Wie bricht man aus seiner "Programmierung" aus?

hat sich da was festgefahren?

einfach die komplette Festplatte löschen und neu aufsetzen...nach anfänglichen Schwierigkeiten (Chaos) nimmt das neue seinen Verlauf...die Richtung bestimmen meist nicht wir.
 
Werbung:
hat sich da was festgefahren?

einfach die komplette Festplatte löschen und neu aufsetzen...nach anfänglichen Schwierigkeiten (Chaos) nimmt das neue seinen Verlauf...die Richtung bestimmen meist nicht wir.
ja mental ist es leicht, aber emotional müssen wir auch durch.
lg winnetou:whistle:
 
Aha, offensichtlich ist fast jeder User seiner eigenen Programmierung entkommen. Und wie immer in solchen Fällen liegt die Lösung in Plattitüden. Und wie immer erkennt man die Erfolgreichen daran, dass sie auf jegliche Selbstkritik verzichten und sich für fortgeschritten erklären, ohne irgendeinen erkennbaren Fortschritt gemacht zu haben.

Was für ein Totentanz allenthalben.
 
ich will abseits von jeglicher programmierung wie erzieherischer, gesellschaftlicher, astrologischer natur sein...

Warum und wozu? Wenn du abseits davon bist, gibt es eine neues programm, bzw. das ist auch 'programmierung'.
Es genügt, wenn du feststellst, dass 'programmierungen', prägungen, einflüsse, etc. vorliegen. Was man erkennt, kann man ändern, wenn man will.

ich will alles sein, nicht nur eine astrologische konstellation mit vorgegebenem muster und charakter.

Du kannst doch alles sein, hindert dich doch keiner dran.

wie bricht man davon aus?

Eigentlich durchs gegenteil: Hinwendung. Bewusstmachen. Die programmierungen und die damit verbundenen handlungsmuster werden so verständlich und damit veränderbar.

Oft erübrigt es sich allerdings, darauf energie zu verschwenden, wenn man es mal erkannt hat, da die dramatik abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich will abseits von jeglicher programmierung wie erzieherischer, gesellschaftlicher, astrologischer natur sein...

ich will alles sein, nicht nur eine astrologische konstellation mit vorgegebenem muster und charakter.

wie bricht man davon aus?

nicht ausbrechen, erfüllen....danach gehts automatisch weiter...:)

.

das Problem ist nur, dass der Mensch allgemein konditioniert ist, Astrologie ist ja nur eine Art Kalender wo man gewisse Dinge ablesen kann......
Frei von all dem zu werden ist die Sicht der Dinge zu verändern, oder den Weg der Auflösung von allen Konditionierungen, was bleibt von Dir übrig wenn die alle weg sind..?
 
Zurück
Oben