Was haltet ihr von Hexe Thea!

Enterprise

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
162
Ort
Hochegg
Hallo!

Ich habe von einer Bekannten 2 Bücher geschenkt bekommen von Hexe Thea:
"Hexenwissen" und "Hexenrat von A-Z"!

Sie sagte sie habe sie günstig bei Libro gekauft und gedacht das wäre das Richtige für mich, da ich mich ja mit Magie beschäftige!

Da ich mich aber noch nicht sehr lange mit Magie beschäftige, quasi noch ein Neuling bin, möchte ich gerne wissen was ihr von den Büchern und generell von Hexe Thea haltet!
Sind die Ratschläge und Rituale in den Büchern zu gebrauchen oder eher zum Wegschmeissen?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Puh, da eine ehrliche Meinung zu schreiben ohne herablassend zu werden ist echt schwierig für mich.

Nunja, also wenn du ihre Rituale praktizieren möchtest, brauchst du immer Produkte aus ihrem Schop und da kann man ne Menge Geld für Killefitz loswerden.

Sie selber hat meiner Meinung nach keine Ahnung von dem was sie schreibt und ihre Bücher sind schlecht.
Dogmatisch, schlecht recherchiert und bringen nichts.
Die sind nicht besser oder schlechter als die Pro7 Bücher.

Vergiss es.
Wenn du was anständiges lesen willst, dann ließ Luisa Francia, Starhawk, Claudia van der Sluis, Varuna Holzapfel, Marian Green, Scott Cunningham und Vivianne Crowley.
 
mal so zum durchlesen sind die bücher find ich ganz ok.. für die praxis halte ich sie allerdings nicht für besonders gut.. lies sie dir durch und nimm mit was dir was bringt.. am wichtigsten ist dass du deinen eigenen weg findest..
 
Thea ist eine praktizierende Wicca, hat sicherlich mehr als eine Ahnung ovn dem , was sie schreibt. Daß sie sich auch gut zu vermarkten versteht, spricht für ihre Fähigkeiten.

Ich persönlich finde Thea's Bücher vernünftiger (immer gewahr, daß sie eben mit Wicca-Doktrinen eingefärbt sind, somit NICHT GANZ freie Entfaltung zulassen) als diesen sauteuren Pro7 Schwachsinn, der im Libro im selben Regal zu finden ist.

MfG
DragonDreams
 
hallo, schliesse mich voll vovin an, darunter sehr zu empfehlen marian green naturmagie oder wems besser liegt, ritualmagie und auch noch silver raven, deren bücher auch recht gut sind, finde ich zumindest.
lg
morgenwind
 
Hallöchen,

Auch ich schliesse mich Vovin an, möchte nur noch hinzufügen, dass ausser Thea auch Sandra in diese Sparte der Hexen gehört, von denen ich nur sagen kann: Keiner ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Leider ist auch SRW ziemlich in der Schiene gelandet, denn handliche Taschenbücher zeugen nicht unbedingt von Qualität, ebensowenig wie gutes Vermarkten.

Ansonsten kann ich Vovins Liste nur noch Phillys Curott hinzufügen :)


Liebe Grüsse

Kangiska
 
hallo nochmal,
ich muß kangiska rechtgeben, was sandra betrifft, auch das geschäftemachen von silver raven wolf, aber, ich habe zwei bücher von ihr,
und die sind brauchbar, gerade für leute, die erst anfangen (ich hatte jahre vorher schon die anderen erwähnten bücher gelesen, fand aber trotzdem noch einiges nützliches).
lg
morgenwind
 
Hallo Morgenwind,

Ich will auch nicht behaupten, dass in all diesen Büchern nicht auch etwas brauchbares drin ist. Aber besonders als Anfänger(in) weiss man nicht immer, wo denn nun die Spreu und wo der Weizen ist. Ich finde es dann schade, wenn man späterhin merkt, dass man regelrecht von vorne anfangen muss.

Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
Ich hab mir die Bücher heut mal so durchgeblättert und mir gedacht:
Warum müssen die Kerzen für die Rituale durchgefärbt sein und mit dem bestimmten Öl eingerieben werden?
Weiter unten sah ich dann die Fussnote:
Alles in meinem Shop zu erwerben! AAAHHHAAA!
Alles klar! :rolleyes:

Ich habe mich schon hier unter den Magie-Büchern umgesehen und werde Scott Cunningham und Starhawk fürs erste bestellen.
Gibt es sonst noch ein Must have?
Welche Bücher sind (für Anfänger) besonders zu empfehlen und welche soll ich mir für später aufheben?

Danke für eure tollen Tipps!
LieGrü
 
Zurück
Oben