Wie findet Ihr die Life Ball-Plakate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das seh ich gar nicht so. Um für jemanden etwas zu tun, muss ich mich selbst nicht unbedingt ins grellste Rampenlicht stellen ...


:confused:
Zippe

Ja, drum stellen sich die ins Rampenlicht, die für sich selbst damit was tun.

Das dürfte ja dann nach deiner Definition eh in Ordnung sein.

:)
 
Werbung:
Ich hab letztes Jahr Teile vom Life.Ball im TV gesehen (glaube ich) und ehrlich gesagt ist mir der Sinn nicht ganz klar geworden. Vielleicht muss man Wiener,Schwul oder am besten beides sein, um eine Aufführung ,die aussieht als ob Walt Disney auf LSD Regie geführt hat, interessant zu finden. Ich kann mich täuschen, aber Leben,Lieben.Lachen und die Langweiligkeit von Gleichartigkeit scheint mir auf einem handelsüblichen CSD besser vertreten zu sein. Wahrscheinlich ist dieses "famöös pompöös" einfach nur der Wiener Lage geschuldet?

Auf den CSD, hier in Wien heißt es Regenbogenparade, gehe ich jedes Jahr, wenn es sich ausgeht, da sieht man wirklich alles, schrill angezogene genauso wie ganz normale Leute in Alltagskleidung, viele mit Kindern um zu zeigen, daß das ganz normale Familien sind, wo es ein Kind sehr gut haben kann, es wird gegen Diskriminierung demonstriert und mit Transparenten auf Probleme aufmerksam gemacht, gleichzeitig mit Partystimmung und Musik. Ich glaub, damit erreicht man mehr, das Leben kann eine Party sein, aber meistens ist es Alltag, da muß man bestehen können.

Aber es geht da nicht um Aids, vielleicht muß man da wirklich was anderes machen. In meiner Schulzeit wurde damals genau aufgeklärt, ich weiß nicht, wie es heute ist.
 
Denkst du, Wusel ist hier unter den Mitschreibenden die Einzige, die es betrifft?

Das glaub ich nämlich nicht.


:)

Das glaub ich auch nicht, aber Wusel hat ihre Meinung dazu geschrieben, die muß man auch beachten, es ist ja ihr Alltag. Der von anderen kann wieder ganz anders sein und der Life Ball für sie absolut sinnvoll.

Mir ging es ja eigentlich um die Plakate. ;)
 
Wusel schrieb:
Denkt mal nach - Homos und Transen halten grad dafür her, damit nicht über andere Wichtigere Themen nachgedacht werden muss.

Diese Aussage kann man auf verschiedene Weise verstehen. Ich bin nicht der Meinung, dass "Homos und Transen" (bissel respektloser Ausdruck, für meine Begriffe) für irgendwas herhalten müssen. Auch nicht, dass man über wichtigere Dinge nicht nachdenken muss. Glaubst du allen Ernstes, nur weil Conchita den ESC gewonnen hat und für Toleranz wirbt (u. a.), verschwinden alle anderen Themen in die Bedeutungslosigkeit?

Woher willst du wissen, wer über was nachdenkt und wer nicht? Alles, was neu ist, ist erstmal interessant. Na und? Das heisst noch lange nicht, dass man sich deswegen manipulieren lässt. Der Hype um Conchita wird sich wieder normalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme dann mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück! :thumbup:

In meiner Nähe hängt so ein Plakat und ich muss gestehen, dass ich es als erstes gar nicht wahrgenommen habe. Erst als mir irgendwer sagte, ob ich das Bild schon gesehen habe und dass dieses Plakat ein "Aufreger" sein soll.

Da wir so und so schon von den Massenmedien mit irgendwelchen nackten Bildern zugeschüttet werden, ist mir das einfach nicht aufgefallen. Beim nächsten Mal habe ich es mir genauer angeschaut. Beim zweiten Mal habe ich versucht es mal zu analysieren. Die Frau ist ok, der Mann darf sein "Zumpferl" nicht herzeigen... Wenn schon, dann muss beides drauf.

Es gibt wirklich schlimmeres. Ich habe mir mal aus Interesse den ganzen Thread durchgelesen und habe mir gedacht: "Hm, warum regt man sich über so Kleinigkeiten auf? Da draußen gibt es wichtigeres!"

Kinder dürfen genauso damit konfrontiert werden. Es ist ja nichts obszönes dabei. Ein gesunder Bezug zur Sexualität ist gut. An erster Stelle der Aufklärung und Erziehung stehen sowieso die guten Eltern.

