Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Deshalb sagte ich:

Schließe mich der Meinung an:

Die EU ist ein Flickenteppich geworden. Die Probleme bei diesem Thema verlagern sich von einem Land in das andere.

Mir ist vollkommen klar, dass das für manche die Existenz Vernichtung bedeutet. Keine Prostitution, kein Geld; sehr häufig keine Wohnung. Das Prostitutionsgesetz von 2002 und das Prostituiertenschutzgesetz von 2017 haben wenig gebracht. Das Elend hat sich nicht verändert. Sexarbeit im anständigen Rahmen, das gibt es nur für wenige Frauen. Die meisten Frauen sind doch von den Bordellen abhängig. Keine Prostitution, keine Wohnmöglichkeit. Die Frauen kommen nach Europa um ein besseres Leben zu haben und werden ausgebeutet.

Nun stellen wir uns vor, was ist, wenn Sexarbeit nicht verboten wird und so bleibt. Die Reportage von ARD hat es doch gezeigt, sie werden Europa überfluten mit Sexarbeiterinnen. Vielleicht wird es Corona regeln.
Wenn du Prostitution verbietet drängt du die Sexarbeiter in die Illegalität.
Zuhälter sind ist eine andere Schiene. Das gehört abgeschafft. Aber Sex gegen Geld wird es immer geben.

Werbung:
Wenn der Opa, unter falschen Versprechungen, über die junge Frau steigt, ist das zum Lachen.
Wenn er dafür bezahlt, ist es plötzlich kriminell.
Seltsam.

Gruß

Luca

was ist eigentlich mit den Frauen die zu einer Prostituierten gehen oder eben zu einem mann, ähm, weiß grad nicht wie man einen männlichen Prostituierten nennt.
Auch Omis und Opis können Lust vverspüren, und wenn sie keinen Partner haben warum nicht gegen Geld sich das Vergnügen gönnen.

Aber naja, selbst in Partnerschaft wird das ja sehr gern genutzt.

Zuhälter sind ist eine andere Schiene. Das gehört abgeschafft. Aber Sex gegen Geld wird es immer geben.
Zuhälterei, Freiertum, Zwangsprostitution strafbar machen. Prostituierte können sich noch weiter prostituieren, hätten aber die Möglichkeit, sich rechtlich zu wehren.

Man vergisst nur eines dabei. Es geht nicht nur um die jetzigen Sexarbeiterinnen, sondern, dass immer mehr nachkommen. Dass Prostitution legalisiert wurde, hat das alles erleichtert und zwar genau für die Zuhälter. Laut den ganzen Berichten würde ich sagen, dass mindestens 80% vom Ausland oder anderen EU-Länder kommen.

Die meisten würden hier ohne Arbeitsgenehmigung keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Selbst, wenn sie drei Monate (Urlaub) hier einreisen würden, würde das schon erheblich kosten. Die Zuhälter müssten erst mal die Möglichkeit finden diese in Wohnungen unterzubringen. Man könnte auch Visaeinschränkungen auf drei Wochen machen. Ich denke schon, dass einige Freier da nicht mehr hingingen, wenn das strafbar wird.

Dass dieses Gewerbe nie zu 100% weg und teils in die Illegalität geht ist mir vollkommen klar, doch wenn jetzt nicht eingeschritten wird, dann wird das alles noch schlimmer.

Werbung:
Man vergisst nur eines dabei. Es geht nicht nur um die jetzigen Sexarbeiterinnen, sondern, dass immer mehr nachkommen. Dass Prostitution legalisiert wurde, hat das alles erleichtert und zwar genau für die Zuhälter. Laut den ganzen Berichten würde ich sagen, dass mindestens 80% vom Ausland oder anderen EU-Länder kommen.

Die meisten würden hier ohne Arbeitsgenehmigung keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Selbst, wenn sie drei Monate (Urlaub) hier einreisen würden, würde das schon erheblich kosten. Die Zuhälter müssten erst mal die Möglichkeit finden diese in Wohnungen unterzubringen. Man könnte auch Visaeinschränkungen auf drei Wochen machen. Ich denke schon, dass einige Freier da nicht mehr hingingen, wenn das strafbar wird.

Dass dieses Gewerbe nie zu 100% weg und teils in die Illegalität geht ist mir vollkommen klar, doch wenn jetzt nicht eingeschritten wird, dann wird das alles noch schlimmer.
Zuhälterei verbieten und die Huren selbstständig arbeiten lassen.

Zurück
Oben