Hallo mazil,
Telepathie und Empfindungen sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Es sei denn, du meinst unter anderem Empfindungen "lesen" zu können?
Anknüpfen? Kannst du darauf noch mal genauer eingehen?
Meines Erachtens geht es weniger darum seelisch offen genug, als viel mehr durchlässig zu SEIN.
Wesen? Nicht doch eher GEIST?
Ich verstehe jedoch, wie du meinst.
LG
Gaia
Es geht mir dabei um eine Empfindsamkeit für die Zusammenhänge der eigenen Seele mit dem Wesen des ganzen. Empathie mit der astralen Welt, also der "bereinigten" Spieglung dieser Welt in einer Welt in der Geist des Individuums und Welt, als Natur, aber auch menschlicher Gemeinschaften, und tiefes Empfinden nicht voneinander trennbare Zwei sind, sondern Gedanke auch Gefühl und umgekehrt ist. Die klassischen Trennungen, die wir musterhaft erlernt haben von Geist, Körper und Seele, fallen dort weg und selbst der "Astralkörper" wird natürlicher als der gewohnte Erdenkörper, der noch eine Erlebniswahrheit in großer Tiefe mit Seele und Gefühl zusammen fliessen lässt zu Einem, ins besondere auch im zärtlichen Miteinander mit andern Menschen, die eine klare Empfindung für ihre astrale Wirklichkeit besitzen.
Zuviel Geist im irdischen Sinn blockiert dabei das wichtige astrale Körpergefühl und kann auch das Mitempfinden für andere astrale Körper schnell stören und den Fluss zweier liebender Magier nahezu schmerzhaft unterbrechen.
Ich selbst neige leider auch gerade dazu moraline Erdenempfindungen zu sehr geistig in diese sehr freiheitliche Welt mit zu bringen durch denken im herkömmlichen Sinne. Grund dafür sind bei mir multiple Ängste, die ich mit zu starkem Denken gewohnt bin in der Wirklichkeit zu relativieren durch versachlichung der Anschauung. Permanente latente Schuldgefühle werden plötzlich schlagartig wach gerufen und zerstören letztlich den Fluss zweier liebender Magier.
So da hast Du es !
ist mir irgendwie schon ein bisschen peinlich
so intime Erlebnisse hier offen als Anschauung preis zu geben
dennoch hoffe ich Dich diesmal viel besser erreicht zu haben
und dabei stehe ich jetzt ziemlich nackt da
also bitte keine verunglimpfenden Scherze machen