Nutzt ihr Sensitivität/Empathie/Hellfühligkeit/Hellsichtigkeit beruflich?

Werbung:
Oh oh...


aber...

auf einer Augenhöhe tragen sie doch stets beide, smile.

:)

Hallo Sayalla,
das kommt mMn auf die Ebene an, von der aus man es betrachtet - wie immer :)

Jeder Mensch ist eigenverantwortlich und erschafft sein Erleben selbst, trägt also die Verantwortung für sein Leben und wie es verläuft.

Als Leiterin eines Seminars, wo Menschen sich ihren tiefsten Schmerzen stellen und ich tief hineingehe, damit auch tiefe Transformation möglich ist, bin ich aber für die Arbeit verantwortlich. Und da in so einem Seminar die Arbeit in jedem Augenblick geschieht - was spiegelt mir der andere, wodurch komme ich in Widerstand usw. - ist es wichtig, dass ich diese Verantwortung in jedem Augenblick wahrnehme und trage.

So ist zumindest meine Einstellung.

Zu sagen: ich kann nichts dafür, das haben die Lichtwesen oder die göttliche Fügung so arrangiert, ist für mich nicht legitim.

Die göttliche Fügung arrangiert, aber ich muss es verantworten, wie damit umgegangen wird.

Siehst du das nicht so?

Liebe Grüße, Irene
 
Jeder Mensch ist eigenverantwortlich und erschafft sein Erleben selbst, trägt also die Verantwortung für sein Leben und wie es verläuft.


...


Die göttliche Fügung arrangiert, aber ich muss es verantworten, wie damit umgegangen wird.

In dem Moment übernimmst also du die Verantwortung für sein / ihr Leben, wenngleich auch nur kurzzeitig zum Zwecke der Transformation?
Nee, ich mache das nicht, da ich jedem die Transformation selbst überlasse. Ich gebe nur Möglichkeiten an die Hand, bin einfach nur DA und mache bewusst, dass es auch anders geht- mehr nicht.
:)
 
In dem Moment übernimmst also du die Verantwortung für sein / ihr Leben, wenngleich auch nur kurzzeitig zum Zwecke der Transformation?
Nee, ich mache das nicht, da ich jedem die Transformation selbst überlasse. Ich gebe nur Möglichkeiten an die Hand, bin einfach nur DA und mache bewusst, dass es auch anders geht- mehr nicht.
:)

Ich mache Energiearbeit - das ist ein Eingriff. Für den habe ich die Verantwortung zu tragen.
Was der Mensch dann daraus macht, liegt wiederum bei ihm.

Ich übernehme die Verantwortung für meine Arbeit, nicht für das Leben des Menschen.

Liebe Grüße, Irene
 
Ich mache Energiearbeit - das ist ein Eingriff. Für den habe ich die Verantwortung zu tragen.
Was der Mensch dann daraus macht, liegt wiederum bei ihm.

Ich übernehme die Verantwortung für meine Arbeit, nicht für das Leben des Menschen.

Liebe Grüße, Irene

Sowas wie Reiki, Geistheilung, schamanische Sitzungen- meinst du das? :)
 
Reiki nicht, den Rest könnte man als stimmig bezeichnen, ich nenne es "schamanische Arbeit".

Oder "energetische Installateurarbeiten und Sanitärtechnik" :D

Ach soo. Danke für die Erklärung. :)

Ich hatte dich völlig anders interpretiert. Und zwar so >
Du stehst da vorn vor einer Gruppe von Leuten und erklärst denen irgend etwas ganz Schlaues. :lachen:
 
Und am Schönsten finde ich jetzt

a) dass es auch unter empathisch veranlagten Menschen Missverständnisse geben darf (zumal ich das ja vorher nicht erwähnt habe)

b) dass man da einfach nachfragt und nicht anfängt rumzuhacken

:kiss3: und :danke: an dich, Sayalla
 
Werbung:
Zurück
Oben