W
WildSau
Guest
Nein, überall, aber es muss immer im Kreis gehen, solange wir hier sind. Ist denn alles zu Ende am Nordknoten? Nein, danach geht es wieder zum Südknoten. Und dann noch eine Runde und immer so weiter, immer im Kreis.![]()
ach SO stellst du dir das vor! jetzt versteh ich, wie du darauf kommst, man müsse zurück. hast du dafür irgendwelche Referenzen in der Literatur? das wäre mir noch nie untergekommen.
nach meiner Vorstellung funktioniert es anders: wenn man das mondknotenthema in einem leben integriert hat (z.b. mk von 4 nach 10), kommt man im nächsten leben natürlich mit einer anderen mondknotenachse im Horoskop auf die welt. die eben ein völlig anderes Thema hat, das man in den bisherigen leben vollkommen vernachlässigt hatte, worüber man dementsprechend kein Bewusstsein hat (z.b. mk von 9 nach 3). und das "alte" Thema bekommt man im nächsten leben vielleicht als Talent ins Horoskop geschrieben, in form eines Trigons, oder so.
die seele ist ja auf der erde, um ALLE Erfahrungen, im Sinne von Qualitäten, die man im Horoskop findet, zu machen und zu integrieren. das wäre der punkt,in der mitte vom Horoskop. wenn man -zig Inkarnationen hat und immer nur zwischen zwei polen hin und herpendelt, das wäre doch ganz schön eintönig im laufe der jahrhunderte… außerdem: eine gerade ist ja kein kreis - von wegen rad und so.
aber damit bewegen wir uns wirklich rein im Bereich des Glaubens. deswegen kann das jeder für sich halten, wie er will. nur hab ich jetzt verstanden, dass wir von vollkommen unterschiedlichen grundannahmen ausgehen. klar, dass wir dann nicht zusammenkommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: