, bei der man ab und zu vielleicht ebenfalls sowas wie einen Hormon-Schub durch unangebrachtes Kopfkino o.ä. bekommt - was man dann als "Knistern" empfindet - mehr hinein deutet als eben doch nur ein kurzes zufälliges Zusammentreffen mit normal-freundlichem Austausch von Gesten und vielleicht auch Worten.

Frag' doch einfach mal nach bei nächster Gelegenheit.

Ja, keine Ahnung, passiert wohl sowieso nicht mehr so häufig in Zukunft.

Davon abgesehen:

Ich hatte es früher selbst mit Leuten im Forum getestet und funktionierte zwar nicht bei allen Tests mit wirklich jeder/m (und ist so auch schwerer), aber klappte auch. Das war aber dann emotional nicht so geladen und siehe unten.

Real habe ich sonst witzigerweise nur mit Dritten direkt darüber gesprochen, die davon wussten. Aber habe bei einigen Mädchen/Frauen in unmittelbarer Nähe mitgehört, wenn eindeutig darüber gesprochen wurde. Das zumindest wiederum fiel einigen Frauen nicht so schwer.

Klingt blöd, dass es eigentlich indirekt war, aber was ist der Grund? Naja, die Sache war immer emotional bis auch sexuell teilweise. Wenn die Beteiligten also damals anfangen direkt mit mir darüber zu reden, wäre das de facto schon eine Anmache gewesen. Da kommt frau (und man, also ich) nicht mehr raus. Meine Energie (und meine jetzt nicht unbedingt paranormal, aber möglicherweise auch) ist/war aber nicht so, dass irgendwelche Frauen (damals waren wir auch noch fast alle jung zusätzlich) jetzt auf die Idee kommen, so offensiv direkt zu mir damit zu gehen. Frau (wenn sie eine von denen war) hat mich teilweise versucht in Gespräche zu verwickeln, aber bin sozialphobisch gewesen immer.

Aber wie gesagt waren sie mutiger im Gespräch mit Freundinnen, selbst wenn ich direkt dahinter gesessen habe. Aber wenn sie wirklich angefangen hätten mit mir direkt darüber zu sprechen, dann konnte das nicht einfach als simples Gespräch ablaufen. Egal wer anfängt... entweder man geht dann miteinander aus, oder es würde de facto eine Abfuhr geben.

Und für mich selber, da ich mich sowieso nie getraut habe, war das keine Option sowieso... Aber es ist nicht so, dass ich es nicht effektiv wüsste auch durch die andere Seite, "ihr" (diejenigen) Mädchen/Frauen redet oft einfach so darüber, teilweise egal ob ich zuhöre, teilweise war es (bin mir sicher) beabsichtigt dass ich zuhöre, und manchmal war es zufällig, dass ich vorbei lief usw.

Und das ist jetzt nochmal unabhängig von anderen Reaktionen, die weniger eindeutig sind, aber auch suggerieren, dass es funktioniert. Dass mich dann eine anlächelt wenn ich es angefangen hatte, bei der nächsten Vorlesung vor mich setzt usw. usf.

Aber wie gesagt, war eigentlich klar, wenn eine damit gekommen wäre zu mir direkt, wäre es einer offensiven Anmache gleich gekommen. Es gab auch keine gute Grundlage zu glauben, zurecht wohl, dass das bei mir funktionieren wird mit einer Anmache. Ist nicht überraschend.

Bleibt jedem belassen zu denken, dass ich Nonsens erzähle. Und mag aus deren/eurer Perspektive die logische Annahme sein. Kann ich nicht ändern, aber alternativ hätte ich niemals darüber reden können, wenn selbst ein Esoterikforum nicht gut oder naja schräg genug dafür ist. :D

"In der Fußgängerzone verteilt einer Flugblätter."
"An der Bushaltestelle standen etwa zwanzig Leute,
und davon hat mich eine nach der Uhrzeit gefragt."

Das Wort Mann oder Frau wegzulassen, hat in solchen Fällen nichts mit einer Abwertung zu tun.
Eher ist es so, daß es in dem erzählten Fall keine nähere Rolle spielt, wer das im einzelnen war.
Man erzählt bloß kurz eine Begebenheit. Kenne ich von hier auch so, grad im locker privaten Talk.

Ja, das ist nur zu verstehen, wenn man entweder Stress will (und auf günstige Gelegenheiten wartet), oder einen subjektiven Film von mir im Kopf hat, wie ich vermeintlich über Frauen denken würde usw. :cautious:

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben