Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Deswegen hab ich schon mal geschrieben, man sollte mal klar machen über was wir hier diskutieren.
Über Missbrauch oder über Prostitution? Über Menschenhandel oder über Moral? Oder ist ist es eh nur ein Thread, wo sich wieder einige über andere empören können.
Na das kristallisiert sich doch im Verlauf.

Die rechtliche "Theorie" und die Praxis der "Industrie" scheinen da auch Auseinander zu klaffen, wie in vielen anderen Branchen auch. Von außen betrachtet und vor dem Finanzamt ist alles Grün aber woher die "Mädchen!" dann kommen wird hin und her gemogelt, sie werden abhängig von schweren Drogen gemacht um Abhängig zu bleiben und nicht ans abhauen zu denken. Das sind natürlich heftige Fälle und es gibt sicher "Humanere" Chefs in diesem Chaos aber den Überblick zu behalten ist mMn. nahezu unmöglich.

Zuhälter und die ganzen Etablissements sollten verboten werden. Wenn sich wer prostituieren will, wofür das alles? Man kann es in Ebay Kleinanzeigen reinsetzen.

Das wird die Menschenhändler aber nicht davon abhalten auch Annoncen zu schalten. Furchtbar verstrickt. Aber so weiter gehen wie bisher kann es doch nicht!

Werbung:

Zu schnell gekommen – 18jähriger zeigt Prostituierte wegen Betrugs an​

Inhalt​

07.07.2017
Weil ein 18-jähriger beim Sex mit einer Prostituierten zu früh gekommen ist, hat er sie kurzerhand bei der Polizei wegen Betruges angezeigt. Sie hätte nur zehn Minuten anstatt der vereinbarten Stunde gearbeitet und sich nicht an seine Wünsche gehalten. Wie ist die Rechtslage?

Ich glaube, das Projekt von manchen (nicht allen) Feministinnen, sich Lilith zueigen zu machen, ist nur partiell geglückt. Meines Erachtens ist Lilith nie völlig gesellschaftlich konform, auch nicht "feministisch konform". Lilith will ja nicht nur nicht gerettet werden, sondern sie will ungestört weitermachen wie bisher. Damit richtet sich ihr Tun auch gegen den Versuch der Feministinnen, sie zu einem Symbol der Emanzipation zu machen. Lilith hat meines Erachtens kein Interesse an Emanzipation, so wie Eva diese versteht, das ist meines Erachtens primär eine Fantasie von Eva, nicht von Lilith. Denn Lilith will weiterhin Geld durch ihre verschiedenen Adams einnehmen. Wer weiss, vielleicht geht es ihr ja auch um jene Art von Macht, die sie dadurch über Eva und Adam erhält? Sie weiss, dass sie die Liebe von Adam nicht kriegen wird, wie das Eva tut, und deshalb will sie eben lieber Adams Begehren haben - und zwar gegen Geld. Gerade dadurch stellt sie Evas romantische Liebe umso stärker infrage, denn Evas Liebe ist per Definitionem eben gerade nicht finanziell.

Zumindest wird das normalerweise so dargestellt, in der Realität lässt sich da doch eine ganze Portion Kalkül beobachten, wenn Frauen sich ihre Partner aussuchen. Kleine Männer haben nicht selten das Nachsehen, weil dadurch der Nachwuchs ebenfalls klein(er) geraten würde. Das muss dann schon ein Stück weit durch Geld und Status aufgewogen werden. Lilith ist in dieser Hinsicht egalitärer, und vermutlich genau deshalb von Eva verhasst: Sie verkauft Sex an alle Männer, ununterscheidungslos, und zwar gegen Geld. Damit untergräbt sie ausgerechnet gesellschaftliche Statusvorstellungen, denn sie nimmt das Geld von jedem/r. Eigentlich, wenn ich das so überlege, zeigt sie den Evas dieser Welt dadurch genau das auf, was jene gerne vor ihren Adams verbergen möchten. Ob diese Anti-Haltung von Lilith es am Ende wert ist? Zweifel sind hier zumindest berechtigt.
Was möchten die sogenannten Evas denn vor Adam verbergen?

Na das kristallisiert sich doch im Verlauf.

Die rechtliche "Theorie" und die Praxis der "Industrie" scheinen da auch Auseinander zu klaffen, wie in vielen anderen Branchen auch. Von außen betrachtet und vor dem Finanzamt ist alles Grün aber woher die "Mädchen!" dann kommen wird hin und her gemogelt, sie werden abhängig von schweren Drogen gemacht um Abhängig zu bleiben und nicht ans abhauen zu denken. Das sind natürlich heftige Fälle und es gibt sicher "Humanere" Chefs in diesem Chaos aber den Überblick zu behalten ist mMn. nahezu unmöglich.

Zuhälter und die ganzen Etablissements sollten verboten werden. Wenn sich wer prostituieren will, wofür das alles? Man kann es in Ebay Kleinanzeigen reinsetzen.

Das wird die Menschenhändler aber nicht davon abhalten auch Annoncen zu schalten. Furchtbar verstrickt. Aber so weiter gehen wie bisher kann es doch nicht!

Vielleicht bräuchte es keine Zuhälter mehr, wenn Prostitution allgemein akzeptiert werden würde, wenn wir diese Frauen nicht in die Schmuddel-Ecke stellen würden und sie besser geschützt wären?

Vielleicht bräuchte es keine Zuhälter mehr, wenn Prostitution allgemein akzeptiert werden würde, wenn wir diese Frauen nicht in die Schmuddel-Ecke stellen würden und sie besser geschützt wären?

Die Aussage ist merkwürdig, bedenkt man, welches Klientel von Zuhältern für Anschaffdienste "gehalten" wird.

Ich stelle die Frauen oder auch Männer nicht in die Schmuddelecke. Ich weiß aber um die ganzen Stigmatisierungen.

Wie sich rausstellt bin ich gegen diese "Industrie" und das "Geschäftsleute" ein paar Krümmel von dem milliardenschweren Markt abhaben wollen womit super viel Leid und Kriminalität verbunden ist. Also die Prostitutionsiindustrie ist mMn. das Problem.

Das was du vorher beschrieben hast von der Selbstbewussten Frau usw... das tut doch keinem Weh.

Ich selbst, tendiere zu 1, habe aber zu 3 auch mein Kopfkino angeworfen!
Eine kleine Frage - wie stellt ihr die praktische Ausführung von 3 vor?
Das würde mich jetzt interessieren!
Mein Kopfkino hat folgenden Plan entworfen:
Prostituierte arbeiten von zuhause oder einer " Praxis" aus,
staatlich geprüft - also hier meine ich nicht, dass sie eine Prüfung von ihren beruflichen Fähigkeiten ablegen,
sondern auf ihr Wissen um hygienische, gesundheitlichen usw. Aspekte,
haben einen Kollektivvertrag, sind versichert, steuerpflichtig -
also alle Rechte und Pflichten eines Arbeitsnehmer halt.... Gesundheitskontrolle
einen festgelegen Stundensatz usw. - ja eigentlich müssten sie Staatsbedienstete sein.....
das sind einige Aspekte - habe ich etwas vergessen?

Klingt meine Vision blöd und skurril.....?????
@Frl.Zizipe - hast du das schon gelesen - was hältst du davon?

Ich möchte mal etwas erzählen, was ich erlebt habe.
Ich war 14 Jahre, stand am Bahnhof Zoo und wartete auf eine Freundin; allerdings in der U-Bahn, und dort war nicht der berüchtigte Babystrich.

Ich war damals noch nicht besonders hübsch, ich war eine Spätentwicklerin. Sehr dünn und noch keine richtigen weiblichen Formen. Gekleidet war ich so, wie wir Teenies in den 80-ern es eben waren: Jeans, Sweatshirt und Turnschuhe.
Da kam ein Mann daher, vielleicht so Mitte 40. Er sah nicht mal schlecht aus, durchaus auch gepflegt, mit einem Aktenkoffer. Vielleicht Geschäftsmann.

Er fing an, mir Geld zu bieten, wenn ich mit ihm mitgehe. Ich habe das abgelehnt und gesagt, dass ich nur hier stehe, weil ich auf jemanden warte.
Er wollte handeln, und ließ sich von meinem "Nein" überhaupt nicht abbringen.
Schließlich hat er den Preis auf 250 D-Mark erhöht. Unnötig zu sagen, dass das für mich damals ein riesiger Haufen Geld gewesen wäre. Ich weiß natürlich auch nicht, ob er mir das Geld tatsächlich gegeben hätte. Aber angeboten hat er es.

Nachdem ich immer noch Nein gesagt habe, zischte er verächtlich: "Na warte, für dich kommt auch noch mal die Zeit, wo du für 'nen Fünfer mitgehen musst".

Ich weiß noch, wie verstörend ich das fand. Und natürlich sind nicht alle Männer so.
Ich erzähle das vor allem, weil neben den körperlich ungepflegten Typen, solche noch die viel ekligeren sein können, mit ihrer ungepflegten Seele.

Sie glauben, sich einer Frau oder Mädchens bemächtigen zu können mit ihrem Geld und sind doch nur voller Verachtung für sie. Da kommt auch energetisch etwas rüber, das dann bei den Prostituierten landet.
Natürlich gibt es auch Männer, die wirklich Sehnsucht haben nach einer Frau, ein bisschen menschlicher Nähe oder auch einfach nur Sex.
Aber ich will nicht wissen, wieviele dieser Ekeltypen es gibt von denen Prostituierte ja auch regelmäßig berichten.

Werbung:
Ich möchte mal etwas erzählen, was ich erlebt habe.
Ich war 14 Jahre, stand am Bahnhof Zoo und wartete auf eine Freundin; allerdings in der U-Bahn, und dort war nicht der berüchtigte Babystrich.

Ich war damals noch nicht besonders hübsch, ich war eine Spätentwicklerin. Sehr dünn und noch keine richtigen weiblichen Formen. Gekleidet war ich so, wie wir Teenies in den 80-ern es eben waren: Jeans, Sweatshirt und Turnschuhe.
Da kam ein Mann daher, vielleicht so Mitte 40. Er sah nicht mal schlecht aus, durchaus auch gepflegt, mit einem Aktenkoffer. Vielleicht Geschäftsmann.

Er fing an, mir Geld zu bieten, wenn ich mit ihm mitgehe. Ich habe das abgelehnt und gesagt, dass ich nur hier stehe, weil ich auf jemanden warte.
Er wollte handeln, und ließ sich von meinem "Nein" überhaupt nicht abbringen.
Schließlich hat er den Preis auf 250 D-Mark erhöht. Unnötig zu sagen, dass das für mich damals ein riesiger Haufen Geld gewesen wäre. Ich weiß natürlich auch nicht, ob er mir das Geld tatsächlich gegeben hätte. Aber angeboten hat er es.

Nachdem ich immer noch Nein gesagt habe, zischte er verächtlich: "Na warte, für dich kommt auch noch mal die Zeit, wo du für 'nen Fünfer mitgehen musst".

Ich weiß noch, wie verstörend ich das fand. Und natürlich sind nicht alle Männer so.
Ich erzähle das vor allem, weil neben den körperlich ungepflegten Typen, solche noch die viel ekligeren sein können, mit ihrer ungepflegten Seele.

Sie glauben, sich einer Frau oder Mädchens bemächtigen zu können mit ihrem Geld und sind doch nur voller Verachtung für sie. Da kommt auch energetisch etwas rüber, das dann bei den Prostituierten landet.
Natürlich gibt es auch Männer, die wirklich Sehnsucht haben nach einer Frau, ein bisschen menschlicher Nähe oder auch einfach nur Sex.
Aber ich will nicht wissen, wieviele dieser Ekeltypen es gibt von denen Prostituierte ja auch regelmäßig berichten.
Das gibt es sehr viel öfter, als man meint. Mir ist das im ähnlichen Alter auch am HBF in einer kleinen Stadt passiert. Er kam aus heiterem Himmel und bot mir Gott und die Welt, wenn ich augenblicklich mit ihm mitkäme in die USA. Er gab mir allerdings zum Abschied seine Karte, für den Fall, dass ich es mir irgendwannn einmal überlegen möchte.

Zurück
Oben