Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Werbung:
in Ö? Glaube ich nicht.
Nirgends wird soviel gelogen wie im Rotlichtmilieu.
Wo sonst hat eine Frau die Möglichkeit, soviel oder mehr zu verdienen wie ein Chefarzt?
Und natürlich, wenn ich aus dem Ausland herkomme und schwarz als Prostituierte arbeite und erwicht werde, was werde ich sagen?
Wenn ich die Wahrheit sage, dass ich in den letzten paar Monaten hunderttausend Euro verdient habe, muss ich Strafe zahlen und die Steuer nachzahlen.
Sage ich, dass ich dazu gezwungen werde, und alles Geld abliefern muss, sagen alle, das arme, arme Mädchen, und krieg noch zusätzlich Sozialhilfe und werde unterstützt.
Zusätzlich kann ich noch was daherfaseln von Schulden, Voodoo und Angehörige werden bedroht.

Indem sie selbst Chefärztin wird?
Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage? Gehts noch?

in Ö? Glaube ich nicht. Nirgends wird soviel gelogen wie im Rotlichtmilieu.
Wo sonst hat eine Frau die Möglichkeit, soviel oder mehr zu verdienen wie ein Chefarzt?
Und natürlich, wenn ich aus dem Ausland herkomme und schwarz als Prostituierte arbeite und erwicht werde, was werde ich sagen?
Wenn ich die Wahrheit sage, dass ich in den letzten paar Monaten hunderttausend Euro verdient habe, muss ich Strafe zahlen und die Steuer nachzahlen.
Sage ich, dass ich dazu gezwungen werde, und alles Geld abliefern muss, sagen alle, das arme, arme Mädchen, und krieg noch zusätzlich Sozialhilfe und werde unterstützt.
Zusätzlich kann ich noch was daherfaseln von Schulden, Voodoo und Angehörige werden bedroht.

Märchenstunde?
ist ja abenteuerlich.

Märchenstunde?
ist ja abenteuerlich.
Warum ist "Hure" ein Schimpfwort? Ich denke, wenn man sich nicht dafür schämen möchte, dass man als Prostituierte arbeitet, kann man sich ja als armes Opfer hinstellen, anstatt zu sagen, ich lege mich bequem hin, lasse mich für viel Geld durchnehmen und denke mir, die Männer sind selber schuld, die Kunden verdienen nur einen Bruchteil von dem, was ich verdiene....

ja, aber das kannst du nicht ohne lange Ausbildung..............und was in Rumänien eine Supermarktkassiererin oder Fabrikarbeiterin verdient, ist sicher weit drunter. Ausserdem kenne ich Chefärzte, aber keine Chefärztinnen. Ist aber ein anderes Thema.
Sorry, aber schau was du geschreiben hast:
Nirgends wird soviel gelogen wie im Rotlichtmilieu. Wo sonst hat eine Frau die Möglichkeit, soviel oder mehr zu verdienen wie ein Chefarzt?

Du sagst damit aus, die einzige Möglichkeit für eine Frau gut Geld zu verdienen wäre die Prostitution.
Das ist derartig abwegig und frauenverachtend, wie ich das selten gelesen hab.

Ich kenne nicht nur Chefärztinnen, sondern auch eine Primarärztin. Ich kenne Anwältinnen, Unternehmerinnen, Journalistinnen, Autorinnen und Wissenschaftlerinnen - die verdienen alle gut, vielleicht auch besser als so mancher Chefarzt - ganz ohne Straßenstrich.

in Ö? Glaube ich nicht.
Nirgends wird soviel gelogen wie im Rotlichtmilieu.
Ich weiß nicht wie es prozentuall in den einzelnen Ländern dazu aussieht. Doch auch dies ist eine Sichtweise zu diesem Thema, eine weitere Möglichkeit, wie und aus welchem Grund es Prostitution gibt und der Umgang mit und innerhalb diese Milieus...
Das dies ein Randgruppen-Thema ist, durchaus auch hier und da ein Tabu-Thema... ist für mich klar. Und wenn es denn zur Sprache kommt, in die Öffentlichkeit gelangt, dann meist oder auch nur aus der Sicht des Übels, des Schlechten, des Unmenschlichen... nur die eine Seite der Medaille. Ist ja auch auf der einen Seite verständlich... Schlagzeilen mit negativen Nachrichten verkaufen sich besser. Und da wundert sich noch einer darüber?
Warum... wir alle säen was wir ernten...

Deshalb säen ich andere Sichtweisen als andere...

Von daher gibt es auch hier nicht nur eine Wahrheit/Wirklichkeit sondern, es ist stets die Wirklichkeit der Sichtweise, die gerade individuell von jemandem gesehen werden will oder auch nur gesehen werden kann... die Brille die man gerade aufgesetzt hat... aus welchen persönlichen und gesellschaftlichen Gründen auch immer, wie z. B. die eigene Umgebung in der man lebt. Konkrete Erlebnisse mit diesem Thema... ob nun selbst oder von anderen Menschen.... Erst wenn sich die eigenen inneren Emotionen dazu beruhigen (können), kann sich auch die Sichtweise beruhigen und sachlich-neutral an ein Thema herangegangen werden.

Doch jeder kann stets mittels seines freien Willens selbst entscheiden, wie er damit umgeht... womit er sich gut fühlt.

Werbung:
Der Spruch von Jean-Jacques Rousseau über die Freiheit bringt es eigentlich auf den Punkt:

Die Freiheit des Menschen.jpg
... und dieses Zitat ist auf alle Lebensbereiche und Ebenen anwendbar... schon bei den kleinsten Kleinigkeiten im Alltag...

Zurück
Oben