Ich persönlich finde das Plakat angemessen und für die heutige Zeit ok.

Alles Liebe!!
 
Aber es geht da nicht um Aids, vielleicht muß man da wirklich was anderes machen. In meiner Schulzeit wurde damals genau aufgeklärt, ich weiß nicht, wie es heute ist.

Um den Life Ball mit Aids in Verbindung zu bringen muss man wohl das Programmheft gelesen haben. ICH denke eher, das ist im Laufe der Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen.
 
*** Die hier entstandene Streiterei auf persönlicher Ebene habe ich entfernt. Bitte schreibt zum Thema - und das sachlich und höflich.

Danke
Kinnaree ***
 
Werbung:
Loop #8
Ich persönlich finde die Bilder total daneben, in meinen Augen ist das Mist.

Einerseits sehen das Kinder, ich bin der Meinung, Kinder sollten noch nicht mit Bildern von Geschlechtsteilen konfrontiert werden, und andererseits gibt es sehr viele Opfer von sexueller Gewalt, die so ein Plakat triggert und denen es dann teilweise sehr schlecht gehen kann, wer übernimmt denn die Verantwortung, wenn eine Frau, die gerade Gewalt erfahren hat, von diesen Bildern total umgeworfen wird? Das ist meiner Meinung nach total rücksichtslos, den Leuten gegen ihren Willen sowas aufzudrücken.

Das Sujet finde ich ziemlich ansprechend und gut durchdacht (vom nackten Transgender-Model bis zur Aussage), die Machart ist mir zu sehr „Aufbruch nach Pandora“.

Kinnaree #3
Ach du meine GÜTE.

Ich entnehme dem Link eine Mutti mit einem verstörten ZWEIJÄHRIGEN bitte WIE PLATT noch kann man gezielte Empörung über Nixundwiedernix denn hochziehen.

Manchmal frag ich mich echt. Himmel, was WAREN doch die alten Griechen verderbt und SCHLÄCHT - sie schrieben der Göttin Aphrodite doch glatt einen göttlichen Zwittersohn zu. Hermaphrodit. In zahlreichen Bildern seit der Antike genüßlich mit Brüstchen UND Zumpfi dargestellt. So ausführlich und detailreich wie nur irgend.

Die haben halt die Herrschaften von der FPÖ nicht gehabt, die alten Griechen, die sie hätten fragen können, ob das nun sittlich genug ist, oder ob sie damit die kleinen Altgriechenkinder seelisch schädigen.

Gings denen gut im alten Griechenland.

:thumbup: :danke:

Ich frage mich, wie Eltern mit ihren Kindern den Besuch in einem Museum überstehen, oder das Einkaufen, oder Urlaub in Italien (Florenz müsste demnach für Eltern ein einziger Spießrutenlauf sein…) und Griechenland. Auch Indien als Urlaubsziel scheidet aus – da werden Hermaphroditen verehrt.


Wertekiller #84
Was wird da das zum Ansehen genötigte Kind denken, dass noch keinen nackten Erwachsenen sah?
Vermutlich denkt das Kind, auch Frauen können einen Pimmel haben und es gibt Männer die einen Busen haben!?

Ja, die gibt es. Und Eltern tun gut daran, ihre Kinder auf die Pluralität des Lebens vorzubereiten.

Außerdem werden hier bewusst die Gläubigen provoziert und beleidigt!

Hmm, wie war das nochmal mit seltsamen, beleidigenden Inhalten???
1.Mose, Kapitel 19 (Lots Errettung)
Aber ehe sie sich legten, kamen die Leute der Stadt Sodom und umgaben das ganze Haus, jung und alt, das ganze Volk aus allen Enden, und forderten Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, daß wir sie erkennen. Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloß die Tür hinter sich zu und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches eingegangen.

Loop
Klar kann alles triggern, aber das ist das extremste und darauf nimmt kein Mensch Rücksicht, es interessiert auch keinen, was sowas anrichtet, hauptsache auffallen und im Gespräch sein.

Falls Du aufmerksam durch Österreichs „Plakatlandschaft“ geschaut hast, wird Dir vielleicht das eine oder andere freizügige Plakat (Installateur-Werbung, Bier, Mineralwasser…) aufgefallen sein. Hast Du da auch so ein Gewese gemacht?
Beim Life-Ball hat es wenigstens einen Bezug zum Inhalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben