Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Werbung:
Und?
Die können das genau so. Die Zuhälterei, meine ich.
Soweit ich weiß sind die weiblichen Zuhälter meistens früher selbst Prostituierte gewesen.
Die sind sozusagen in der Hierarchie der Prostitution aufgestiegen.

Da die Mehrheit der Frauen, die sich prostituieren, meist von männlichen Freiern und männlichen Menschenhändlern zu diesem Job gewungen werden, ist es vermutlich schon sinnvoller, hauptsächlich weibliche Betreuer oder Streetworker einzusetzen.
Wobei es letztlich schon eher vom individuellen Charakter der einzelnen Betreuerinnen und Betreuer abhängt, ob die Prostituierten Vertrauen fassen oder nicht.

Warum ist dann das Betreiben eines Bordell öffentlich möglich?

ProstSchG §12 (2) Erlaubnis für Prostitutionsgewerbe

So was gehört abgeschafft. Ein Zimmer auf dem Wohnungsmarkt kostet in dieser Größe ein Bruchteil dessen. Die Bars, Saunen oder was auch immer sind doch nur für die Freier ein Gewinn. Die Dame hat bestimmt keine Lust mit jedem Freier ein Prosecco zu trinken. Da endet man schneller als gedacht als Alkoholiker.

Und?
Die können das genau so. Die Zuhälterei, meine ich.

Gruß

Luca
Es ist das ewige Spiel dieser Welt. Wie mache ich andere gefügig. Egal in welchem Bereich. Mache anderen Menschen Angst. Wo es um Geld bzw. viel Geld geht (für manche ist auch schon wenig viel), wird immer versucht diese "Angst" als Mittel einzusetzen. Sobald es um Geld geht, geht so manche Moral den Bach hinunter, auch bei manchen Frauen oder Mütter, die ihre Söhne noch verteidigen, dass sie Freier sind, Zuhälter oder sonstiges.

Es wurden auch schon einige Frauen wiederrum nur einsetzt von Männern, damit der Schein gewahrt wird, in Wirklichkeit steckt oft jemand ganz anderer dahinter.

Das Hauptproblem ist einfach, dass die meisten Prostituierten, Armutsprostituierte sind. Ohne Geld steigt da fast gar niemand mehr aus. Es ist einfach wie es ist.

So was gehört abgeschafft. Ein Zimmer auf dem Wohnungsmarkt kostet in dieser Größe ein Bruchteil dessen. Die Bars, Saunen oder was auch immer sind doch nur für die Freier ein Gewinn. Die Dame hat bestimmt keine Lust mit jedem Freier ein Prosecco zu trinken. Da endet man schneller als gedacht als Alkoholiker.
Das ist auch so eine " Unart" - den Freier zum Sekt trinken animieren -
und die Prostituiere bekommt Ärger, wenn ihr das nicht ausreichend gelingt!
Das Hauptproblem ist einfach, dass die meisten Prostituierten, Armutsprostituierte sind. Ohne Geld steigt da fast gar niemand mehr aus. Es ist einfach wie es ist.

Das auch so ein Gedanke von mir: einer " Clubdame" wird der Ausstieg aus der Prostitution erschwert,
weil sie ja nur eine " Clubdame" ist - also vollkommen legal beschäftigt -
wie reagiert man da in den Anlaufstellen für Prostituierte?

Das ist auch so eine " Unart" - den Freier zum Sekt trinken animieren -
und die Prostituiere bekommt Ärger, wenn ihr das nicht ausreichend gelingt!
Selbst wenn die Prostituierte anteilig beteiligt wird, diese Masse an Alkohol ist auch nicht zu unterschätzen.

Das auch so ein Gedanke von mir: einer " Clubdame" wird der Ausstieg aus der Prostitution erschwert,
weil sie ja nur eine " Clubdame" ist - also vollkommen legal beschäftigt -
wie reagiert man da in den Anlaufstellen für Prostituierte?
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Da im Grunde alles freiwillig ist, würde sich hier die Anlaufstellen irgendwie widersprechen. Doch ich denke, auch diesen wird geholfen, da raus zu kommen. Nur diese haben zuvor ein paar Tausend Euro verdient und nun eine Putzstelle um zu überleben. Ob das jede auf Dauer durchhält bezweifle ich. Es kann auch nicht sein, dass man erst schwanger von einem Freier ist, ehe man eine Wohnung für sich und das Kind bekommt.

Für das Kind muss dann nicht der Freier aufkommen, wie eigentlich gesetzlich geregelt ist, sondern die Allgemeinheit. Dass hier ein Verstoß von Kondompflicht vorliegt ist wohl jedem klar. Man sieht auch daran, dass man sich nicht an die Gesetze hält. Der Freier wird geschützt durch Anonymität und die Prostituierte muss sich anmelden. Sie muss sich untersuchen lassen und der Freier nicht. Warum eigentlich? Sie hat zwar dann die Möglichkeit sich behandeln zu lassen, doch der Freier nicht. Verstoßen gegen das Gesetz haben beide. Zahlen darf das dann die Allgemeinheit.

Kaum sind die einen raus, kommen die nächsten nach. Wäre keine Nachfrage hätte sich das alles ziemlich schnell erledigt. Durch die freiwilligen Angebote einiger, kommen viele andere auch auf die Idee, sich darüber Geld zu beschaffen. Sowohl Zuhälter wie Prostituierte. Das Problem ist nur, dass man nicht ewig hübsch, jung und nackig ist. Irgendwann lässt deshalb die Nachfrage nach. Spätestens dann fangen die Probleme an, was macht man dann beruflich? Ein ewiger Kreislauf.

Die Dame hat bestimmt keine Lust mit jedem Freier ein Prosecco zu trinken. Da endet man schneller als gedacht als Alkoholiker.
die Dame kriegt keinen Prosecco, sondern gefärbtes Sodawasser oder so ein Zeug, verrechnet wird aber Champagner.
Die Bars, Saunen oder was auch immer sind doch nur für die Freier ein Gewinn. Die Dame hat bestimmt keine Lust mit jedem Freier ein Prosecco zu trinken. Da endet man schneller als gedacht als Alkoholiker.
also was ist da für de Freier ein Gewinn? Der Besucher eines derartigen Etablissements wird doch nur von hinten bis vorne ausgenommen, besoffen gemacht und dann Dutzende Flaschen Schampus verrechnet, die er überhaupt nicht konsumiert hat.
Diese ganzen Rotlichtlokale sind meines Wissens nur Fallen für Touristen oder Deppen, die sich besoffen machen lassen und anschliessend ansgenommen werden, was die Kreditkarte hergibt.
beim Beispiel, 1500 Euro für einen Bordellbesuch................. ;-)

die Dame kriegt keinen Prosecco, sondern gefärbtes Sodawasser oder so ein Zeug, verrechnet wird aber Champagner.
Danke, wusste ich nicht. War mir nicht bekannt. Warum wehrt sich da kein Freier? Für die Damen ist es wohl besser.

also was ist da für de Freier ein Gewinn? Der Besucher eines derartigen Etablissements wird doch nur von hinten bis vorne ausgenommen, besoffen gemacht und dann Dutzende Flaschen Schampus verrechnet, die er überhaupt nicht konsumiert hat.
Diese ganzen Rotlichtlokale sind meines Wissens nur Fallen für Touristen oder Deppen, die sich besoffen machen lassen und anschliessend ansgenommen werden, was die Kreditkarte hergibt.
beim Beispiel, 1500 Euro für einen Bordellbesuch................. ;-)
Ja, übel. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ein Bürgermeister, eine Amtsperson. In Kroatien ist Prostitution verboten und er ist das beste Beispiel der Doppelmoral. Den Bären, den er noch anderen aufbinden wollte, war noch das i-Tüpfchen. Denke aber, dass die Freier nicht verpflichtet sind das in Anspruch zu nehmen. Wenn sie nur mit einer Prostituierten aufs Zimmer wollen, dann kann sie wohl keiner dazu nötigen Champagner fließen zu lassen.

Auf den Straßenstrich wollen die nicht, was ich durchaus verstehe. Wohnungen werden zu Wohnzwecken vermietet und bedürfen der Zustimmung des Vermieters. Also bleibt den Frauen nur die Möglichkeit in diese Bordelle.

Doch es dreht sich alles im Kreis. Kein Geld für einen Wohnwagen. Miete ginge höchstens im Gewerbegebiet. Doch die ganzen Satzungen sind zum Teil so ausgelegt, dass man sich auch als Vermieter daranhalten muss. Manche Gewerbewohnungen sind nur für bestimmte Zwecke genehmigt, Hausmeister etc.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mit Kindern oder als Frau in einem Haus leben möchte, wo Freier ein und aus gehen. Alles insgesamt. Lärm, ggf. Gefahr, durch Betrunkene, Gewalttätige, Drogen. Auch wenn das wenige sind, doch ist die Gefahr einfach da.

Vielleicht hat @Herbst sich verschrieben und hat Bordellbetreiber gemeint?
Stehe gerade auf dem Schlauch, doch ich denke, ich habe @brazos verstanden und umgekehrt.

Hier werden alle abgezockt. Die auf dem Straßenstrich, weil sie auf Gummi und jede Art von Würde verzichten müssen. (Sex im Auto, auf dem WC, ...) Den Sex billigst anbieten müssen, so dass sie gerade mal den Tag oder Woche überleben können.

Die Damen in den Bordellen, weil sie auch wieder vom Betreiber des Bordells abhängig sind. Was da im Hintergrund läuft will ich gar nicht wissen. Keine bräuchte Saunen, Bars, etc. für reine Sexdienste, die ganzen Räumlichkeiten bräuchten sie nicht.

Die Freier, die nur Sex wollen und unerfahren sind, werden wohl in so Fallen gelockt. Jedoch nicht im Interesse der Prostituierten, sondern dem Bordellbetreiber. So was wird wohl so manchen Freier nur einmal passieren. Doch jeden Tag steht ein neuer auf, den man ausnehmen kann.

Werbung:
Zurück
Oben