Wie bricht man aus seiner "Programmierung" aus?

Hallo Filetstück,

hört sich fast ein bisschen besessen an und erinnert an Pinocchio. Ohne Programmierung zu sein geht nicht, und sich ändern geht nur durch Bewusstheit und einfach Tun.

Ich habe eine kurze knackige Anleitung für dich: akzeptiere wer und was du jetzt bist. Dann liebe dich so wie du bist. (Damit steigen die meisten Menschen bereits aus, selbst die, die sich darüber Gedanken machen).
Dann sei einfach wie du sein willst und tu worauf du Bock hast. Mach dir keine Gedanken wie andere das jetzt sehen und einschätzen und spiele damit welche Spielweisen du haben könntest. Und mach dir schon gar kleine Gedanken über Programmierungen und Astrologie (die sowieso nur Anlagen ausdrückt, der Rest liegt bei dir). Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Zieh dir was Komisches an und verhalte dich komisch. Schon bist du raus aus deinem Kopfkino.
 
Werbung:
klingt so einfach und ist so schwer umzusetzen...:)
Jep.... ich hab da ein paar Tricks dafür entwickelt....:)

Es geht einfach ned ohne.....
EAT it --- Erkennen Annehmen Transformieren.....

aber Dir brauch ich das ja nicht zu sagen, du weißt und praktizierst das ja, soweit ich es aus deinen Texten rauslesen kann. War also nicht persönlich gemeint.
 
Es gibt ein bemerkenswertes Insekt, dessen Kiemen es zwingt mehrere Jahre im Wasser zu leben.
12 x (oder noch öfter) während seines Lebens häutet es sich.
Zu guter Letzt krabbelt es auf ein Schilfrohr oder auf einen Stein.
Nach der letzten Häutung zeigt sich endlich was aus der Larve werden sollte - eine wunderschöne Libelle mit einem langen, schlanken Leib & hauchdünnen & bunt schillernden Flügeln.
Jetzt ist ein ganz neuer Lebensstil möglich.
Die Libelle atmet in der Luft, spürt die Wärme der Sonne & fliegt.
Dieses anmutige Insekt schlüpft aus einer überaus häßlichen Larve.
Immer wieder stößt es das Äußere ab, welches nicht mehr angebracht ist.
Dann muß es sich selbst aus dem Wasser & aus dem Schlamm heraus zerren, um ein neues Leben zu beginnen.
Sofern es das nicht tut, kann es die Herrlichkeit nicht verwirklichen.
Hätte es versucht an den alten Beschränkungen festzuhalten, hätte es sich gegen Entwicklung & Veränderung gewehrt, hätte es auf jemand anderen gewartet, der es befreit, dann hätte es niemals die Verheißungen seiner Geburt erfüllen können.
Sofern wir nicht selbst unangebrachte frühere Programmierungen beseitigen, die uns - wie die Libelle - in Schlamm & Wasser festhalten, sofern wir die kreative Lebenskraft in uns nicht geltend machen, können wir nicht frei werden.
Ohne Selbstfürsorge ist es schwierig, wenn gar unmöglich, mit dem wahren Ich in Verbindung zu treten.
Aber ein anhaltender Kontakt mit dem wahren Wesen beendet die Suche & bringt wirkliche Seelenruhe & Frieden.
 
Jep.... ich hab da ein paar Tricks dafür entwickelt....:)

Es geht einfach ned ohne.....
EAT it --- Erkennen Annehmen Transformieren.....

aber Dir brauch ich das ja nicht zu sagen, du weißt und praktizierst das ja, soweit ich es aus deinen Texten rauslesen kann. War also nicht persönlich gemeint.

naja, ich fall auch immer wieder in altes Zeug, es ist gut immer wieder daran erinnert zu werden und neues oder anderes auszuprobieren :)
 
Es gibt ein bemerkenswertes Insekt, dessen Kiemen es zwingt mehrere Jahre im Wasser zu leben.
12 x (oder noch öfter) während seines Lebens häutet es sich.
Zu guter Letzt krabbelt es auf ein Schilfrohr oder auf einen Stein.
Nach der letzten Häutung zeigt sich endlich was aus der Larve werden sollte - eine wunderschöne Libelle mit einem langen, schlanken Leib & hauchdünnen & bunt schillernden Flügeln.
Jetzt ist ein ganz neuer Lebensstil möglich.
Die Libelle atmet in der Luft, spürt die Wärme der Sonne & fliegt.
Dieses anmutige Insekt schlüpft aus einer überaus häßlichen Larve.
Immer wieder stößt es das Äußere ab, welches nicht mehr angebracht ist.
Dann muß es sich selbst aus dem Wasser & aus dem Schlamm heraus zerren, um ein neues Leben zu beginnen.
Sofern es das nicht tut, kann es die Herrlichkeit nicht verwirklichen.
Hätte es versucht an den alten Beschränkungen festzuhalten, hätte es sich gegen Entwicklung & Veränderung gewehrt, hätte es auf jemand anderen gewartet, der es befreit, dann hätte es niemals die Verheißungen seiner Geburt erfüllen können.
Sofern wir nicht selbst unangebrachte frühere Programmierungen beseitigen, die uns - wie die Libelle - in Schlamm & Wasser festhalten, sofern wir die kreative Lebenskraft in uns nicht geltend machen, können wir nicht frei werden.
Ohne Selbstfürsorge ist es schwierig, wenn gar unmöglich, mit dem wahren Ich in Verbindung zu treten.
Aber ein anhaltender Kontakt mit dem wahren Wesen beendet die Suche & bringt wirkliche Seelenruhe & Frieden.
Toller Text, ralrene, danke.
Den nehme ich heute mit in den Tag wenn ich darf.
Oder mit in mein Leben... :love:
 
Zieh dir was Komisches an und verhalte dich komisch. Schon bist du raus aus deinem Kopfkino.
(y)
Und nicht nur das. Steh früher / später auf, fahr Rad (wenn du sonst nur läufst), trinke morgens mal Tee statt Kaffee. Dusche abends, wenn du bisher morgens geduscht hast...
ich denke, es wird deutlich, was ich meine.
Seine Gewohnheiten zu ändern, kann wesentlich dazu beitragen, alte Muster aufzubrechen, die vorher starr schienen.
Du wirst dich nach 2 Wochen vllt. fragen, wer du nun eigentlich bist... aber genau darum geht es ja! ;)
 
Werbung:
(y)
Und nicht nur das. Steh früher / später auf, fahr Rad (wenn du sonst nur läufst), trinke morgens mal Tee statt Kaffee. Dusche abends, wenn du bisher morgens geduscht hast...
ich denke, es wird deutlich, was ich meine.
Seine Gewohnheiten zu ändern, kann wesentlich dazu beitragen, alte Muster aufzubrechen, die vorher starr schienen.
Du wirst dich nach 2 Wochen vllt. fragen, wer du nun eigentlich bist... aber genau darum geht es ja! ;)
das ist viel zu seicht. kauf dir eine burqua und trage sie eine woche lang.
dann fragen dich auch die anderen, wer du nun bist.
lg winnetou:whistle:
 
Zurück
Oben