Loop #8
Ich persönlich finde die Bilder total daneben, in meinen Augen ist das Mist.
Einerseits sehen das Kinder, ich bin der Meinung, Kinder sollten noch nicht mit Bildern von Geschlechtsteilen konfrontiert werden, und andererseits gibt es sehr viele Opfer von sexueller Gewalt, die so ein Plakat triggert und denen es dann teilweise sehr schlecht gehen kann, wer übernimmt denn die Verantwortung, wenn eine Frau, die gerade Gewalt erfahren hat, von diesen Bildern total umgeworfen wird? Das ist meiner Meinung nach total rücksichtslos, den Leuten gegen ihren Willen sowas aufzudrücken.
Das Sujet finde ich ziemlich ansprechend und gut durchdacht (vom nackten Transgender-Model bis zur Aussage), die Machart ist mir zu sehr Aufbruch nach Pandora.
Kinnaree #3
Ach du meine GÜTE.
Ich entnehme dem Link eine Mutti mit einem verstörten ZWEIJÄHRIGEN bitte WIE PLATT noch kann man gezielte Empörung über Nixundwiedernix denn hochziehen.
Manchmal frag ich mich echt. Himmel, was WAREN doch die alten Griechen verderbt und SCHLÄCHT - sie schrieben der Göttin Aphrodite doch glatt einen göttlichen Zwittersohn zu. Hermaphrodit. In zahlreichen Bildern seit der Antike genüßlich mit Brüstchen UND Zumpfi dargestellt. So ausführlich und detailreich wie nur irgend.
Die haben halt die Herrschaften von der FPÖ nicht gehabt, die alten Griechen, die sie hätten fragen können, ob das nun sittlich genug ist, oder ob sie damit die kleinen Altgriechenkinder seelisch schädigen.
Gings denen gut im alten Griechenland.
Ich frage mich, wie Eltern mit ihren Kindern den Besuch in einem Museum überstehen, oder das Einkaufen, oder Urlaub in Italien (Florenz müsste demnach für Eltern ein einziger Spießrutenlauf sein
) und Griechenland. Auch Indien als Urlaubsziel scheidet aus da werden Hermaphroditen verehrt.
Wertekiller #84
Was wird da das zum Ansehen genötigte Kind denken, dass noch keinen nackten Erwachsenen sah?
Vermutlich denkt das Kind, auch Frauen können einen Pimmel haben und es gibt Männer die einen Busen haben!?
Ja, die gibt es. Und Eltern tun gut daran, ihre Kinder auf die Pluralität des Lebens vorzubereiten.
Außerdem werden hier bewusst die Gläubigen provoziert und beleidigt!
Hmm, wie war das nochmal mit seltsamen, beleidigenden Inhalten???
1.Mose, Kapitel 19 (Lots Errettung)
Aber ehe sie sich legten, kamen die Leute der Stadt Sodom und umgaben das ganze Haus, jung und alt, das ganze Volk aus allen Enden, und forderten Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, daß wir sie erkennen.
Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloß die Tür hinter sich zu und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches eingegangen.
Loop
Klar kann alles triggern, aber das ist das extremste und darauf nimmt kein Mensch Rücksicht, es interessiert auch keinen, was sowas anrichtet, hauptsache auffallen und im Gespräch sein.
Falls Du aufmerksam durch Österreichs Plakatlandschaft geschaut hast, wird Dir vielleicht das eine oder andere freizügige Plakat (Installateur-Werbung, Bier, Mineralwasser
) aufgefallen sein. Hast Du da auch so ein Gewese gemacht?
Beim Life-Ball hat es wenigstens einen Bezug zum Inhalt.