Wie bricht man aus seiner "Programmierung" aus?

Werbung:
Aha, offensichtlich ist fast jeder User seiner eigenen Programmierung entkommen. Und wie immer in solchen Fällen liegt die Lösung in Plattitüden. Und wie immer erkennt man die Erfolgreichen daran, dass sie auf jegliche Selbstkritik verzichten und sich für fortgeschritten erklären, ohne irgendeinen erkennbaren Fortschritt gemacht zu haben.

Was für ein Totentanz allenthalben.
du kritisierst auf gern die anderen. was ist eigentlich dein beitrag dazu?
lg winnetou:whistle:
 
Hallo Filetstück,

hört sich fast ein bisschen besessen an und erinnert an Pinocchio. Ohne Programmierung zu sein geht nicht, und sich ändern geht nur durch Bewusstheit und einfach Tun.

Ich habe eine kurze knackige Anleitung für dich: akzeptiere wer und was du jetzt bist. Dann liebe dich so wie du bist. (Damit steigen die meisten Menschen bereits aus, selbst die, die sich darüber Gedanken machen).
Dann sei einfach wie du sein willst und tu worauf du Bock hast. Mach dir keine Gedanken wie andere das jetzt sehen und einschätzen und spiele damit welche Spielweisen du haben könntest. Und mach dir schon gar kleine Gedanken über Programmierungen und Astrologie (die sowieso nur Anlagen ausdrückt, der Rest liegt bei dir). Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Zieh dir was Komisches an und verhalte dich komisch. Schon bist du raus aus deinem Kopfkino.


ne bessere Anleitung gibts nicht!!! :- )
 
Man könnte auch "ganz einfach" mal sein Ego überwinden... ;)
Damit hätten sich alle Probleme erledigt. Kein Fragen und kein Wollen mehr. Frieden.
Ach...
 
Ja, das *Ego* überwinden hört sich toll an,
nur ist es wirklich die Lösung,?
Was bleibt wenn das Ego weg ist?

Einfach so in Frieden dahinvegetieren?

Ich sage Programmierung ist einfach das falsche Wort, finde ich.
Der eine Mensch ist für das eine, und der andere für was anderes geschaffen.
Frieden erlange ich wenn ich dieses akzeptiere und lebe, dann werde ich zufrieden sein, anstatt nur das zu Wollen, was andere haben oder können.

flimm
 
Ja, das *Ego* überwinden hört sich toll an,
nur ist es wirklich die Lösung,?
Was bleibt wenn das Ego weg ist?

Einfach so in Frieden dahinvegetieren?

Ich sage Programmierung ist einfach das falsche Wort, finde ich.
Der eine Mensch ist für das eine, und der andere für was anderes geschaffen.
Frieden erlange ich wenn ich dieses akzeptiere und lebe, dann werde ich zufrieden sein, anstatt nur das zu Wollen, was andere haben oder können.

flimm
Ich denke nicht das es darum geht etwas haben zu wollen, sondern um Selbstliebe, sich von Erziehungsfehlern oder Fremdsuggenstionen zu lösen.
Ich z.B. kenne so einige Menschen die ihr Leben nicht ausleben können, weil sie sich wertlos fühlen, da ihnen seit frühster Kindheit suggieriert wurde, daß aus ihnen eh nichts wird & sie es nicht schaffen werden, sich ihre Wünsche, Träume & Sehnsüchte zu erfüllen.
Alte Konditionierungen können da m.E. sehr hinderlich sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konditionierung
 
liebe ralrene,

wenn es nur um Erziehungsprogrammierung oder anerzogener Programmierung geht, da hast du sicherlich recht, manches kann einen das Ganze Leben am Entfalten hindern.

Nur geht es ja wohl auch um Charakter und Talente usw., und da sehe ich schon *ein was möchte ich haben* dahinter stehen.
Wie ich schon sagte, manche können einfach nicht schnell rennen oder die schnellsten hier sein, dafür können sie vielleicht gut hüpfen.
Das sind durchaus auch körperliche Merkmale die nicht so einfach abzuschütteln sind.

Angedeutet wurde ebenfalls *keine astrologische Programmierung* ,
hier finde ich hat der TE falsche Vorstellungen, ist die astrologische Abbildung nur ein Abbild, keine Programmierung.

Wenn ich mir klar mache hier und Jetzt bin ich so und so, und etwas gefällt mir nicht , kann ich versuchen es an mir verhaltenstechnisch oder auch psychisch zu ändern oder zu entwickeln.
Dazu gehört wie du richtig sagst, Selbstliebe , aber auch Selbstannahme, die zu erarbeiten wäre sicher förderlich, wenn nötig mit Hilfestellung.

Aber ganz aus jeglichen Vorgaben und Einschränkungen hinauszukommen halte ich nicht für machbar,
doch vielleicht gibt es irgendwann die Möglichkeit an sich selbst gentechnisch Veränderungen vorzunehmen.
So das wir ein selbstmodelliertes Wesen werden können.

flimm
 
liebe ralrene,

wenn es nur um Erziehungsprogrammierung oder anerzogener Programmierung geht, da hast du sicherlich recht, manches kann einen das Ganze Leben am Entfalten hindern.

Nur geht es ja wohl auch um Charakter und Talente usw., und da sehe ich schon *ein was möchte ich haben* dahinter stehen.
Wie ich schon sagte, manche können einfach nicht schnell rennen oder die schnellsten hier sein, dafür können sie vielleicht gut hüpfen.
Das sind durchaus auch körperliche Merkmale die nicht so einfach abzuschütteln sind.

Angedeutet wurde ebenfalls *keine astrologische Programmierung* ,
hier finde ich hat der TE falsche Vorstellungen, ist die astrologische Abbildung nur ein Abbild, keine Programmierung.

Wenn ich mir klar mache hier und Jetzt bin ich so und so, und etwas gefällt mir nicht , kann ich versuchen es an mir verhaltenstechnisch oder auch psychisch zu ändern oder zu entwickeln.
Dazu gehört wie du richtig sagst, Selbstliebe , aber auch Selbstannahme, die zu erarbeiten wäre sicher förderlich, wenn nötig mit Hilfestellung.

Aber ganz aus jeglichen Vorgaben und Einschränkungen hinauszukommen halte ich nicht für machbar,
doch vielleicht gibt es irgendwann die Möglichkeit an sich selbst gentechnisch Veränderungen vorzunehmen.
So das wir ein selbstmodelliertes Wesen werden können.

flimm
ich meine, der sinn von programmen liegt ja darin, dass wir daraus lernen.
spirituell gesehen haben wir sie ja vor unserer inkarnation so vereinbart.
auf der menschlichen ebene erleben wir sie meist als schlimmes schicksal.

programme formen unsere persönlichkeit und unseren charakter.
bei unbehagen wollen wir sie lieber loswerden als anschauen und annehmen.
das heisst, ohne bewusstseinsarbeit und transformation gehts nichts weiter.

ich würde nicht auf die möglichkeiten von gentechnischer veränderung bauen.
gentechnik würde sicher zu missbrauch und schablonenmenschen führen.
die vorbereitungen dazu sind ja schon im gange und die konzerne warten bereits.
lg winnetou:whistle:
 
Werbung:
ja, und wie beendet man es ? :)

Eine gute und lange Diät, viel Rohkost, Obst und Gemüse, viel Natur, 3 mal Seefisch in der Woche und 2 Jahre durchhalten. Damit kommt man zu vielen inneren Erkenntnissen & Zusammenhängen. Gründe, warum man so ist. Das ganze dauert bei mir schon 20 Jahre. Man muss sich Ziele setzen, z.B. 30 Kg abnehmen usw.
LG
 
Zurück
Oben