wie erkenne ich eine schwarze hexe

Ich hab nun auch das Bedürfnis meinen Meinung zu äußern. Nachdem wir in einer dualen Welt leben, werden wir nur mit beiden Seiten zum Ziel kommen, weder schwarze noch weiße Magie allein kann so viel erreichen wie beide zusammen. Will ich mit weißer Magie heilen muß ich zuerst den Krankheitserreger mit schwarzer Magie zerstören und nur beides zusammen führt zum Ziel, auf gute Art und Weise.
Dennoch gibt es Menschen die vorwiegend negativ sind, aber man sollte mal hinterfragen, warum das so ist, was wollen sie dir spiegeln wenn sie in dein Leben treten, hat das mit Magie zu tun - oder doch nicht?
Warum wird in Hexen immer noch das Böse gesehen, all der Blödsinn, den unseren Vorfahren von der Kirche aufs Auge gedrückt wurde, glaubt ihr das immer noch???
Wesshalb wird eher Chinesen, Indern, Indiandern mit ihren Heilpraktiken vertraut als den heimischen Hexen?
Wesshalb wurden wir hier her geboren?


Liebe Grüße Eyeris:zauberer1
 
Werbung:
Mmmm, danke Elli. Mir kam beim Lesen eine Frage in den Sinn: wozu macht man das überhaupt, schwarze oder weiße Magie? Ich habe für mich immer eine ganz andere Einstellung meinem Leben gegenüber, ich beobachte eher, lese Energien aus dem Beobachteten ab und wähle so meinen Lebensweg nach den erspürten Energien aus. aber ich entscheide im Grunde nicht längerfristig- wenn ich ja, um bei Deinem Beispiel mit dem Job zu bleiben, nun diese Stelle, die ich haben will schütze, dann stecke ich ja durch die Zeit, die ich in einem Ritual oder so mit der erwünschten Stelle verbringe, meine Energie in die Zukunft. Ich verstärke da etwas, damit die Stelle meine wird. Schließe ich damit nicht anderes aus, das ich nicht verstärkt habe? Eine Freundin könnte morgen anrufen, weil sie etwas von einer Stelle gehört hat, ich könnte mich in einen Millionäre verlieben, alles Mögliche könnte ja passieren. Wenn ich aber nur eine mögliche Zukunft beeinflusse, dann gehe ich das Risiko ein, ein anderes "Geschick", das vielleicht viel besser sein könnte, zu "verpassen".
Reicht es denn nicht aus, wirklich genau in sich zu prüfen, ob man den Job haben will mit allen Konsequenzen, positiv zum Vorstellungsgespräch und man selbst zu sein? Muß ich denn wirklich andere beeinflussen, um die Stelle zu kriegen? denn das tue ich ja- wenn ich meine eigene Zukunft beeinflusse, dann beeinflusse ich die Menschen, die mir begegnen, gleich mit, oder?

Viele Fragen, die ich da habe, merke ich gerade. Naja, Du scheinst die Richtige für das Antworten zu sein. Ich hoffe, Du hast etwas Zeit??!!

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
Wenn ich aber nur eine mögliche Zukunft beeinflusse, dann gehe ich das Risiko ein, ein anderes "Geschick", das vielleicht viel besser sein könnte, zu "verpassen".
Das nennt man Fatalismus :) Und das macht den Unterschied aus zwischen Menschen, die proaktiv sind und solchen, die nur reagieren. Entweder man bewegt sich selbst oder man lässt sich einfach treiben.
Die Schwierigkeit ergibt sich für mich eher darin, herauszufinden, wo es besser ist aktiv zu werden und wo man besser abwartet.
Aber mit der Einstellung, nicht in deine Zukunft eingreifen zu wollen, kannst du gleich die Hände in den Schoss legen, nichts mehr tun und nur noch drauf warten, dass alles um dich herum geschieht. Das kanns ja auch nicht sein :)

Greetings
Elli :)

ps: wenn du ausführlicher diskutieren willst, kannst mich gern im Yahoo anklicken. Meinen Nick findest im Profil.
 
Elli schrieb:
Aber mit der Einstellung, nicht in deine Zukunft eingreifen zu wollen, kannst du gleich die Hände in den Schoss legen, nichts mehr tun und nur noch drauf warten, dass alles um dich herum geschieht. Das kanns ja auch nicht sein :)
Jahahaaa, das ist die Frage, da scheiden sich die Geister;-) Deshalb gibt es ja in solchen Foren hier Unterforen. Ich bin nur zufällig hier hereingerutscht und habe viel gelernt- vielleicht sollte ich solche Abstecher öfter machen? Danke, Elli.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
nun. nachdem so viele gelacht haben möchte ich auch noch eine ernsthafte antwort geben.

lassen wir mal den begriff »hexe« mal stehen und relativieren ihn.

eine »schwarze hexe« will etwas von dir. immer. sie wird immer etwas
von dir haben wollen. man erkennt sie erst dann wenn sie sagen was sie wollen. dann kann man sie auch stehen lassen. sie haben nur die kraft, die du ihnen gibst. deswegen wollen sie ja auch etwas von dir :).

eine »weisse hexe« beobachtet und gibt. sie will nie etwas von dir. sie hat bereits alles. sie wird dir nichts geben wollen von sich aus, es sei denn du fragst sie danach. keine antwort oder reaktion von einer »weissen hexe« zu erhalten ist in diesem zusammenhang nicht negativ zu bewerten! sie agieren und reagieren nicht.


mal so umschrieben. wenn man an hexen glaubt und diese benennung zutreffend findet.

warum fragst du das eigentlich?


cheers
bebe
 
schwarze hexe = bildet sich ein, macht über menschen ausüben zu können, andere manipulieren zu können. eine weiße hexe würde das nie tun. anhand der schwachsinnigen antworten nehme ich an, dass sich diese user nie damit auseinandergesetzt haben bzw. keine ahnung davon haben. ps: das prinzip der schwarzen hexen erfordert, dass sie ein williges opfer finden. also spiel bitte kein opfer.
besonders beliebt ist übrigens bei schwarzen hexen (weiblich oder männlich) der sogenannte negativ-zauber, d.h. sie wollen anderen mit amuletten und anderen hilfsmiteln etc. unter vorgeschobenen gründen schaden zufügen oder gar den tod wünschen. (basiert eindeutig auf psychologisch nicht erkannten bzw. nicht verarbeiteten minderwertigkeitskomplexen oder anderen nicht verarbeiteten traumata).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben