Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Du wirst bei Menschenhändlern und bei den meisten Freiern "von innen heraus" nichts bewirken.
Die sind an keinem emotionalen Wachstum "von innen heraus" interessiert.
Die einen sind nur am Verdienst interessiert, die anderen nur an ihrer (möglichst billigen) sexuellen Befriedigung - beides viel zu oberflächlich für ein persönliches Wachstum.
Auch hier verstehe ich Deine Sichtweise... und ich bin mir dessen auch bewusst. Habe auch dies bereits betrachtet, wahrgenommen...

Ich bin ein zuversichtlicher Mensch... halte es trotz all dem was sich auf der Welt so abspielt dennoch für möglich, dass in jedem Menschen auch ein Funke Gutes steckt...

Werbung:
Ich bin ein zuversichtlicher Mensch... halte es trotz all dem was sich auf der Welt so abspielt dennoch für möglich, dass in jedem Menschen auch ein Funke Gutes steckt...
... was sich erst dann zeigen kann, wenn jemand eine Vollbremsung oder ein Herausschleudern aus seinem bisherigen Leben erlebt.
Kein Mensch ändert seine bisherigen Sichtweisen oder seinen Lebenswandel, wenn nicht irgendetwas passiert, das ihn irgendwie aus der Bahn wirft, ihn zwingt, eine neue Richtung einzuschlagen.

... was sich erst dann zeigen kann, wenn jemand eine Vollbremsung oder ein Herausschleudern aus seinem bisherigen Leben erlebt.
Kein Mensch ändert seine bisherigen Sichtweisen oder seinen Lebenswandel, wenn nicht irgendetwas passiert, das ihn irgendwie aus der Bahn wirft, ihn zwingt, eine neue Richtung einzuschlagen.
ja... da stimme ich Dir zu... habe es selbst schon mehrfach ... also eine Vollbremsung oder auch ein Herausschleudern in meinem Leben erlebt, durchlebt... und es fand stets Weiterentwicklung statt.... und der nächste Sprung kommt bestimmt...

Und so gesagt stehen (auch) die Kollektiv-Energien auf jeden Fall auf Vollbremsung und Herausschleudern in so manchen Lebensbereichen in den Startlöchern...
Sei gespannt... die Zündung derer wird kommen... und bevor etwas anders oder auch besser wird/werden kann, herrscht meist nochmals das Chaos vor, kocht es nochmals richtig hoch, damit die Sicht auf etwas Anderes, auch Neues und sogar Innovatives frei werden kann... für eine geordnetes Chaos, denn auch hier gilt... ganz wird es nicht verschwinden... das macht das Leben aus.

Und so gesagt stehen (auch) die Kollektiv-Energien auf jeden Fall auf Vollbremsung und Herausschleudern in so manchen Lebensbereichen in den Startlöchern...
Sei gespannt... die Zündung derer wird kommen... und bevor etwas anders oder auch besser wird/werden kann, herrscht meist nochmals das Chaos vor, kocht es nochmals richtig hoch, damit die Sicht auf etwas Anderes, auch Neues und sogar Innovatives frei werden kann... für eine geordnetes Chaos, denn auch hier gilt... ganz wird es nicht verschwinden... das macht das Leben aus.
Ich fürchte, das geht bei den allermeisten ausschließlich über gesetzliche Regelungen.
Und wenn wir jetzt noch weiterhin warten, zu lange warten, ziehen wir uns zu viele Menschenhändler und zu viele Zuhälter heran, die weitere Frauen und Mädchen zu Opfern machen, sie Furchtbares durchleben lassen, sodass sie bis zu ihrem Lebensende mindestens emotional, wenn nicht sogar physisch gezeichnet oder gar zerstört sind.
Hier noch weiter zu warten, ist die Sache einfach nicht wert.
Wir machen uns da mitschuldig.

Auch diese Abläufe sind mir bewusst... ja, genau so funktioniert es...

Sie lassen sich von einem besseren Leben von anderen Menschen verführen, verlocken, fallen darauf herein... und folgen dem Ruf dieser in die Falle... verlockende Falle.
Klingt nicht nur hart, ist hart.
Doch Du hast es selbst geschrieben, sie lassen sich von Versprechungen locken...

Ich habe von falschen Versprechungen gesprochen. Die Frauen sind bereit zu arbeiten, aber nicht als das, wozu sie dann gezwungen werden.
Warst du niemals jung und bist auf jemanden reingefallen?
Und wenn du von verlockend sprichst, klingt das gerade so, als ob die Frauen sich blenden lassen von Luxus.
Es geht in manchen Ländern aber um das schlichte Überleben, um nichts geringeres, als seine Familie wenigstens ernähren zu können.

Und es gibt bereits auch Organisationen, die sich dafür einsetzen, dies zu unterbinden. Doch werden immer wieder Schlupflöcher gefunden, um dies weiterhin zu ermöglichen....
Zum ersten: Gott sei Dank.
Zum letzten: Leider. Und genau darüber diskutieren wir hier.
Durch die Anerkennung der Prostitution als normale Arbeit, machen wir es gerade dem organisierten Menschenhandel sehr leicht. Dazu wurde schon vieles verlinkt und geschrieben.

Und zum anderen Hilfe zur Selbsthilfe aus der Armut heraus, mit anderen Mitteln als Prostitution.
Gerechte Verteilung der vorhandenen Ressourcen.

Wäre sehr schön, zumindest eine gerechtere Verteilung, und eine nicht ganz so unverschämte Schere zwischen dekadentem Reichtum und bitterster Armut.

Leider zeigt die Geschichte der Menschheit jedoch, dass das nie funktioniert. Zumindest konnte das bisher noch niemals in der Weltgeschichte umgesetzt werden. Und solange das so ist, müssen wir uns die Realität anschauen und nicht eine Wunschvorstellung herbeiträumen. Nichts gegen Visionen und Visionäre, aber hier muss man aus den momentanen Gegebenheiten heraus handeln.

Doch auch dazu braucht es aus meiner Sicht ein Bewusstsein dafür, dass alle Menschen gleichwertig sind... einfach aus dem Grund, ein Mensch zu sein.

Es gibt Menschen, die dieses Bewusstsein haben, die muss man auch nicht darüber belehren. Und andere haben dieses Bewusstsein nicht und gehen mit sehr viel krimineller Täterenergie durchs Leben. Andere Menschen sind für sie Objekte und keine fühlenden Wesen. Sie haben keine Wertschätzung dem Leben und anderen Lebewesen gegenüber.
Willst du ihnen ein neues Bewusstsein ins Gehirn pflanzen? Bist du dazu in der Lage?
Und solange das nicht gelingt, müssen Gesetze und Maßnahmen her. Für die, die nicht in der Lage sind, sich selber zu regulieren.

Neulich hab ich einen sehr treffenden Satz gehört: das KZ Auschwitz wurde auch nicht durch einen pädagogischen Stuhlkreis befreit.

Das ist sie, die Realität.

Da ist diese eine Szene, wo er aufm Sofa fläzt, im TV läuft ein ach so lustiger alter Film,
sie wird sich kurz ihrer Job-Verpflichtung für das viele Geld bewußt und macht ihm
geübt die Hose auf, guckt vor ihm kniend noch ein paarmal zum TV und muß ach so
herzig-glucksig auflachen. Na und dann ist der Regisseur so freundlich, den Rest der
Phantasie des Zuschauers zu überlassen. Offenkundig verdient sie dann ihr Geld, und
der coole Businessman läßt das mit der größten Selbstverständlichkeit geschehen.
Kein "ach laß doch, das mußt du nicht, ich hab mich doch auch schon in dich verliebt
und sehe längst nicht mehr die Prostituierte in dir." Nö. Aber war ja schön lustig, nicht?
Dann folgen all die vielen Szenen, die Frau an dem Film so mag. Das macht vergessen.
Ach, wenn es dann Liebe ist, dann macht man "es" nicht mehr.
Interessant.
Und all die Babys, wo kommen die dann her?
Ach ja, der Storch.

Gruß

Luca

90% der Prostituierten sind Zwangsprosituierte aus dem Ausland, die mißhandelt und gefoltert werden und hier mitunter 40 Freier pro Tag bedienen müssen.
Die restlichen 10% setzen sich aus traumatisierten, oft bereits in der Kindheit mißbrauchten psychisch kranken Frauen zusammen und ca. 0,01 Prozent machen das im obersten Preissegment tatsächlich freiwillig.
in Ö? Glaube ich nicht.
Nirgends wird soviel gelogen wie im Rotlichtmilieu.
Wo sonst hat eine Frau die Möglichkeit, soviel oder mehr zu verdienen wie ein Chefarzt?
Und natürlich, wenn ich aus dem Ausland herkomme und schwarz als Prostituierte arbeite und erwicht werde, was werde ich sagen?
Wenn ich die Wahrheit sage, dass ich in den letzten paar Monaten hunderttausend Euro verdient habe, muss ich Strafe zahlen und die Steuer nachzahlen.
Sage ich, dass ich dazu gezwungen werde, und alles Geld abliefern muss, sagen alle, das arme, arme Mädchen, und krieg noch zusätzlich Sozialhilfe und werde unterstützt.
Zusätzlich kann ich noch was daherfaseln von Schulden, Voodoo und Angehörige werden bedroht.

Ich finde es wirklich "interessant" (eigentlich lächerlich), was manche Männer glauben, über Prostituierte/Frauen wissen zu können.🤷
Wie sie sich dabei fühlen, warum sie das machen, was es aus ihnen macht und warum das eigentlich für viele Frauen ganz toll ist ...

🙄
Frauen sind da aber wohl auch nicht besser und schließen von sich auf die Damen, die professionell Sex anbieten.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben